Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stabi trennen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 09:13:56    Titel: Stabi trennen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Hab gestern wieder mal die Achsverschränkung an meinem L149 beobachtet.

Fazit: An der VA ist der Stabilisator sehr störend, ich will ihn aber nicht ausbauen (aus der HA ist er schon raus)

Hat von euch schon mal jemand einen Stabi Trenner verbaut?
Zukaufteil? Sollte man ja auch selbst mit einem guten Schweisser hinkriegen, vorausgesetzt dieser Stahl ist irgendwie schweißbar.

Wie schwierig ist es, den Stabi wieder zu verbinden, also den Bolzen wieder reinzustecken? Und schlagen sich die Bohrungen des Bolzens auf Dauer nicht aus?

MfG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Also schweißen wird nicht möglich sein da der Stahl zu hochwertig ist Winke Winke

Müsstest mal mit dem tinker20 reden der hat sowas gemacht - also entkoppelbar, jedoch war das ein Y60 Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 22:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu hochwertig? Das kann doch kein Grund sein.
Die käflich erwerbbaren Lösungen werden ja auch geschweisst.
Nicht schweissbar wird Stahl ja erst, wenn er zu viel Kohlenstoff besitzt, was ja beim Federstahl ja leider der Fall sein sollte, sonst gäbs ja plastische Verformung....

Ich werd die nächsten Tage mal auf das Institut auf der Uni schaun, Werkstoffkunde, sollten eigentlicj mit solchen Themen vertraut sein. Werd mich noch melden.

Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EikeH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ilsede


Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 10:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube, ich hätte da das richtige für dich!

Winke Winke



http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 16:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Gernot,

der Stabi ist schweißbar, ich weiß zwar nicht genau wie, aber wir haben hier absolute Schweißprofis, die ham mir das 1a gemacht.

Hier gibt es sowas fertig

selbermachen dürfte aber auch nicht so das Problem sein.

Hier zu sehen (hoffentlich)

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen