Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif eingetroffen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 14:25:23    Titel: Massif eingetroffen
 Antworten mit Zitat  

So, seit gestern bin ich nun Massif Fahrer. Supi

Ins Gelände gehts erst morgen, da heute Abend erstmal die Mike Sanders Behandlung ansteht.

Erste Eindrücke vom Auto:

Eine echte Rumpelkiste, vor allem mit den MT Reifen.
Man hört Motror, Reifen, Antriebsstrang, und vor allem hört man den Lüfter. Smile

Die Lampengitter scheinen den Schweißnähten nach aus Edelstahl zu sein. Prima.

Im Auto gibt es Platz ohne Ende.

Das Radio hat kaum Empfang, weil die Antenne VERGESSEN wurde!!! Smile

Heute Nacht hats heftigst geregnet, das Auto ist innen trocken (Kenne das von diversen Landys anders)

Beim betätigen des Fensterhebers fiel der Schalter ins Nichts und verschwand in seinem Loch Smile Verdammte Italiener, Spanier, oder wer auch immer.
Naja, nachdem ich die Mittelkonsole rausgezogen hatte (ging super einfach) war das Problem schnell behoben.
Dazu kam die Einsicht, das man für Modifikationen sehr leicht an alles rankommt.

Zum Tanken braucht man ein Buch oder was ähnliches um sich die Langeweile zu vertreiben. Satte 95 Liter!

Das Beste: Die Karre stand vorm, Supermarkt, 5 Meter davor ein Cayenne.
Kommt so ein Trupp Leute gelaufen, die den Porsche keines Blickes würdigen, und aufgeregt um den Massif rumlaufen Supi
Naja, sieht schon Eindrucksvoll aus, die schwarze Fuhre.

Fahrbericht und Bilder im Gelände folgen bald.








Grüße aus dem Steinbruch
Jochen


www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 15:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne "Kiste"

Sind die Reifen echt so laut, das sollten eigentlich die nächsten an meinem Lndcruiser werden?

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 17:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, laut,....... wie gesagt, ich finde es erträglich.
Aber definitiv lauter als ATs oder so.
Am besten Du fährst mal mit jemandem mit der die Dinger drauf hat. Solche Sachen sind sehr subjektiv.


Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 17:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Kiste!
Von wem wird der jetzt eigentich gebaut, und hat der einen FIAT-Motor drin?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 18:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Schöne "Kiste"

Sind die Reifen echt so laut, das sollten eigentlich die nächsten an meinem Lndcruiser werden?


Die hab ich auch auf meinem Jeep....Sind schon wirklich sehr laut. Auf altem Asphalt dröhnen die schon ordentlich.

Wenn sie runtergefahren sind, werd ich mir andere holen, meine Freundin will schon gar nicht mehr bei mir mitfahren weil sie immer Kopfweh bekommt.

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 18:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Schöne "Kiste"

Sind die Reifen echt so laut, das sollten eigentlich die nächsten an meinem Lndcruiser werden?


Sie sind laut, aber wir sind ja keine Mädchen. Ich möchte sie nicht am Daily Driver, da machen sie in meinen Augen keinen Sinn, aber hab gerade 3000km damit abgerissen und bin nicht tauber als vorher.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 20:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das sind doch einfach nur MT´s! Das man die im Massiv hört wundert mich aber...


Zumindest wieder mal ein Auto, das man nicht jeden Tag sieht.


Gruß Stefan und herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 20:25:46    Titel: Re: Massif eingetroffen
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchmog hat folgendes geschrieben:


Heute Nacht hats heftigst geregnet, das Auto ist innen trocken (Kenne das von diversen Landys anders)


www.landymog.de


Kannste bestimmt reklamieren - oder noch einige Wochen warten rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 20:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Schöne Kiste!
Von wem wird der jetzt eigentich gebaut, und hat der einen FIAT-Motor drin?


So weit ich weiß is da die selbe Maschine (3 l) drinnen die im Daily läuft. Weiß aber nicht ob sie von Iveco gebaut wird oder zugekauft wird Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 22:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GLÜCKWUNSCH.................. Respekt YES Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 16:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Schöne Kiste!
Von wem wird der jetzt eigentich gebaut, und hat der einen FIAT-Motor drin?


So weit ich weiß is da die selbe Maschine (3 l) drinnen die im Daily läuft. Weiß aber nicht ob sie von Iveco gebaut wird oder zugekauft wird Winke Winke


Iveco baut doch keine Motoren?!?!? Oder? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 16:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde nachher mal nachsehen, ich vermute das Fiat draufsteht Supi


wie auch immer, der Motor ist definitiv das Sahnestückchen an diesem Auto.

Bin gestern., spät abends zum ersten mal im Gelände unterwegs gewesen.
Überall wo ich mit dem Unimog war, kam ich mit dem Iveco auch durch, ausgenommen Rückegassen mit Wurzelstöcken.

Die MTs liefern Traktion, und der Motor liefert Drehmoment soviel man möchte.
Ist schon fast erschreckend, wie schnell man wieder schalten könnte.

Übrigens, beim versiegeln mit Mike Sanders Fett hat alles was ich unter dem Auto gesehen habe einen stark überdimensionierten Eindruck gemacht.
Massif eben Supi

Bilder vom Auto im Gelände gibt, sobald das Wetter es gestattet.



Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2009 18:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Schöne Kiste!
Von wem wird der jetzt eigentich gebaut, und hat der einen FIAT-Motor drin?


So weit ich weiß is da die selbe Maschine (3 l) drinnen die im Daily läuft. Weiß aber nicht ob sie von Iveco gebaut wird oder zugekauft wird Winke Winke


Iveco baut doch keine Motoren?!?!? Oder? Unsicher


Natürlich baut IVECO Motoren! Und sogar sehr gute!
Nach oben
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 21:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf sämtlichen Aufklebern im Motorraum steht IVECO.
Auf dem Block eingegossen konnte ich nur diverse Nummern ohne Herstellerbezug finden.

Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 21:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Der 3.0l ist von Iveco selbst , nicht zugekauft.
Am bekanntesten aus dem Daily , allerdings werkelt
die gleiche Maschine auch im GAZ GAZelle , meines Wissens nach .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 1 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen