Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benzinpumpe
Es nimmt kein Ende...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 10:41:07    Titel: Benzinpumpe
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,

so langsam glaub ich mein Frontera mag mich nicht. Obskur
Heut morgen springt er an und geht direkt wieder aus, auch mehrere Versuche ihn zu starten brachten nichts.

Zündfunke da, Benzin nicht. Ich konnte ihn dann mit Startpilot soweit in gang bringen das meine Gasanlage übernommen hat.

Gut resultat er bekommt kein Benzin. Ich taue den Wagen bis morgen erstmal auf falls nur etwas eingefroren ist.

Falls nicht, Benzinpumpe wechseln? Ist das machbar für einen Otto Normal Schrauber? Gibt es noch andere Faktoren wie z.B. ein Relais der Pumpe o.ä.?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 13:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du mal das Kraftstoffpumpenrelais überprüft. Unsicher

Das is so ne Schwachstelle beim Fronti. Ein Ersatzrelais sollte man immer im Handschuhfach haben.

Das Relais sitzt bei dir unten im Fahrerfussraum links, hinter der schwarzen Plastikverkleidung. Wenn das zickt, springt er auch net an bzw. geht gleich wieder aus...oder ruckelt beim Gasgeben bzw. fahren...

kostet so um die 15 Euro-20 Euro beim FOH....kannste dort kaufen, der Zubehörhandel is auch nicht billiger. Gibt es von Bosch, Hella und den üblichen Herstellern.


Winke Winke
Nach oben
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 14:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dort sind viele Relais :-)
Ich hoffe das es daran liegt, aber welches von den vielen tollen ist es? Das blinker Relais kann ich identifizieren, den Rest leider nicht. :-)

Dabei fällt mir ein das es naheliegend ist, mein Blinkerrelais war vor einigen Tagen defekt weil ich dort einen Wassereinbruch hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 14:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitglied hat folgendes geschrieben:
Dort sind viele Relais :-)
Ich hoffe das es daran liegt, aber welches von den vielen tollen ist es? Das blinker Relais kann ich identifizieren, den Rest leider nicht. :-)

Dabei fällt mir ein das es naheliegend ist, mein Blinkerrelais war vor einigen Tagen defekt weil ich dort einen Wassereinbruch hatte.


moment... ich such mal ein Bild im Web Zwinker
Nach oben
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 14:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre klasse, offen hab ich da eh schon alles da ich viele Kabel neu ziehe nach und nach. Wenn ich nu wüsste welches? Wie prüfe ich das? Weil beim einschalten der Zündung macht da definitiv keins Geräusche momentan.
Gibt es ausser dem Relais noch eine Sicherung dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 14:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sitz gleich vorne auf dem Relaissockel..das grosse Schwarze Relais. Die anderen Relais was dort noch sind, sind kleiner.. Zwinker



Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..die Sicherung für die Kraftstoffpumpe sitzt vorne im schwarzen Sicherungskasten im Motorraum. die 5. Sicherung (Steckplatz) von unten begonnen ganz rechts neben den Relais wo da sind. Bild hatte ich dir vom Sicherungskasten (Motorraum) schon gepostet.

Winke Winke
Nach oben
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Witzig, beim schauen nach dem Relais viel mir am A Holm eine Sicherung auf die halb raus war. Wieder reingesteckt und das Auto läuft wieder. :-) Tolle Technik :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitglied hat folgendes geschrieben:
Witzig, beim schauen nach dem Relais viel mir am A Holm eine Sicherung auf die halb raus war. Wieder reingesteckt und das Auto läuft wieder. :-) Tolle Technik :-D


na siehste...alles wird schön YES stell dir mal vor du hättest zum Opelhändler gemusst Hau mich, ich bin der Frühling der hätte wieder Geschichten erzählt oder gleich Bauteile auf Verdacht gewechselt weil das Diagnosegerät Tech 1 oder 2 ihm das sagt. rotfl

wenn so Kleinigkeiten sind..melde dich einfach...die erfahrenen Frontifahrer in den Foren wissen das, was so ein Kleinigkeiten anliegen...bevor man neue teure Teile verbaut Zwinker Der Fronti is da recht pflegeleicht..nur man muss halt ab und an schauen..was is.. Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein beispiel noch aus der Frontipraxis...

wenn dein Fronti mal im Leerlauf rumzicken sollte, also sehr langsam ins Standgas zurückfällt oder das Standgas zu hoch is und nimmer runtergeht..oder sehr unruhig läuft... Hau mich, ich bin der Frühling

da is der Leerlaufregler mit Dreck und Öl vollgesifft. Denn nur etwas vorsichtig mit Bremsenreiniger säubern...das die kleine Klappe da drin wieder richtig hoch und runtergeht...dann läuft er wieder..seidenweich im Leerlauf...

der FOH würde den Leerlaufregler wechseln..kostet ab 125 euro ohne Arbeitsstunden rotfl Die machen sich nimmer die Arbeit..da was zu reinigen..wenn Fehlermeldungen kommen am Diagnosegerät. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 17:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll, du sprichst ein Problem an welches ich sogar habe. Ab und an bleibt er an der Ampel auf 1500 Umdrehungen hängen, wenn ich dann kurz das Gas antippe fällt er auf Standgas ab.

Bin echt froh das es diese Platform gibt, hat mir wirklich schon viel geholfen. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 18:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitglied hat folgendes geschrieben:
Toll, du sprichst ein Problem an welches ich sogar habe. Ab und an bleibt er an der Ampel auf 1500 Umdrehungen hängen, wenn ich dann kurz das Gas antippe fällt er auf Standgas ab.

Bin echt froh das es diese Platform gibt, hat mir wirklich schon viel geholfen. :-)


..wird schon Supi ...und bei Fragen oder Problemen..frag einfach..wir haben ja alle mal klein angefangen Zwinker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen