Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
hallo bin neu hier und brauche hilfe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leines5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Föritz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. chevy blazer s10 bj.99
BeitragVerfasst am: 27.08.2009 21:42:27    Titel: hallo bin neu hier und brauche hilfe
 Antworten mit Zitat  

wer kann mir helfen ? fahren seid 3 monaten nen blazer s10, super wagen, keine frage.
wenn nur dieses quietschen nicht wäre.
problem: quietschen auf der fahrerseite vorne während der fahrt. betätigt man die bremse ist es weg. es quietscht mal mehr, mal weniger und auch nicht immerzu.
bremsflüssigkeit wurde gewechselt, der bremsschlauch auch und auch der bremssattel wurde gängig gemacht. scheiben und klötze waren neu.
hat irgendjemand eine idee oder vielleicht schonmal das selbe problem gehabt ?

mfg sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 27.08.2009 22:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja - wer braucht Heutzutage keine Hilfe !

Zu deinem Problem vermute ich mal das der Sattel eben nicht "freigängig" ist

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 27.08.2009 23:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin !

So wie Vinzenz schon sagte , wahrscheinlich ist der Sattel (oder auch beide) nicht wirklich gängig und dadurch schleift immer einer der Beläge leicht an der Scheibe . Am besten alles nochmal auseinandernehmen und die Haltebolzen der Bremssättel anständig entrosten . Ist die Haltespange für den Belag , der am Kolben sitzt noch da ? Zwischen Kolben und Belag ein wenig Kupferpaste , auch auf die Sattelbolzen etwas davon . Dann sollte es funktionieren .
Ich geh jetzt mal davon aus , daß die Kolben leichtgängig sind und auch der Dichtring noch anständig funkioniert . Die Kolben wird durch die Dichtringe zurückgezogen , funktioniert natürlich nur , wenn die Kolben leichtgängig und die Dichtringe noch eckig und nicht ausgelutscht sind .
Das Geräusch kommt auf jeden Fall nicht von der Bremsflüssigkeit oder vom Bremsschlauch , sondern von einem Bremsbelag , welcher leicht an der Bremsscheibe schleift . Denkt bitte dran , daß Bremsen immer auf beiden Seiten gemacht werden ! Also nur links den Sattel gängig machen und nen neuen Bremsschlauch verbauen kann schnell zu ungleichmäßigem Bremsverhalten führen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leines5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Föritz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. chevy blazer s10 bj.99
BeitragVerfasst am: 28.08.2009 08:46:56    Titel: morgen!!!
 Antworten mit Zitat  

danke für die schnellen antworten !
der bremssattel wurde schon 2 mal überholt, komplett mit den dichtsätzen.
wir vermuten ja auch das der bremsdruck nicht zurück geht. kann es auch am hauptbremszylinder oder am abs block liegen. habt ihr da schonmal was gehört ?

viele grüße sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.08.2009 09:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie alt sind denn die Bremsschläuche Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leines5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Föritz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. chevy blazer s10 bj.99
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 09:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die sind ebenfalls neu ! Deshalb gehen uns ja langsam die Ideen aus. Bei uns hier gibt es auch keine geeignete Werkstatt die sich so richtig damit auskennt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 29.08.2009 09:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß nicht wie dein Bremssattel aussieht. Habt den ja schon 2 mal gerichtet.

Nur ist immer die Frage in welchen Zustand war ET vor der Reparatur. Hatte der Kolben Rostansatz oder/und Dreck drin. Wie ist Zustand Zylinderlauffläche. Alles unbekannte Größen. Fakt ist das man mit einem Rep-Satz es oftmalls hin bekommt. Nur manchmal sind die eben auch halt fertig und nicht mehr reparabel. Da muß dann was neues her.
Und es scheint letztgenanntes zu sein weil schon 2 Versuche erfolglos waren

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen