Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nebelscheinwerfer Frontera


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:37:22    Titel: Nebelscheinwerfer Frontera
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,

ich bin seit einiger Zeit dabei meinen neu erworbenen Frontera A Sport wieder herzurichten.
Nun habe ich am Rammschutz vorn 2 Hella Scheinwerfer welche ich gern als Nebelscheinwerfer verwenden möchte. Diese sollen möglichst über den original Schalter angesteuert werden.

Mein Problem ist das ich die Kabel im Motorraum nicht finden/zuordnen kann.
Wenn ich den Schalter links neben dem Lenkrad betätige klickt ein Relais überm Handschuhfach.

Ich habe nun mit meiner dollen Prüflampe versucht am Realis und im Motorraum das angesteuerte Kabel ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg.

Hinter der Stoßstange kommen links und rechts jeweils 4 Kabel aus dem originalen Kabelstrang, auf allen kann ich jedoch keinerlei Spannung messen.

Hat jemand eine Idee die mir eventuell weiterhelfen kann? Gibt es irgendwo anhaltspunkte wo die originalen Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen sollten?

Ich möchte eigentlich nicht für die 2 funzeln alles neu verkabeln von innen her, nur so komme ich auch nicht weiter.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal rechts und links von den Hauptscheinwerfern. Dann richtung Kühlergrill suchen. da müssten je Seite:

1x ein Kabel mit scharzem Stecker
1x ein Kabel mit hellblauem Stecker

liegen. Solltest du die net finden sag nochmal Bescheid, müsste noch irgendwo ein Bildchen haben, auf meiner Festplatte Ja Dann stelle ich das ein...wenn ich es finde Zwinker Die Relais für die Nebel und Fernscheinwerfer befinden sich auf der Beifahrerseite, im Motorraum, der schwarze Relaiskasten zwischen Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser. Wenn du da auch ein bild brauchst, welches Relais es is...melde dich. is aber ganz einfach zu finden...die Relais.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2009 16:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal schnell bei mir auf die Festplatte geschaut Zwinker

das "Drum" wo rechts im Bild is, is die Hupe Zwinker


Relaiskasten im Motorraum



wenn du noch was brauchst, melde dich Zwinker
Nach oben
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 19:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin begeistert Supi
Mit so einer ausführlichen Antwort hab ich so garnicht gerechnet. YES

Ich werde das Morgen direkt kontrollieren, wenn ich so nicht weiter komme melde ich mich nochmal, danke dir schonmal. Winke Winke

Hast du grad noch einen Tip für mich wieso pro Seite 2 Stecker also 4 Kabel vorhanden sind? Diese 4 Kabel habe ich ja heute schon ausfindig gemacht, ich vermute das dort die Stecker drauf waren. Nur messbar war dort nichts, morgen werde ich das Relai und die Sicherungen mal prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 19:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1x Nebel, 1x Fernlicht

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2009 20:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitglied hat folgendes geschrieben:
Ich bin begeistert Supi
Mit so einer ausführlichen Antwort hab ich so garnicht gerechnet. YES

Ich werde das Morgen direkt kontrollieren, wenn ich so nicht weiter komme melde ich mich nochmal, danke dir schonmal. Winke Winke

Hast du grad noch einen Tip für mich wieso pro Seite 2 Stecker also 4 Kabel vorhanden sind? Diese 4 Kabel habe ich ja heute schon ausfindig gemacht, ich vermute das dort die Stecker drauf waren. Nur messbar war dort nichts, morgen werde ich das Relai und die Sicherungen mal prüfen.


nichts zu danken..für das sind Foren da Zwinker

wenn nichts ankommt, also Strom an den Steckern..ich schreib es einfach mal..denke du hast es ggf. so gemacht und geprüft. Zwinker

für die Fernlichtkabel, das Strom drauf is:
- Abblendlicht Licht einschalten
- ganz normal das Fernlicht anmachen..wie du es kennst.
dann müsste Strom auf den Fernlichtkabeln drauf sein, da dies so gekoppelt ist.
bei Fernicht gehn immer alle vier an (Hauptscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer).
Da is kein Extraschalter dazwischen.

für die Nebelzusatzscheinwerfer:
Ablendlicht anschalten
dann haste noch einen Schalter unterhalb, seidlich Nähe der Lenksäule (Cockpit), den drücken. Dann müssten sie angehn mit dem Abblendlicht bzw. Strom auf den Kabeln sein..

..das findest du schon...is ganz einfach Zwinker
PS: und wegen den Sicherungen, sollte da noch was sein..melde dich..
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 21:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zur not schau ich mal nach wegen den Sicherungen,ich hab nen 96er mit dem ganzen Zeugs original

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mitglied
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5226 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Passat V6 4Motion
2. BMW E30 318iC Bj.94
3. Passat 3BG W8 4Motion BJ.05
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 21:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, werde morgen nochmal schauen.

Gemessen hatte ich heute mit meiner gigantischen Prüflampe. Ich hatte nur Licht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet und konnte da keinerlei Strom messen.

Werde das morgen mit dem neuen Informationsstand nochmal prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen