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Will gebrauchten G kaufen

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Algarv
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...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 21:23:43    Titel:
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Ich bin mit meinem G-Wunsch weiter gekommen. Das Thema G500 ist bei den Benzinpreisentwicklungen durch, wirklich schade.
Es soll ein G300TD Cabrio sein. Beim Offroaden in schöner Landschaft ist es einfach nur toll, den Himmel über sich frei zu haben.
Nicht älter als Bj. 99 oder 2000 und möglichst wenig Kilometer. In Hamburg gibt es gerade einen mit 99TKm von 9/00 für 28T€ bei DB-Cars.
Die Wahl ist auf dieses Modell gefallen, weil weniger Elektronik verbaut ist als bei neueren Modellen und mir mehrfach von CDI-Motoren abgeraten wurde. Beim 320CDI gehen die Meinungen zwar auseinander, aber der ist noch so neu, dass es dann richtig teuer würde.
So kann ich meinen Touareg gegen einen G für ungefähr +-= eintauschen.

Gibt es bei dem Modell auch noch das bekannte Rostproblem?

Ein wenig verändert werden soll auch an dem Wagen.
Ich will etwas mehr Bodenfreiheit haben, weil ich die 33cm vom Touareg auch oft gebrauche. Nun ist das G Cabrio ja kürzer, sodass mir +5-8cm reichen würden. Das geht wohl nicht alleine mit Reifen.
Einen Unterfahrschutz soll er bekommen, denn das ist ja serienmäßig nicht dran, oder.
Und Stahlstoßfänger (keinen Rammschutz), damit ich auch mal beim Wenden auf schmalen Tracks gegen die Steine stoßen kann.

Für eure fachkundigen tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

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Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
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flashman
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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 21:26:05    Titel:
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Also Du kannst beim G schon ohne Fahrwerk relativ große Reifen draufziehen. Wenn Du dann noch ein 40mm Fahrwerk dazu nimmst, bist Du schon mächtig hoch. So ein G ist ja von hause aus schon gut freigängig Grins

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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.02.2008 10:05:45    Titel:
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Fahrwerke und größere Reifen beim G

wichtig wäre zu wissen, was an Deinem G montiert ist.

Bei meinem Würfel waren 205 R16 montiert, tauglich zum fahren ( fernreise ) wurde er erst mit 235/85 r16 mit original Mercedes "Gutachten" lassen sich 255/85 R16 fahren ( dzrchmesser her ) für größeres dann entsprechende TÜV (einzel) Abnahme

Fahrerwk, auch hier zu wissen welche Federn bereits verbaut sind, läßt sich eigentlich per Fahrgestellnumemr beim netten DC Menshcen um die Ecke rausfinden. Habe meinen G mit original DC Federn 5 cm höher bekommen ( 3 strich weiß hinten, / 2 Strich gelb-orange vorne ) + 3,5 cm bodylift ( eigenbau )

derzeit auf dme Bild unten sind 305/70 R16 verbaut ( 33er durhcmesser also ) und es shcleift nirgends auch beim Vershcränken.



Fernreisetauglichkeit...

cabrio? ehrlich????? MIR als einzelperson ist für fernreise das cabrio shcon zu klein, großes auto, viel platz, man ramscht gerne rum... wennn fernreise ein argument ist muß ich gestehen: 4 türer, und lieber ins dach noch 3 dachfenster bauen die sich auch rausnehmen lassen. da kommt genug "cabriofeeling" rüber. wenns wirklich ein cabrio werden soll. dann an den begrenzteren platz dneken.

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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 29.02.2008 23:12:11    Titel:
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Hallo Gorli,

danke für die ausführlichen Infos. Gut schaut dein G mit den großen Rädern aus. aber so hoch brauche ich wahrscheinlich nicht. Ich werde mich, wenn ich dann einen G habe, langsam herantasten. Ich werde ja merken, wenn ich hier bei unseren ausflügen in der Serra mit der Bodenfreiheit nicht auskomme.

Das Cabrio würde aus steuerlichen Gründen zu einem 2-Sitzer umgebaut werden. Dann ist genug Platz für Gepäck. Und richtige Fernreisen werden wir nicht mehr mit dem Auto machen. Iberia reicht völlig.

Ich habe von meinem Touareg Cooper STT in 245/70 R17. Gibt es für den G auch 17" Felgen?

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Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 01.03.2008 08:45:51    Titel:
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Ja gibt es. schau mal unter www.extrem-motorsport.de dort habe ich meine felgen gekauft. die haben ne recht gute übersicht über die momentan erhältlichen G felgen, papiere gibs mit dazu, so daß tüv kein problem darstellt.

wenn der g zum 2 sitzer umgebaut wird und ihr das heck dann doch beladet, laßt euch mal wnen ihr dne g dann habt, die federdaten vom dc dealer raussuchen, wenn nämlich die fganz weichen eingebaut sein soltlen, geht er bei beladung arg in die knie und könnte durchshclagen.

