Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tour de Ruhr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 21:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jep! '72-?, dann mal kurz in Oberhausen und seit einigen Jährchen wieder in MH, allerdings nicht in Dümpten. Klein ist die Welt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2009 21:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 12 "Tour de Ruhr"

Heute haben wir mal einen Ruhetag eingelegt und uns ganz entspannt mit einigen Offroadern im Roadstop in Dortmund zum Brunch verabredet. Schön war es. Ja Nette Leute waren da. Ja Leckeres Essen gab es. Ja Aber ich bin nicht satt geworden. traurig

Viele Bilder vom Pott gibt es nicht. Dafür habe ich heute einige andere Schmankerl vor die Linse bekommen. Love it












Dieses Foto sollte ich nicht einstellen. traurig Schade, sonst hätte ich es gerne gemacht. Heiligenschein





















Gebruncht haben wir natürlich auch. Grins



Sogar einen Wachhund gibt es im Roadstop. Respekt Während die Gäste zum Buffet stürmen passt er auf die Sachen auf. Ja



Danach haben sie sich wieder selbst um ihre Sachen gekümmert. @Thomas: Dein Täschchen kleidet dich wirklich ungemein. Ja



Anschliessend sind wir noch zu "Mr. HELLA" (Breslau Teinehmer dürften den Herrn des Lichts kennen) in die Werkstatt gefahren. Da er jedoch nicht erkannt werden möchte und sich für wenig fotogen hält, habe ich ihn mal unkenntlich gemacht. Smile



Ganz ohne Ruhr geht es nicht. Also sind wir noch zwecks Absacker und Hundespaziergang zur selbigen nach Hagen/Herdecke gefahren.













Ende Tag 12

Wirsing Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 21:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
jep! '72-?, dann mal kurz in Oberhausen und seit einigen Jährchen wieder in MH, allerdings nicht in Dümpten. Klein ist die Welt...


ich war auch nicht nur in Dümpten... Holthausen... Selbeck... Stadtmitte... ein paar Stadtteile kann ich ja noch "beziehen" Grins

Spaßig... in OB habe ich auch kurzfristig "gehaust"... Altstaden - ist aber nicht meine Stadt traurig

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 21:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Tag 12 "Tour de Ruhr"

Aber ich bin nicht satt geworden. traurig

Viele Bilder vom Pott gibt es nicht.

[b]Ganz ohne Ruhr geht es nicht. Also sind wir noch zwecks Absacker und Hundespaziergang zur selbigen nach Hagen/Herdecke gefahren.



Wie? nicht satt geworden... musste nicht so faul sein... essen musste man sich schon holen Ja Ich muss weg

Tour de Ruhr ohne Ruhr... ginge auch gar nicht - wie immer sehr schöne Bilder YES

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 13 "Tour de Ruhr"

..... die Natur erobert ihren Lebensraum zurück.




Ein verregneter Sonntag. Was liegt näher, als sich die Hunde zu schnappen, den Regen auf den Kopf prasseln zu lassen, auswärts den Hunger zu stillen, ein Museumsbesuch und sich anschliessend noch ein altes Stahlwerk anzusehen....

Nach dem Frühstück ging es zunächst mal raus aus dem Pott...





... Richtung Niederrhein..



... nach Till-Moyland.
Der Hof Till wird 1257 erstmals genannt. Er war im Besitz der Klever Grafen. Südlich von Till liegt das 1307 erstmals erwähnte Moyland, wo Ritter Roland Hagedorn um 1350 die Burg Moyland errichtete. Seit 1997 ist hier das Museum Schloss Moyland untergebracht.



Mittagspause neben dem Schloss.



Von dort ging es dann bei Emmerich über den Rhein zurück in den Pott.



Unser heutiges Ziel war ein stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich. Das frühere Werk war 1902 von der damaligen „Rheinische Stahlwerke zu Meiderich bei Ruhrort“, später eine Tochter der Thyssen-Gruppe, gegründet worden. 1985 wurde es aus wirtschaftlichen Gründen Stillgelegt.
Jetzt erobert die Natur sich dort ihren Lebensraum zurück.
Love it


ohne Kommentar....



























