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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 16.09.2009 22:05:00 Titel: neu hier |
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Hallo,
ich bin Micha und lese seit einiger Zeit aufmerksam im DB Forum. Mein Sohn Felix hatt die Idee 2010 die DB mitzufahren. Wir wollen uns gut vorbereiten und haben bestimmt einige Fragen, aber das kommt später.
Zur Zeit schrauben wir an einem U 1300. Wir haben viele Ideen, wir sind fast 10 Jahre CVT Trail gefahren verfügen aber über keinerlei Rallye Erfahrung. Die Rollen sind schon verteilt. Felix wird der Fahrer, ich der Beifahrer. Das haben wir so beschlossen, weil ich damals beim Trail immer alles kaputt gemacht habe.
Die Schrauberei machen wir zusammen , alles mit Strom und Flüssigkeiten mein Sohn, alles mit Metall, Lack und Konstruktionen mache ich.
Nun ein evl. wertvoller Tipp an alle die zur Zeit bauen. Früher habe ich Stahlteile ausgebrannt, beflext, gebohrt usw. Dann habe ich mir einen Plasmaschneider gekauft, das ging schon besser. Heute zeichne ich die Teile mit Turbo cat 6,5 speicher im Dfx Format und schicke die Datei per Mail an einen kleinen Betrieb der einen Laserschneider betreibt. Es ist unglaublich wie genau die Teile werden. Mir wurden einige Ticks von der Firma gezeigt, wie der Laser ankörnt oder anreißt. Das gibt völlig neue Möglichkeiten und es ist nicht mal teuer. Ich habe mal die Zeichnung eines Rollenfensters angehängt. Das ist aus 6mm Stahl und hat incl. Material 80 € gekostet. Wenn ich bedenke das ich erst mal eine Stahlplatte kaufen muss.
Wenn ihr genaue Stahlzuschnitte braucht sucht euch einen Betrieb mit Laserschneider. Noch ein Tipp. Nach Möglichkeit nur eine Materialdicke nehmen, dann wird es billiger, denn es muss jedes mal die Maschine neu eingerichtet werden und das kostet.
Ich werde bald das fertige Rollenfenter zeigen können.
Viele Grüsse Micha
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.09.2009 22:14:12 Titel: |
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Hi Micha, dass hat ja paar Tage gedauert. Schön dass Du hier bist.
(wir hatten gemailt)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 16.09.2009 22:33:21 Titel: |
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Hallo,
bin voll im Stress, wir bauen jeden Abend am Mog und es kommt immer etwas Unerwatetes dazu. Es hat über eine Woche gedauert bis ich die H- Gurte eingebaut hatte. Die Sitze sind direkt an der Rückwand und dort gibt es keinen Gurtpunkt. Aber das kennt Ihr alles, eine kleine Veränderung und 5 neue Probleme.
Viele Grüsse Micha
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 16.09.2009 22:44:54 Titel: |
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Absolut. Wir haben daher kleine schlitze in der Rückwand. Die Gurte laufen durch und gehen an den Bügel.
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 16.09.2009 23:32:42 Titel: |
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Ich habe das durch ein stabiles Rohr als Umlenkung gelöst und Schroth Autocontrol eingebaut. Kann nun die Automatik ein/ausschalten. Am Bügel kann ich die Gurte nicht befestigen, denn der sitzt auf der Pritsche und die bewegt sich beim Verschränken, außerdem besteht die Gefahr, wenn der Ü-Bügel beim Überschlag abknickt, dass der Gurt die Innsassen erdrückt. Das beste wären sitzfeste Gurte, aber ....???
Micha
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 16.09.2009 23:36:07 Titel: |
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Was sind sitzfeste Gurte? Unsere laufen auch erst über ne Umlenkung am Bügel und dann nach unten. Da wir die Gurte immer sehr eng ziehen, kamen automatische nicht in Frage.
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Offroader
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Verfasst am: 17.09.2009 08:13:01 Titel: |
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Guten Morgen,
mit "sitzfest " meine ich wie im LKW die luftgefederten. Bei denen ist die der Gurt nur am Sitz befestigt. Gibt es aber nicht als 4 Punkt Gurt.
Bei den Schroth Autocontrol kann man die Automatik per Schalter ausschalten.
frohes Schaffen
Micha
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 17.09.2009 15:58:15 Titel: |
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Es sollte aber schon sichergestellt sein das deine Gurte dich fest im Sitz halten. Es hat sich schon mal jemand böse den Rücken verhauen weil nicht richtig feste im Sitz gerade bei den LKW. Denn die hüpfen ganz nett und auch den kopf hat man schneller an der Decke als man denkt.
Besser richtig feste und nur lösen zum aussteigen.
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