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hubilz
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BeitragVerfasst am: 03.03.2008 18:46:30    Titel: Mercedes G 290 TD zu verkaufen
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Hallo Holger !
Bin im Forum zufällig auf deine G-Suche gestossen. Ich habe einen G 290 TD Automatik zu verkaufen, der als 2-Sitzer zugelassen und in einem sehr guten Zustand ist. Ich will mich davon trennen, weil ich mir wieder einen Unimog kaufen möchte.
Der G ist Baujahr 05/99, 1 Vorbesitzer und hat original 51.000 km gelaufen. Die
255/85 x 16 Zoll Bereifung von Goodrich ist fast neu und natürlich eingetragen.
Anhängerkupplung, Radio, Zentralverriegelung und mehr.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich gern anrufen unter 0049-172-4133200. Ich rufe auch zurück.
Gruß
Dieter
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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 23:54:20    Titel:
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Hallo Dieter,

er sieht ja wirklich noch sehr gut aus. Aber ich suche ein Cabrio.

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Grüße aus Portugal
Holger

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rodnex
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1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 07.06.2008 15:58:39    Titel:
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Hi,

also der G300TD ist kein Sparwunder.
Hatte den in der E-Klasse, und da hat er im Schnitt um die 12 Liter gesoffen.
Im G wird er um die 16-18 brauchen.

Würde lieber einen G320 oder G500 nehmen und ne Gasanlage reinbauen.

Hier gibt es eine gute Felgenübersicht:
http://www.gclub-koeln.de/felgenseite.html

Und das ist auch auf dem G möglich YES 35x12,5 R 18 Ja



Gruß Rod
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G-XXX
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1. Touareg
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 02:22:33    Titel: Tipps G 500 evtl. mit LPG
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Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Themen-Eröffner!
Ich fahre derzeit einen Touareg mit dem ganz großen Benziner, als Zweitwagen. Der Touareg ist soweit ganz toll, und hat auch alles drin was das Herz begeehrt, und obendrauf sehr viel "Druck"!!!
Das gute Stück wird trotz voller Zufriedenheit jedoch nun verkauft, da ich schon immer von einem G geträumt habe, und dieser für Umbauten deutlich besser geeignet ist als der T. Da ich gerne selber schrauben möchte, einiges wie Räder etc. verändern möchte, und mich die Angst vor irgendwelchen verzwickten und teuren Elektronikgeschichten / Luftfederung etc. plagt!!!

So Ende der Vorgeschichte.

Deshalb nun der Gedanke an einen G!
Da der G hauptsächlich als 2. Wagen, und für gewisse Zwecke wie Hängerbetrieb genutzt werden soll, sind für mich Argumente wie Verbrauch, Komfort, und Alltagstauglichkeit eher zweitrangig (dafür gibts einen Firmenwagen vom Chef).
Ich suche hauptsächlich Zuverlässsigkeit, Langlebigkeit, Wertstabilität, und vor allem Fahrfreude!!!

Ich habe mich schon durch das Forum gelesen, und einiges in der G-Kunde zu meinem bereits guten vorhandenen Wissen dazugelernt. Danke!

Aber es gibt auch noch Fragen:

Zum Beispiel würde mich der Einsatz von LPG (Flüssiggas) im G, speziell G 500 (bis 2000) und evtl. G 55 Sauger interessieren. Da ich für den Fall steigender Ölpreise auch für (seltene) längere Etappen gerüstet sein möchte.
...und ich in Sachen Spritverbrauch von Leistungstarken Gelände-Benzinern, bereits einschlägige Erfahrungen habe! Und die G-Telefonzelle wird da mit Sicherheit nicht besser werden!

Gerne würde ich mehr über Erfahrungen, Anbieter, Tankvariante, Haltbarkeit, und Verbrauch etc. erfahren. Supi


Dann noch eine Frage zum Thema Getriebe:
Ich bin von Haus aus Automatik-Feind, stehe aber vor dem Problem, dass alle leitungsstarken Offroader nur Automaten drin haben.
Gibt es für den G (500) eine Schaltvariante mit Kupplung??? Ich weis offiziell nicht, und das Drehmoment ist das Problem..... Immer dasselbe!
Bitte versucht nicht die Vorteile des Automaten hervorzuheben, ich habe schon nahezu alles gefahren, habe aber meine eigene Meinung zu diesem Thema! Ich kann damit fahren / umgehen, aber ein Schaltknüppel und ein Kupplungspedal ist für mich nicht zu toppen!!! Wohl wissend, dass es ein Wunschtaum bei einem solchen Gerät bleiben wird, und ich mit einem Wandler leben werden muss..... traurig

Gibt es bim G 500 (bis 2000) Schwachstellen, die beachtet werden müssen? Was spricht gegen den G55-Sauger (354PS) ?


Ich wäre grundlegend auch vom G 400 nicht abgeneigt gewesen, aber was man hört und liest schreckt ab!!!
Und der Steuerwahn in D tut sein übriges!! So ist dieser für einen weniger-Fahrer schon im Vorfeld gestorben! Obwohl der Preisvorteil schon verlockend gewesen wäre. traurig

So nun bin ich mal über eure Postings gespannt!

Danke im vorraus! YES

Micha
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 08:26:56    Titel:
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Hallo Micha,
wenn Du noch einen G500 suchst, mein G500 kurz (BJ99; rd. 240TKM) ist im Oktober zu verkaufen. Mehr via PN, wenn Du Interesse hast.

Es gibt meines Erachtens keinen besseren G als einen G500 aus den Baujahren 1999-2001; So viel Elektronik wie gerade noetig; nicht mehr und nicht weniger braucht's!
Mit Schaltgetriebe gab es nie die 500er Motoren; Schwachstelle ist der Auspuff und das Zwischengetriebe. Ansonsten ist alles so robust wie man es von einem G erwartet.
Das Automatikgetriebe passt sehr gut zum Motor und laesst jeden einzelnen Gang schalten.

Vom 400er wuerde ich abraten, da sehr viele mit Elektronikproblemen noch auf dem Markt sind.

Wenn die auesseren Umstaende nicht so waeren wie sie sind, wuerde ich meinen "Austrofender" nie hergeben. Aber as time goes by..........

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Der Hirschauer
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1. Touareg
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 13:28:20    Titel: Fragen zu Modellpflege etc.
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Hallo Hirschauer,

danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich suche ich einen langen 500-er, wegen dem Kofferraum und den vermutlich besseren Fahreigenschaften beim Hängerbetrieb. (siehe hierzu neues Thema).

Dein G würde mich trotzdem interessieren, mehr per PN.

Du hast den Auspuff als Schwachstelle bezeichnet, gibt es da keine "Edelsstahllösung" die eine dauerhafte Lösung gewährleistet?
Z.B. den ORC-Edelstahlschalldämpfer?


Hab noch eine Frage zur Modellpflege:

Woran erkennt man einfach und sicher die guten "alten" G´s von den Elektronik-CanBus-evtl. Problemfällen?
Ich habe schon einen 99-er probegefahren, der hatte das alte Lenkrad (ohne Knöpfe), den geraden nicht abgwinkelten Handbremshebel, und die Sitze wo die Armlehnen am Sitz montiert sind und nicht auf der Mittelkonsole, sowie das alte Armaturenbrett ohne Zentralinstrument (Radio, Navi, etc)
Ist dies bei allen alten "guten" so, oder gibt es auch hier Feinheiten die man erst auf den 2. Blick sieht?

Würde mich über Info´s freuen.

Vorab DANKE!
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 09:17:32    Titel:
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Die guten G erkennst Du am Baujahr 1998 bis 2001 und diese haben immer das alte Armaturenbrett (ohne Bildschirm) und einen mechanischen Hebel fuer die Untersetzung.
Der Handbremshebel ist gerade und die Armlehnen sind an den Sitzen.

Von aussen zu erkennen, dass die Blinker noch nicht im Rueckspiegel verbaut sind und dieselben noch schwarz sind und nicht in Wagenfarbe.

Die Auspuffanlage von ORC in Edelstahl ist sicherlich besser haltbar, jedoch der Preis......
Zumindest hat die serienmaessige Auspuffanlage bei meinem G bis jetzt gehalten, auch wenn stark verrostet nach 10 Jahren.

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Der Hirschauer
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1. Touareg
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 17:12:16    Titel:
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Danke für die Ausführlichen Info´s! Kenne dann jetzt die Punkte auf die es ankommt.

Wenn Dein Auspuff 10 Jahre und 240 tkm gehalten hat, kann man ihn sicher nicht als schlecht bezeichnen!

Die 1400.-€ für den ORC Schalldämpfer finde ich auch den OBERHAMMER, dafür bekommt man für andere Autos Komplettauspuffanlagen mit Sportkat und Fächerkrümmer!!!
Liegt vermutlich daran, dass der Hersteller bereits "gut" kalkuliert, und der Händler (Tuner oder was auch immer) wie meist üblich mit 100% Aufschlag kalkuliert. Und wenn es dann noch jemand bezahlt (Dubai, Russland, Rumänien etc.), why not.....

Ich finde es in keiner Relation stehend!

Greets
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Fritz90
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1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 21.08.2009 13:39:39    Titel:
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alle hauen sie auf meinem schönen 400er rum :-) also mit unserem haben wir keine Probleme, also dann muss ich den wohl behalten :-) der hat jetzt 125000 km auf der Uhr und werd schon recht flott bewegt. gut, etwas kühlwasser lässt er manchmal von sich, aber da gibts schlimmeres.
haben überlegt auf den neuen 500er zu wechseln, oder auf den pur, aber da fehlt die Leistung! :-) den als 500er das wäre top!

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