Gleich geht es weiter! Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaum ist der Mensch weg, kehrt die Natur zurück. Faszinierend zu sehen wie schnell alte Industrieanlagen zuwachsen. Love it








































Gleich kommen noch einige Bilder. Nee, oder?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mensch Olli, da fährt man doch hin wenns dunkel ist! Nee, oder?












bin ja schon wieder weg.... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da schläft der Olli aber schon ...... rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  



































Falls die Reise durch den Pott Spaß macht, empfehlt sie euren Freunden. Falls nicht, empfehlt sie euren Feinden. Smile

Ende Tag 13. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
mensch Olli, da fährt man doch hin wenns dunkel ist! Nee, oder?



YES Ich habe mit Anna gewettet, daß du deine Bilder einstellst und ich habe gewonnen. YES

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 14.09.2009 07:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it

olli und marcus.... tolle bilder

und obwohl ich hier lebe.... bei solchen bildern verlieb ich mich immer wieder neu in den pott.... Ja

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2009 13:41:48    Titel: ... blauer Himmel....
 Antworten mit Zitat  

Tag 14 "Tour de Ruhr"


"...Aus tausend Schloten steigt ein dicker Rauch,
Der wälzt sich langsam durch die Lüfte her,
Dann sinkt er nieder dicht und schwarz und schwer
Und brütet dumpf auf Haus und Baum und Strauch.
Es lauert rings ein großes schwarzes Sterben,
Und alle Blätter sind so welk und grau,
Als funkelte hier nie ein Tropfen Tau.
Kein Frühling will die Straße bunter färben..."



So schreibt der Dichter Witkop im Jahr 1901 über das Ruhrgebiet. Es ist nicht die ganze Wahrheit, aber dennoch: Es gibt wenig Bäume an Ruhr und Emscher. Statt dessen wächst ein Wald aus Schornsteinen heran, dessen Rauch- und Rußwolken den Himmel verdunkeln. Deswegen wird die Forderung "Blauer Himmel über der Ruhr" - eine Wahlkampflosung von Willy Brandt in den 1960ern - zunächst kaum ernst genommen, aber bei den Menschen im Ruhrgebiet weckt sie dennoch Hoffnung.

Ja der Willy.... Smile


Jetzt gibt es den Beweis: Das Revier wird grüner und grüner...Neue Daten des Landesamtes für Statistik belegen: In den vergangenen zehn Jahren ist die Waldfläche im Ruhrgebiet um mehr als fünf Prozent gewachsen – auf jetzt fast 80 000 Hektar. Erholungsflächen wie Parks, Golf- und Campingplätze legten sogar um 13 Prozent zu (auf 14 318 Hektar).

Wie ist der Grün-Schub zu begründen? Ulrich Carow (55), Bereichsleiter Umwelt beim Regionalverband Ruhr (RVR): „Wir haben durch den Strukturwandel eine Vielzahl von Brachflächen und Halden, die sich in Wald und Grünflächen verwandelt haben.“

Den meisten Wald (56 000 Hektar) gibt es weiter in den Kreisen Recklinghausen, Unna, Wesel und Ennepe-Ruhr. Aber auch in Großstädten des Reviers breitet sich die Natur aus. Besonders grün: Hagen und Dortmund. Schlusslicht ist Herne mit 254 Hektar Wald. Die meisten Erholungsflächen hat Essen (2300 Hektar).


Zeit für einen Spaziergang.... Hunde gepackt und nach 5 Minuten zu Fuß sind wir im Grünen angelangt. Smile































... und vorbei am Land Rover Testgelände.












Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.11.2009 18:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herbst im Pott


Regentag im Herbst

Still vom grauen Himmelsgrunde
Sprüht der sanfte Regenstaub -
Trüber Tag und trübe Stunde -
Tränen weint das rote Laub;
Vom Kastanienbaum ohn' Ende
Schweben still die welken Hände.

Trübe Herbstesregentage:
Gerne wandr' ich dann allein,
Was ich tief im Herzen trage,
Leuchtet mir in hellem Schein;
In die grauen Nebelräume
Spinn' ich meine goldnen Träume.

Und so träum' ich still im Wachen,
Bis der Abend niedersinkt,
Und in all den Regenlachen
Sanft und rot sein Abglanz blinkt.
In der Nähe, in den Weiten:
Rosenschimmer bessrer Zeiten!


Euer Wunsch sei mir Befehl


































Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 19:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Euch geht im Spätherbst die Farbe weg? Huch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.11.2009 19:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bei Euch geht im Spätherbst die Farbe weg? Huch



Sogar der Regenbogen ist schwarz-weiss. Ok, ich geh dann lieber

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 12 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen