Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 12.10.2009 21:25:42 Titel: TRommelbremse 460 ziger |
|
|
KAnn mir jemand verraten was sich Mercedes beim Einstellen der Trommelbremse gedacht hat? War heute auf dem Prüfstand, rechte Seite hinetn nur 1000 zu links mit 3000. Handbremse anscheinend das gleiche. Die Trommel sieht von drinen wie geleckt aus. Sind nahezu noch neuwertige Teile drin. Auf der Trommel ist der Lack noch zu sehen! Habe leider keinben Bilder gemacht....
Aber wie bekommen ich mit dem Automatikversteller weiter?!?!?!?!?
Hilfe währe schön...... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 12.10.2009 22:53:49 Titel: |
|
|
moin moin
Mir hat mal ein G fahrer gesagt, das man die Trommel am besten nachstellen lassen, wenn man beim langsamen rückwärsfahren den Handbremshebel zieht. Dann würden sie sich nachstellen, oder besser an der Trommel anliegen.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, habe es nur so gesagt bekommen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2009 22:57:03 Titel: |
|
|
Die Trommelbremsen haben unten ein kleines "Revisionsloch" - Da kann man mit nem Schraubenzieher den Steller einfach nachstellen, ohne alles demontieren zu müssen. Ansonsten klemmen die Dinger ja auch bei anderen Fahrzeugtypen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 13.10.2009 04:16:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Trommelbremsen haben unten ein kleines "Revisionsloch" - Da kann man mit nem Schraubenzieher den Steller einfach nachstellen, ohne alles demontieren zu müssen. | Hab ich gefunden
flashman hat folgendes geschrieben: | Ansonsten klemmen die Dinger ja auch bei anderen Fahrzeugtypen. | Das ist dem lieben Onkel vom TÜV egal.
Ich habe aber nachgedacht, und siehe da der Hans Hehl und sein Team bereichern die G-Welt ja G-waltig.
Aber mal so offthread: Ich bin positiv erstaunt, wie sauber und neu die Trommel war. Da kann man wieder sehen was das TV an Kohle über hat für seine Filme.
und ich ein gutes Händchen bei der Anschaffung meines Einkaufswagens.
thanks for help | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 14.10.2009 23:14:07 Titel: |
|
|
Tatsächliche Ursache für die defekte Bremse:
Ölige Beläge. Ursache? Die Radnarbe..... Also Lagerwechsel. Wie das geht siehe Hans Hehl. | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.10.2009 23:16:40 Titel: |
|
|
Ich würde ja eher den Simmerring checken. Der hält das Öl zurück. Nicht die Radlager.
Und bevor es sich rumspricht: Radnabe, nicht Radnarbe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 15.10.2009 01:26:26 Titel: |
|
|
ist beim G an der Hinterachse der Simmering und das Radlager nicht eine einheit und nur komplett zu wechseln??? | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.10.2009 09:00:45 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | ist beim G an der Hinterachse der Simmering und das Radlager nicht eine einheit und nur komplett zu wechseln??? |
Bei meinem nicht (HD Wolf-Achse) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 15.10.2009 18:36:28 Titel: |
|
|
Der Simmering wird undicht, wenn das Radlager hinüber ist!
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
|