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Verfasst am: 12.11.2009 00:15:52 Titel: |
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Auflastung macht nicht nur wegen der Steuer Sinn, wird auch oft gemacht damit er mehr Anhängelast bekommt,
Ablasten geht natürlich genauso, mach die alten Federn wieder rein, dann kann er wieder abgelastet werden | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wiesbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1979 Mustang ( Indy 500 Pacecar ) 2. 1979 Mustang Cobra ( V8 , 5.0 ) 3. 1981 Mustang ( Rechtslenker ) 4. 1985 Mercury Capri ( Projekt in Arbeit ) 5. 1997 Mustang Cobra ( V8 , 4.6 , 32V ) 6. 1997 Maverick GLS ( mit LPG ) 7. 2003 Expedition XLT ( V8, 4.6 mit LPG ) |
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Verfasst am: 12.11.2009 06:51:54 Titel: |
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... dann müßte er ja eigentlich steuerlich günstiger geworden sein, durch die auflastung ?!?!? oder verstehe ich was falsch ?
by-the-way : hat jemand noch originale HA-federn rumliegen oder evtl. einen günstigen tieferlegungssatz ? schade, denn bei Ebay war bis letzte woche einer drin; für schlappe 50.- Euronen.
gruß
p.s.: wenn ihr wollt, kann ich ja den alten Kfz-brief einscannen um zu zeigen, was für ein wirr-warr ( mit zusätzlichen eintragungen / ausstreichungen ... ) dort gemacht wurde. | _________________ Ich hab`Spaß, denn ich fahr GAS !!!!
Und den Spaß habe ich, wenn die Mundwinkel beim Bezahlen an der Tanke nach oben gehen; 0,76 Euro / Liter ! |
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Verfasst am: 12.11.2009 07:45:09 Titel: |
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wegen Federn muss ich mal schauen. hab wenn, dann allerdings nur die vom Diesel
zur Steuer: wieviel Steuer zahlte man für nen Benziner 2,4 OHNE auflastung?
beim Diesel: knappe 900 OHNE Auflastung
und damals als Kombifahrzeug durch Auflastung 172 Euro....
Anhängelast hat sich dadurch nicht geändert, blieb bei 2800 kg. hab aber auch nicht danach gefragt | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Schwerkranker Araber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:29:28 Titel: |
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Nur durch Auf oder Ablastung ändert sich die Steuer nicht (mehr ) | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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Verfasst am: 12.11.2009 23:45:46 Titel: |
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richtig.
der einzige Grund, warum ich die federn noch drin hab sind die etwa 5cm + | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.11.2009 21:57:40 Titel: |
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"Normal" müsste man den aber auf 2795 Kg ablasten können, ohne die Federn auszubauen .....
Außer der 2800 Kg Grenze gibt es noch die 2500 Kg Grenze ......
und die ist völlig bekloppt ......
mein Terrano II Kurz 2,4 Benziner von 2001 mit 116 PS und 1705 Kg Leergewicht schafft eigentlich "nur" die Euro-2 Norm ....... deshalb wird das Gesamtgewicht (serienmäßig) auf "unnatürliche"* 2505 Kg gesetzt .......
über 2500 Kg ist die Norm etwas lockerer und er erreicht deshalb die Euro-3 Norm .....
der Staaat will sch aber nicht beschei..... lassen und versteuert ihn dashalb nach Euro-2 Norm
*"unnatürliche"* 2505 Kg ...... weil .... wie bekomme ich 800 Kg Zuladung in den kurzen Terrano
Und nun kommt es: ... der "lange" Terrano II Benziner schafft auf Grund seines höheren Leergewichtes in der tatsächlichen Abgasprüfung nur eine Normstufe weniger als der 2-Türer .......
Euro-2 wird zu steuerlichen Euro-1 ......
Und der alte Benziner mit 125 PS liegt jeweil noch um eine Stufe darunter ......
hier hat der "Lange" aber steuerlich Euro-0 und der "Kurze" steuerlich Euro-1 ......
und NUR der "Kurze" kann durch Umrüstung auf Euro-2 gebracht werden als "Norm" und steuerlich.
Alles für den Terrano II ..... aber der Maverick ist ja baugleich .....
Manfred | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wiesbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1979 Mustang ( Indy 500 Pacecar ) 2. 1979 Mustang Cobra ( V8 , 5.0 ) 3. 1981 Mustang ( Rechtslenker ) 4. 1985 Mercury Capri ( Projekt in Arbeit ) 5. 1997 Mustang Cobra ( V8 , 4.6 , 32V ) 6. 1997 Maverick GLS ( mit LPG ) 7. 2003 Expedition XLT ( V8, 4.6 mit LPG ) |
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Verfasst am: 16.11.2009 07:23:01 Titel: |
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kommt jemand aus diesem kauderwelsch in dem brief klar ?
früher war er im feld 5 ( Antriebsart ) als : OTTIO/GKAT - 51 eingestuft, und nun OT/GK/FLG - 29
für heißt das übersetzt ( nach steuertabelle ) :
so war er früher eingestuft
und so heute
und daß die gasanlage die steuer verschlechtert haben soll, ist ja wohl " absoluter schmarrn " !!!
| _________________ Ich hab`Spaß, denn ich fahr GAS !!!!
Und den Spaß habe ich, wenn die Mundwinkel beim Bezahlen an der Tanke nach oben gehen; 0,76 Euro / Liter ! |
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Verfasst am: 16.11.2009 08:22:48 Titel: |
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heisst: hier rentiert sich ein Diesel? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.11.2009 11:32:11 Titel: |
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Der hat durch die Umschreibung auf Kombinationskraftwagen über 2800 Kg
eine neue Abgas-Einstufung bekommen :
das ist nun mal so ...... dafür wurde er dann nach LKW-Steuer versteuert ......
beim Benziner 2,4 erschließt sich mir der Grund nun nicht ..... keine 10,- € Ersparnis ......
Nach dem Entfall der LKW-Steuer wird er nun als PKW versteuert ...... aber nach der LKW-Euro-Norm ist er nun schlechter gestellt.
Also um 10 Kg ablasten und den "Kombinationskraftwagen" wieder austragen lassen und PKW wieder eintragen.
Gegebenenfalls die Federn raus und wieder auf die ursprünglichen 2510 Kg ablasten lassen.
So richtig "sattelfest" bin ich da nun aber nicht mit meinem Wissen ...... also bitte noch weitere Infos besorgen.
Manfred | |
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Verfasst am: 16.11.2009 11:41:44 Titel: |
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ich glaub die federn müssen nicht raus.
ist doch etwa das gleiche wie bei Anhängern. runterlasten geht eigentlich immer, auflasten meist nur mit umbau | _________________ Gruß Erik
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.11.2009 12:27:30 Titel: |
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>>> ist doch etwa das gleiche wie bei Anhängern. runterlasten geht eigentlich immer, auflasten meist nur mit umbau <<<<
das sehe ich (eigentlich) genau so ...... , deshalb ja der Vorschlag des Ablastens um nur 10 Kg
leider haben einige "Blaukittel" manchmal seltsame Ansichten .....
Manfred | |
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