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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2009 17:27:37 Titel: Trooper 3.1 Bighorn |
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Moin......ich bin der neue und komme nun öfters....das bleibt bei dem Auto wohl nicht aus
nachdem ich vor Jahren mit dem Troopervirus infiziert wurde,und die 2,3 turbos seitdem aber rumstehen,habe ich mir gestern einen 93 Bighorn Trooper 3.1 gekauft.....und siehe da...heute schon von der Fähre abgeschleppt.
Irgendwas saugt die Batterie leer....aber was????
Desweiteren habe ich keine Betriebsanleitung ,aber auch keine mit Google gefunden.Mich interessiert z.B. ob die Kabel die in den Sitzen verschwinden ,für eine Sitzhetzung sind....aber wo wird die eingeschaltet???
Neben dem Lenkrad ist ein elektronisches Teil verbaut (angeklebt) ,habe es gelöst und konnte dann ablesen das es von HKS ist......nach googlen und Ebay schauen....tippe ich mal das es irgendwie für den Turbonachlauf ist......aber wie wird das Ding bedient????es sind dort 4 Tasten für(glaube) h 1 3 5 off.Was drücke ich wann und wofür???Will ja nicht riskieren das es ein selbstsprengsatz ist der entnervte Troopiefahrer und das defekte Fahrzeug in Schutt und Asche legt
Des weiteren tropf ein rotes Öl unter dem Kühler raus.....gestern nur ein wenig.....und heute nach 200 km schon ein wenig mehr hat jemand einen Verdacht?????Von der Farbe her würde ich mal auf Hydrauliklenkungsöl tippen,und beim reinschauen vorhin,müsste auch eine Leitung der Lenkung unterm Kühler hergehen.
Beim ersten Feldwegraycing heute hatten meine Kids zwar mega Spass,aber ich schon meine ersten Zweifel,weil die Anzeigen im Amaturenbrett wie eine Weihnachtsbeleuchtung geflackert haben,unter anderem auch der Drehzahlmesser rauf und runter ging.
Nun sagt mir nicht ich soll das Ding verschrotten,weil es ja soweit ein sehr angenehmes fahren ist.
Ist übrigens ein 3,1 Diesel Rechtslenker Automatik.
Und nun warte ich mal ganz gespannt auf eure Komentare,für die ich mich schon mal im vorraus bedanke. | |
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 21.11.2009 19:24:46 Titel: |
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hallo
schön, dass du hergefunden hast - ein paar spezialisten gibts ja da, also wird dir sicher geholfen.
rotes öl, das tropft, könnt auch von der automatik sein, und die kabel die im sitz verschwinden eventuell von einem anschnallkontrolllamperl ?
wo dein strom verschwindet weiss ich nicht (vielleicht auch im sitz? ).
PS. ist das der gleiche motor wie im campo?
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2009 20:12:44 Titel: |
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neeeeeeeee bitte nicht die Automatik.......drüber nachgedacht hatte ich Heute schon,aber es tropft ganz vorne,und klingt nach mehr arbeit und schwarze Finger.....Morgen mittag weis ich mehr
Anschnallanzeige hat ein sepperates Kabel,welches zu den Gurtschlössern geht.....und knapp dahinter geht dann noch eins rein.
Wenn ich wüsste wie der Campo Motor aussieht,könnte ich sagen ob es der gleiche ist
Gleich noch ne Frage:ist es normal das ich nach dem starten erst mal kurz Gas geben muss damit die digitale Anzeige der Klima/Heizung angeht???Mag ich kaum zu glauben,hmmmmmm | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.11.2009 20:32:15 Titel: |
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Hallo
rotes (Servo-)Öl kann auch von der Servolenkung, sprich vom originalen, serienmässigen Hydraulikschlauch (Pumpe zum Lenkgetreibe) kommen. Die werden gerne an der Pressung undicht oder wenn se halt porös sind. Vereinzelt is es auch der Zulauf oder Rücklaufschlauch zum Servobehälter..oder diese Anschlüsse werden undicht.
bekanntes Thema bei Isuzu/Opel...
fahr schon seid Jahren ein Stahlflex-Servo-Hydraulikschlauch (Einzelanfertigung) mit angepasster Verschraubung. Seid dem Umbau is Ruhe ..und nichts wird mehr undicht. Hab ich mir in einer Schlauchbude wo Hydraulikleitungen für Bagger macht, anfertigen lassen. TÜV hat auch drübergeschaut, da er die Drücke wissen wollte. Der Stahlflexhydraulikschlauch hält den doppelten Berstdruck wie stand und alles war schön...
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2009 13:24:49 Titel: |
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Puuuhhhhh Glück gehabt....das Öl kam aus einer Verschraubung die eine Kupferleitung am unteren Rand des Kühlers befestigt,dies Teil ist offensichtlich erneuert,aber nicht richtig festgezogen worden.
Wo finde ich denn eine Betriebsanleitung für das gute Stück???? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
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Verfasst am: 22.11.2009 14:15:02 Titel: |
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Versuchs mal bei ebay, da hab ich meine auch her | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
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