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Digitaler Robin Hood
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TDI 2. Lada Niva 1,7i |
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Verfasst am: 24.01.2006 15:55:02 Titel: |
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Greenhorn hat folgendes geschrieben: | Der Winter soll fast vorbei sein?
Hier ein Bild vom 21./22. Januar ! |
Mit Winter vorbei meinte ich das wenn Winter Reifen
dann schon im Sep/Nov.
Mit der nächste kommt bestimmt meinte ich
wenn einer die Suchfunktion benutzt findet er nur
positives über den Nokian und dem kann ich nicht zustimmen.
Dank auch an SpeedyB
Wenn wo anderst dann wo ???
Letzter TÜV 2005 Bremsenstand war vorbildlich. | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 24.01.2006 16:26:38 Titel: |
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Hm,
Ich fahre auch 235/85-16 auf meinem 110 HT.
Scooter hat folgendes geschrieben: |
Der Winter ist zwar fast schon vorbei aber der nächste kommt bestimmt.
Den Nokian so zu loben ??? : |
Ich habe nur meine Erfahrung beschrieben, und die sind sehr positiv.
Scooter hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre den Nokian seit zwei Winter
(erster Winter mit 10mm und den zweiten mit 6mm) und beim kleinsten
bremsen auf Schnee bricht mein Heck aus.
Meist geht es in Richtung Beifahrer.
Will nicht wissen was bei einer Vollbremsung passiert.
Anfahrt bzw. Bergauf kann ich bestätigen.
235/85-16
Oder sollte ich das Problem wo anderst suchen? |
Das mit dem ausbrechenden Heck kann ich nicht bestätigen.
Wobei ich generell im Winter relativ defensiv fahre und noch nicht die Notwendigkeit einer Vollbremsung hatte.
Werde beim nächsten Schnee auf einem Parkplatz testen und berichten.
Joachim | |
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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 24.01.2006 16:50:16 Titel: |
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der Mastercraft Cursor MSR ist auch noch ne Option. Ich hatte den drauf, würd ich sofort wieder nehmen (und der ist der günstigste von den dreien) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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Digitaler Robin Hood
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TDI 2. Lada Niva 1,7i |
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Verfasst am: 25.01.2006 09:09:10 Titel: |
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grijo hat folgendes geschrieben: | Hm,
Ich fahre auch 235/85-16 auf meinem 110 HT.
Scooter hat folgendes geschrieben: |
Der Winter ist zwar fast schon vorbei aber der nächste kommt bestimmt.
Den Nokian so zu loben ??? : |
Ich habe nur meine Erfahrung beschrieben, und die sind sehr positiv.
Scooter hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre den Nokian seit zwei Winter
(erster Winter mit 10mm und den zweiten mit 6mm) und beim kleinsten
bremsen auf Schnee bricht mein Heck aus.
Meist geht es in Richtung Beifahrer.
Will nicht wissen was bei einer Vollbremsung passiert.
Anfahrt bzw. Bergauf kann ich bestätigen.
235/85-16
Oder sollte ich das Problem wo anderst suchen? |
Das mit dem ausbrechenden Heck kann ich nicht bestätigen.
Wobei ich generell im Winter relativ defensiv fahre und noch nicht die Notwendigkeit einer Vollbremsung hatte.
Werde beim nächsten Schnee auf einem Parkplatz testen und berichten.
Joachim |
Hallo Joachim,
war kein Angriff auf Deine Erfahrungen
Zum Heckausbruch braucht es keine Geschwindigkeit.
Selbst beim langsamen rollen 5-10 km/h und dann abrupter
Bremsung schert das Heck aus. Ich dachte eventuell
fehlt mir Gewicht auf der Hinterachse dsa hinten alles ausgeräumt ist.
Aber der HT ist standartmäßig hinten auch leer. | _________________ Grüße
Scooter
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 09:11:53 Titel: |
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Da ist eindeutig zuviel Bremsleistung auf der Hinterachse. Lass das umgehend überprüfen. Wenn du mal auf der Landstrasse bei 80-100 in der Kurve plötzlich in die Eisen musst ist der Dreher programmiert.
Der TÜV prüft ja auch nur die Bremsleitung und deren Gleichmässigkeit li/re. , nicht das Verhältnis vorne/hinten, deshalb ist es da nicht aufgefallen. | |
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Digitaler Robin Hood
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TDI 2. Lada Niva 1,7i |
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Verfasst am: 25.01.2006 09:42:47 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Da ist eindeutig zuviel Bremsleistung auf der Hinterachse. Lass das umgehend überprüfen. Wenn du mal auf der Landstrasse bei 80-100 in der Kurve plötzlich in die Eisen musst ist der Dreher programmiert.
Der TÜV prüft ja auch nur die Bremsleitung und deren Gleichmässigkeit li/re. , nicht das Verhältnis vorne/hinten, deshalb ist es da nicht aufgefallen. |
Aber der TÜV prüft doch den Bremsdruck vo und hi und kann doch an Hand
der Werte von vo und hi das Verhältnis ersehen? Wenn da was faul wäre muß
es doch ins Auge stechen. Ich kram mal den TÜV Bericht raus und schau mal nach den Werten. Diese sollten dort vermerkt sein. | _________________ Grüße
Scooter
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2006 09:55:40 Titel: |
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Eben nicht. Der TÜV prüft vorne und hinten die Bremswerte bis zur Blockiergrenze, aber eben nicht das Verhältnis. Ich tippe auf einen verstellten/defekten Bremskraftregler an der HA. | |
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Digitaler Robin Hood
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TDI 2. Lada Niva 1,7i |
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Verfasst am: 25.01.2006 10:20:40 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Eben nicht. Der TÜV prüft vorne und hinten die Bremswerte bis zur Blockiergrenze, aber eben nicht das Verhältnis. Ich tippe auf einen verstellten/defekten Bremskraftregler an der HA. |
Ok, lass ich checken und werde berichten. | _________________ Grüße
Scooter
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Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2006 18:26:25 Titel: |
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Als ich bei den Finnen anfragte, wurde nicht einmal vernünftig geantwortet. Die Händler, die Nokian führen sollten, ich hier anrief wollten mir alles verkaufen, aber keinen Nokian-Reifen.
Ich bin also beim BFG Winter Slalom geblieben und kann ihm nur gute Noten geben. Er hat uns gut durch den Skandinavischen und hiesigen Winter gebracht.
Der Cooper Discoverer hat ein ähnliches Profil und bekommt von den Fahrern ebenfalls gute Kritiken.
Wenn ein Auto beim Bremsen immer versetzt, ist das weniger ein Reifenproblem. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.01.2006 19:34:43 Titel: |
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Hallo,
hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber geb jetzt trotzdem mal meine Senf dazu.
Ich fahre auf meinem Toyo auch den Hakkapellita in 235/85-16 und muss gestehen, das ich bisher noch keinen besseren Winterreifen gehabt habe! Der is auf nasser Straße ok und im Schnee der absolute Hammer!!
MFG Andi | |
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