Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 14.12.2009 17:19:10 Titel: Ein Jahr mit der Gazelle im Forst... |
|
|
Hallo, fahre nun die Gazelle seit einem Jahr und habe dabei fast 11TKm zurück gelegt. Das Fahrzeug wird als Arbeitstier und zu 80% in Feld, Wald und Wiese bewegt. Gewaschen wird die Gazelle nur mit dem Hochdruckreiniger und das ca. einmal im Monat. Die 14 Schmiernippel es können auch 16 sein werden alle 1000Km mit Fett versorgt und der Motor genemigt sich auf 100Km zwischen 12und 14 Liter Diesel bzw.0,7l Öl /1000Km. Rost ist bisher kein Thema einzig die Felgen haben jetzt ein wenig Flugrost angesetzt. Das Interieur ist bis auf eine abgebrochene Klappe vom Handschuhfach und eine mittels zwei Blechschrauben befestigte Türverkleidung links auch noch ok. Das Getriebe die Bremsen der Motor alles funktioniert besten von den Geländeeigenschaften bin ich total überzeugt Bis jetzt macht die Gazelle das was man von ihr verlangt nämlich funktionieren.
Gruss Endurist. | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 17:33:17 Titel: |
|
|
| _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 19:37:23 Titel: |
|
|
Jau.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 00:00:03 Titel: |
|
|
hallo endurist,
meine gazelle habe ich im letzten halben jahr etwas vernachlässigt. ich hatte mir im frühjahr einen dacia mcv gekauft und fahre mit dem
oder mit dem landcruiser. gestern habe ich die gazelle mal wieder gezündet. der diesel läuft zurück, das habe ich vor ein paar wochen schon gemerkt.
mit frisch geladener batterie und einem freund, der beim starten weiter diesel vorpumpt, sprang er dann an. gefahren dann wie immer.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:25:22 Titel: |
|
|
Hallo, wie es Aussieht komme ich um Bilder nicht drum herum. Werde nächste Woche welche machen. Ich hoffe nur das ich das auch hin bekomme bin nicht unbedingt der Auserwählte Fotograf. Wenn ich aber schon mal dabei bin was für Bilder hätten's den gern?
Gruss Endurist | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:41:10 Titel: |
|
|
Also:
- Schräg von vorne Fahrerseite
- Schräg von hinten Beifahrerseite
- Motorhaube offen in den Motorraum
- Durch die Fahrertüre in den Innenraum vorne mit Armaturenbrett
- Durch die Hecktüre nach vorne
- Durch die Beifahrertüre nach hinten
- Unterseite von vorne nach hinten und von hinten nach vorne
- Besondere Merkmale Reifenprofil, Aufkleber, etc)
Immer drauf achten, daß das Licht (Sonne!) nicht genau von hinten kommt, schon gar nicht von vorn, am besten 22,5° achterlicher als querab.
Nicht nachts und nicht mittags knipsen. Nachts ist zu wenig Licht, mittags ist´s zu hart! Am besten vormittags oder nachmittags. Innenaufnahmen mit Blitz aufhellen. Aber wohldosiert. Probeaufnahmen machen. Überladener Blitz ist genauso doof wie Mittagssonne.
Achte auf Dinge, die am Bildrand sind. Manchmal genügt ein kleiner Schwenk und das Bild wirkt besser. Und das Bessere ist des Guten Feind! Achte auch auf Spiegelungen in Lack, Scheiben, Spiegeln. Die können doof wirken, ablenken, aber auch kreativ genutzt werden. Kommt immer drauf an was man beabsichtigt...
So, das ist das Wichtigste in Kürze. Ich hoffe Dir damit ein paar Hinweise geben zu können. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:47:06 Titel: |
|
|
Eine nette Spielerei schießt mir gerade noch durch den Kopf:
Die TIEFENSCHÄRFE und die SCHÄRFENTIEFE.
Also wenn Deine Kamera manuelle Einstellungen von Blende und Zeit zuläßt, dann lass sie die Zeit automatisch wählen und spiel mat mit der Blende. Ganz auf (kleine Zahl): Nur wenig Schärfe bis zu ganz unscharf außerhalb der mittleren Bildtiefe und eben auch umgekehrt. Dabei natürlich kein Weitwinkel verwenden. besser im Telebereich arbeiten und etwas weiter weggehen.
Und das alles wieder nur außen ohne Blitz. Beim Blitz wäre dann die Synchrnzeit zu beachten... blablablaaaaaaaa....
Jedenfalls kannst Du Dich für die Außenaufnahmen vom Auto entfernen und ranzoomen. Wirkt natürlicher als Weitwinkel
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Ich weiß leider nicht welche Kamera Du hast und was die kann... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 15.12.2009 11:56:13 Titel: Ein Jahr mit der gazelle im Forst... |
|
|
Donnerwetter was es alles zubeachten gibt! Das schaff ich nie du verlangst aber auch Sachen
Gruss Endurist | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 12:01:51 Titel: |
|
|
Und jetzt bin ich mal gespannt was Du draus machst
Wäre doch der Hammer, wenn Du das einfach umsetzt und nahezu perfekte Bilder lieferst | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 31.01.2010 02:17:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
da habe ich mich jetzt extra hier registriert, weil hier einfach noch keine Fotos von der Gazelle zu finden sind. Das kann doch nicht angehen!
Hab erst überlegt ob ich mich nun deswegen extra anmelden sollte, aber...
... da ich schon seit Jahren davon träume irgendwann einen Allradler zu haben, wird mir dieser Traum mit Sicherheit auch irgendwann erfüllt und dann habe ich hier halt schon einen Account.
Wenn ich dann mal eine Frage habe bin ich auch nicht mehr neu, und gleich besser behandelt ;)
Nein, keine Vorurteile, dass man hier, wie in so vielen anderen Foren (was ich auch verstehen kann), Neulinge mit skepzis betrachtet.
2002, als ich mir mein erstes Auto kaufen wollte, war ich am Überlegen, mir einen Niva zu kaufen, doch der Verbrauch hatte mich dann abgeschreckt.
Mittlerweile habe ich mein zweites Auto und es ist immer noch kein Allradler geworden. Aber, was nicht ist...
Lange Rede kurzer Sinn, seit ich ein kleiner Junge bin mag ich Geländewagen und dem entsprechend habe ich mir auch ab und zu mal eine Allradzeitschrift gekauft.
Und vor kurzem habe ich mal wieder in einer 4wheel fun geblättert und habe da mal wieder die Gazelle gesehen.
Soooo toll! Was man da für Möglichkeiten hat. Eigener Ausbau und ab in den Urlaub :)
Also, wir wollen Fotos sehen!
Schöne Grüße, der Panther | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Chemnitz
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 13:26:18 Titel: |
|
|
Hallo, wir sind neu hier, da hier aber Bilder von einer GAZelle gesucht werden. Hier sind sie. Wir fahren jetzt 4 Jahre GAZelle und haben ca. 80 000 km weg davon ca 75 % offroad. Mehrmals im Jahr sind wir in Libyen und Tunesien unterwegs und 2008 hat unsere GAZelle auch von Moskau bis in die Mongolei durchgehalten.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:50:37 Titel: Gazellenbilder... |
|
|
Hallo, hier die Bilder von meiner Arbeitsgazelle.
Gruss Endurist
| _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Zuletzt bearbeitet von am 31.01.2010 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:53:42 Titel: |
|
|
Hab mir mal erlaubt das zu ändern
| _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 01.02.2010 17:43:41 Titel: |
|
|
Hej Gazelle (herzlich Willkommen hier!) und hej Endurist danke für eure Bilder!
Vielleicht kann ich mir nach dem Studium auch eine leisten. Ich denke viel hängt auch mit der Einstellung zusammen.
Wenn man weiß, dass es kein Sprinter ist und bereit ist, auch ein "neues" Fahrzeug zu hegen, pflegen und zu warten ist das bestimmt nicht so schlimm.
@ Gazelle:
Wie sieht denn der Aufbau aus von eurer Gazelle? Habt ihr euch da was selbstgebaut?
Schöne Grüße Panther | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Chemnitz
| |
|
Verfasst am: 01.02.2010 18:11:03 Titel: |
|
|
Hallo Panther, ich gebe dir recht, sicher ist es eine Frage der Einstellung, und wir haben uns einige Zeit mit der Frage beschäftigt, welches nun das richtige Fahrzeug ist. Für unsere Zwecke wars dann eben die GAZelle wobei auch der Preis eine Rolle gespielt hat. Zweitens wollten wir ein Auto was noch die Möglichkeit bietet selbst mal was zu reparieren, wenn man irgendwo im Niemandsland ist, ohne viel Elektronik. Sicher muß man Abstriche machen, das Fahrzeug ist laut und und auch sonst gibts so die eine oder andere Kleinichkeit, bissel mehr Leistung wär auch nicht schlecht, aber die hat ja jetzt das Nachfolgemodell. Ist eben ein Russe und da weis man auf was man sich einläßt. Aber bis jetzt sind wir immer zu Hause angekommen. Der Aufbau ist selbst gemacht, die Stoßstange (mit ABE) auch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|