Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Maverick ohne Euronorm, wie ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 00:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auflastung macht nicht nur wegen der Steuer Sinn, wird auch oft gemacht damit er mehr Anhängelast bekommt,

Ablasten geht natürlich genauso, mach die alten Federn wieder rein, dann kann er wieder abgelastet werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-lll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wiesbaden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1979 Mustang ( Indy 500 Pacecar )
2. 1979 Mustang Cobra ( V8 , 5.0 )
3. 1981 Mustang ( Rechtslenker )
4. 1985 Mercury Capri ( Projekt in Arbeit )
5. 1997 Mustang Cobra ( V8 , 4.6 , 32V )
6. 1997 Maverick GLS ( mit LPG )
7. 2003 Expedition XLT ( V8, 4.6 mit LPG )
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 06:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... dann müßte er ja eigentlich steuerlich günstiger geworden sein, durch die auflastung ?!?!? oder verstehe ich was falsch ?

by-the-way : hat jemand noch originale HA-federn rumliegen oder evtl. einen günstigen tieferlegungssatz ? schade, denn bei Ebay war bis letzte woche einer drin; für schlappe 50.- Euronen.

gruß

p.s.: wenn ihr wollt, kann ich ja den alten Kfz-brief einscannen um zu zeigen, was für ein wirr-warr ( mit zusätzlichen eintragungen / ausstreichungen ... ) dort gemacht wurde.

_________________
Ich hab`Spaß, denn ich fahr GAS !!!!

Und den Spaß habe ich, wenn die Mundwinkel beim Bezahlen an der Tanke nach oben gehen; 0,76 Euro / Liter !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 07:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke wegen Federn muss ich mal schauen. hab wenn, dann allerdings nur die vom Diesel


zur Steuer: wieviel Steuer zahlte man für nen Benziner 2,4 OHNE auflastung?

beim Diesel: knappe 900 OHNE Auflastung
und damals als Kombifahrzeug durch Auflastung 172 Euro....


Anhängelast hat sich dadurch nicht geändert, blieb bei 2800 kg. hab aber auch nicht danach gefragt Ja

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 21:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur durch Auf oder Ablastung ändert sich die Steuer nicht (mehr traurig )

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 23:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig.
der einzige Grund, warum ich die federn noch drin hab sind die etwa 5cm + Grins

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.11.2009 21:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Normal" müsste man den aber auf 2795 Kg ablasten können, ohne die Federn auszubauen .....

Außer der 2800 Kg Grenze gibt es noch die 2500 Kg Grenze ......

und die ist völlig bekloppt ......

mein Terrano II Kurz 2,4 Benziner von 2001 mit 116 PS und 1705 Kg Leergewicht schafft eigentlich "nur" die Euro-2 Norm ....... deshalb wird das Gesamtgewicht (serienmäßig) auf "unnatürliche"* 2505 Kg gesetzt .......
über 2500 Kg ist die Norm etwas lockerer und er erreicht deshalb die Euro-3 Norm ..... Grins
der Staaat will sch aber nicht beschei..... lassen und versteuert ihn dashalb nach Euro-2 Norm traurig

*"unnatürliche"* 2505 Kg ...... weil .... wie bekomme ich 800 Kg Zuladung in den kurzen Terrano Nee, oder?


Und nun kommt es: ... der "lange" Terrano II Benziner schafft auf Grund seines höheren Leergewichtes in der tatsächlichen Abgasprüfung nur eine Normstufe weniger als der 2-Türer .......
Euro-2 wird zu steuerlichen Euro-1 ...... traurig


Und der alte Benziner mit 125 PS liegt jeweil noch um eine Stufe darunter ......
hier hat der "Lange" aber steuerlich Euro-0 und der "Kurze" steuerlich Euro-1 ......
und NUR der "Kurze" kann durch Umrüstung auf Euro-2 gebracht werden als "Norm" und steuerlich.


Alles für den Terrano II ..... aber der Maverick ist ja baugleich .....

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-lll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wiesbaden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1979 Mustang ( Indy 500 Pacecar )
2. 1979 Mustang Cobra ( V8 , 5.0 )
3. 1981 Mustang ( Rechtslenker )
4. 1985 Mercury Capri ( Projekt in Arbeit )
5. 1997 Mustang Cobra ( V8 , 4.6 , 32V )
6. 1997 Maverick GLS ( mit LPG )
7. 2003 Expedition XLT ( V8, 4.6 mit LPG )
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 07:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt jemand aus diesem kauderwelsch in dem brief klar ?



früher war er im feld 5 ( Antriebsart ) als : OTTIO/GKAT - 51 eingestuft, und nun OT/GK/FLG - 29

für heißt das übersetzt ( nach steuertabelle ) :

so war er früher eingestuft



und so heute



und daß die gasanlage die steuer verschlechtert haben soll, ist ja wohl " absoluter schmarrn " !!!

Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich hab`Spaß, denn ich fahr GAS !!!!

Und den Spaß habe ich, wenn die Mundwinkel beim Bezahlen an der Tanke nach oben gehen; 0,76 Euro / Liter !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 08:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heisst: hier rentiert sich ein Diesel? Unsicher

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.11.2009 11:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hat durch die Umschreibung auf Kombinationskraftwagen über 2800 Kg
eine neue Abgas-Einstufung bekommen :
das ist nun mal so ...... dafür wurde er dann nach LKW-Steuer versteuert ......
beim Benziner 2,4 erschließt sich mir der Grund nun nicht ..... keine 10,- € Ersparnis ......
Nach dem Entfall der LKW-Steuer wird er nun als PKW versteuert ...... aber nach der LKW-Euro-Norm ist er nun schlechter gestellt.

Also um 10 Kg ablasten und den "Kombinationskraftwagen" wieder austragen lassen und PKW wieder eintragen.

Gegebenenfalls die Federn raus und wieder auf die ursprünglichen 2510 Kg ablasten lassen.

So richtig "sattelfest" bin ich da nun aber nicht mit meinem Wissen ...... also bitte noch weitere Infos besorgen.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 11:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub die federn müssen nicht raus.

ist doch etwa das gleiche wie bei Anhängern. runterlasten geht eigentlich immer, auflasten meist nur mit umbau Unsicher

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.11.2009 12:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> ist doch etwa das gleiche wie bei Anhängern. runterlasten geht eigentlich immer, auflasten meist nur mit umbau <<<<

das sehe ich (eigentlich) genau so ...... , deshalb ja der Vorschlag des Ablastens um nur 10 Kg Smile

leider haben einige "Blaukittel" manchmal seltsame Ansichten ..... Nee, oder?

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen