Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6864 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:03:38 Titel: 3" - was ist der unterschied |
|
|
Sooooo…
So solls sein. Ich habe mich (fürs erste) für 3"
entschieden.
Bei 4x4-garage gibt es folgende 3"-Komplettkits:
3" Lift AAL Super Flex
3" Lift AAL Super Ride
3" Lift Super Flex
3" Lift Super Ride
Was issen der Unterschied? Bzw.: Was ist ein AAL?
(Und jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen
Fischen!!! )
Wenn eines dieser Kits in meinem verbaut wäre…
was bräuchte ich AUSSERDEM noch, um übern TÜV zu
fahren, respektive, dass das dann auch technisch
funktioniert?
Wie immer fragend,
DERpeter | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:08:42 Titel: |
|
|
AAL ist ein Add-A-Leaf, sprich Zusatzfederblatt das einfach ins alte Paket eingeschoben wird. Da die meisten älteren Blattfedern schon eine gewisse negative Biegung haben sind AAL's eigentlich nicht die erste Wahl. Kommen die Fahrwerke mit Gutachten ?
Falls nicht wird eine Einzelabnahme fällig, laß dir für diesen Fall von Joachim schriftlich bestätigen das eine Eintragung problemlos möglich ist.
Ansonsten kann ich dir MIT Gutachten die neuen Trailmaster Fahrwerke anbieten: Klickidaklick da gibts keinerlei TÜV Diskussionen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:10:45 Titel: |
|
|
Wie viel AAL´s sind da denn dabei, weil 3" holst du nicht aus einem raus.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:14:27 Titel: |
|
|
AAL heißt "Add a leaf" - Du behältst die alten Federn und bekommst ein Zusatzblatt rein. Billigste und unsauberste Lösung, weil die Federcharakteristik nicht verbessert / optimiert wird.
Das RE Superflex ist mit Abstan die beste Wahl, weil Du damit eine urige Verschränkung erzielst, ohne die Straßentauglichkeit zu verschlechtern - Im Gegenteil, die wird sogar spürbar besser.
Als Stoßdämpfer würde ich Dir aber Trailmaster empfehlen. Preiswert, extrem haltbar und tausendfach gestestet (auch von mir)
Für den TÜV brauchst Du einen guten Prüfer. (Einzelabnahme)
Wenn Du etwas mit TÜV suchst (bereits mit Stoßdämpfern, aber leider ohne geänderte Längslenker): http://wills-shop.jeepforum.info/product_info.php?products_id=1064
Ich persönlich würde das Fahrwerk übrigens lieber selbst zusammenstellen, um so eine optimalere Komponentenabstimmung zu erreichen...Aber das hatten wir ja schon | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:20:15 Titel: |
|
|
Da muss ich Flashi recht geben....Selbst zusammenstellen macht mehr spaß, aber sowas geht auch nur bei einem Jeep richtig gut, bei mir war die Auswahl sehr begrenzt.Und zu TM Stoßdämpfer kann ich auch nur YES sagen, einfach aus der Tabelle den passenden Stoßdämpfer raussuchen und kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 18:21:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | AAL heißt "Add a leaf" - Du behältst die alten Federn und bekommst ein Zusatzblatt rein. Billigste und unsauberste Lösung, weil die Federcharakteristik nicht verbessert / optimiert wird.
|
Manchen bleibt nix anderes übrig... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.01.2006 19:12:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.01.2006 20:52:19 Titel: |
|
|
andere Meinung:
Die Trailmaster von Maas als Komplettangebot mit Gutachten..............
(s.Karsten)
halte ich pers. für ein sehr ordentliches Fahrwerk
oder 2"OME HD mit Spacern und Schekeln auch mit Gutachten
(naja, halt nicht für die Spacer )
sämtlicher RE Kram kommt ohne Gutachten,
eintragen geht, teilweise aber mit imensem Aufwand.
Ottensmeier hat Gutachten erstellt, rückt die aber nur raus, wenn bei denen gekauft( verständlich) (Otti im JCD.de)
Genau die Diskussion war vor kurzem im JCD-Forum und sehr unappetitlich.
(Jaibo wollte ein 4.5" RE eingetragen bekommen)
Der 1. Vorsitzende des JCD äußert sich da immer sehr qualifiziert................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.01.2006 20:57:52 Titel: |
|
|
Ich stimme Maddoc durchaus zu, zumal ich das Trailmaster-Fahrwerk ja bereits weiter oben als TÜV-Bestlösung erwähnte.
Meine Auflistung wäre halt der Weg für "mehr" Verschränkung und Möglichkeiten, da auch im TM Fahrwerk Dinge fehlen, wie Disconnects, Bremsleitungen etc.
Hat Jaibo sein Fahrwerk noch eingetragen bekommen? Der Thread landete ja zum allgemeinen Amüsenemt im Mitgliederbereich, wo er so richtig fein entglitt (die Fetzen flogen) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:01:58 Titel: |
|
|
keine Ahnung,
ich fand nur die Beträge des 1.Vors mehr als daneben.
Zumal ich Wolfram "Klimaprofi" persönlich kenne und seine Arbeit sehr schätze.
Es ist entsätzlich, wie gerade im JCD von Leuten, die Teilweise keine Ahnung von der Materie haben, auf andere eingeschlagen wird.
War am Freitag beim Wolfram, wir haben uns zwar drüber unterhalten, habe aber vergessen zu fragen, wies ausgegangen ist. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:05:05 Titel: |
|
|
@Maddoc: Ich wollte mich auch nur etwas gewählter ausdrücken, damit nicht wieder die halbe JCD-Crew im Hintergrund erzählt, wie böse der gemeine Flashman doch ist
Du weißt doch, dass es Hinterzimmer auf dieser welt gibt, die mich gar nicht leiden können und mir die "interessantesten" Geschichten andichten
Ich schätze Klimaprofi auch, deshalb fand ich den Thread und die Argumentationen einiger wirklich sehr sehr unpassend | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:10:46 Titel: |
|
|
@Flashi
ich darf das...........
.....gibt eh genug im JCD die mich nicht leiden können, weil
a) kein bornierter Jeeper
b) findet englische Automobile auch gut
c) ist kein bestellter Hofjubler aller JCD-Aktivitäten
d) äußert sich kritisch
e) hat eine eigene Meinung
nachdem ich dort öffentlich Prügel bekam, teilweise von Leuten die mein eigentliches Posting gar nicht gelesen hatten, sondern nur mal mit der Meute mitliefen, schreibe ich dort nicht mehr und halte mein Maul.
Ich denke das ist sonst das erste Forum/ Club aus dem ich rausfliege.
*censored by Maddoc* | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:11:24 Titel: |
|
|
Der Feind ist überall..
Aber Peter, wenn du schon mit dem FW anfängst, dann würde ich es gleich richtig machen, so wie Flashman es beschrieben hat.
Ich bin da ja auch noch ein absoluter Rookie, da ich mit sowas noch nicht beim L200 konfrontiert wurde, aber ich bin lernfähig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:15:28 Titel: |
|
|
@Maddoc: Das alles trifft auf mich auch zu 100% zu ... Zumal ich auch nen Engländer fahre | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.01.2006 21:21:52 Titel: |
|
|
Ich lese auch jeden Beitrag im .info Forum, rein interesse halber und da geht´s manchmal recht heftig zur Sache, schade eigentlich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|