Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero Sport - bitte um Hilfe - Rat - Danke !!!
Technische Mängel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcoPolo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5257 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:19:40    Titel: Pajero Sport - bitte um Hilfe - Rat - Danke !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen ,
benötige dringend eure Hilfe .
Habe mir gestern einen Pajero Sport 3.0 V6 - Baujahr 2002 mit 154.000 Km gekauft .
Wollte mir schon länger einen Sport zulegen, da mir die Optik des Wagens sehr gut gefällt und die Pajeros bei div. Tests
eigentlich immer gut abschnitten.
Mein o.g. Sport hat noch dazu eine Gasanlage ( 95 L. Unterflurtank ) .
Habe den Wagen über 550 Km gut nach Hause gebracht.
Die Gasanlage funktioniert sehr gut , kein ruckeln etc. - Verbrauch bei ca. 130 km/h - 15,5 L Gas .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern habe ich den Tüvbericht gelesen - Mängel Ölverlust am Getriebe + Motor ! Wieviel und ist überhaupt Ölverlust ein Problem bei den Pajeros ??
Weiterhin hat er ein Lenkspiel von ca. 1,5 cm - kann man das nachstellen oder ist ein Austausch notwendig ??
Wieviel Leistung sollte so ein V6 bringen ?? Will keine Rennen gewinnen , hätte mir aber von einem V6 etwas mehr erwartet.(vielleicht kann ich diesen Wagen auch nicht mit meinem alten Sorento Diesel vergleichen ).
Gerade der Durchzug in allen Geschwindigkeitsbereichen ist sehr mau - ohne Kickdown tut sich nicht viel .
Damit kann ich schon leben - habe sehr viel Freude mit meinem "neuen" Sport - wenn jetzt noch alle o.g. "Mängel"
beseitigen könnte , werde ich ihn bestimmt längere Zeit fahren.
Danke i.V. für eure Tipps.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Glückwunsch zum Pajero. Etwas Ölverlust hatten bis dato alle Pajeros meines Vater, allerdings gab es da nie Tropfenbildung (auch bei längerer Standzeit, und bei meinem Vater steht das Auto auch mal ne Woche still). Ich würde da regelmäßig die Füllstände kontrollieren bzw. den Unterboden öfter genau anschauen, wenn sich die Ölsauerei nicht großartig verschlimmert/verändert kann da auch nicht viel Öl rauslaufen. Bzw. vorher mal wegwischen/reinigen damit man das Leck orten kann und dann beobachten.

Kurbelwellensimmeringe sind da ein Thema. Wenn es Motoröl ist kann es aber auch von der VDD kommen.

Das Problem beim einem Pajero (wie auch bei jedem anderen Offroader) ist der Rost, also Rahmen spülen (innen), sehr lange, dazu evlt. Stoßstangen demontieren (um besser dranzukommen) und dann versiegeln.

Wenn der Motor zu wenig Durchzug hat würde ich mal die Spritversorgung checken, allerdings darfst du nicht vergessen das der Paji Hausnummer 2 Tonnen an Gewicht hat, Wunder darfst du nicht erwarten. Vergleiche zwischen Diesel und Benzin hinken sowieso weil der Diesel subjektiv immer einen besseren Anzug hat.

Musst nur mal sehen wenn und wieviel Drehmoment beim Diesel und beim Benziner vorhanden sind.

Für Mitsubishi kann ich noch 4x4travel.org empfehlen, dort findest du so zieml. alles zum Thema Pajero, aber vorstellen nicht vergessen! Winke Winke

Gruß Andreas
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.12.2009 11:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Und die Gasanlage wird sicher auch etwas "Bumms" wegnehmen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 06.12.2009 11:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

serwus ,.. erstmals gratulation zum pajero..... wirst sehen , wird dir spaß machen .... es ist halt ein auto wo man noch gewissen sachen selber machen kann .... meiner hatte am anfang auch so seine maken ... wechsle mal bei den v6 die zündkerzen .... da haste schon fast den ganzen motor zerlegt Hau mich, ich bin der Frühling

ja, wenn ich jetzt mehr zeit hätte .... ich hab ein werkstatthandbuch vom pajero v20 da steht sicher auch einiges drinnen ..... werd mich am abend nochmal melden .....

und wegen der leistung.... normalerweise zieht der schon gewalltig ab.... ich hatte vorher einen vw r32 und da fehlt nicht mehr viel..... aber ich muss sagen das ein pajero anders übersetzt ist da der pajero viel hubraum hat , und das ist auch gut so YES ....

Winke Winke peter

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.079  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen