Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 27.05.2009 20:56:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich würd fast sagen das sind NUR krasse Kisten, außer die Sissies, da sind's eher krasse Typen(innen).... |
Das hab ich jetzt aber gelesen Duuuuuuuuu.......... | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.05.2009 22:44:15 Titel: |
|
|
raccoon hat folgendes geschrieben: | Uh ha. Ich habe schon auf Fotos gewartet, aber das sie so klasse sind.
Wie @Balloo ,würde mich die Zuordnung Teams und Fahrzeuge auch brennend interessieren. Wäre Cool.
Aber Oberhammer finde ich ja den Granny mit der 55, außenliegender Käfig und dann noch SauEdel.
Weiter so mit Fotos und vorallem den Teilnehmern viel Spaß. |
hi !!
ist schon mal wem aufgefallen das die BESONDERS GEILEN KARREN nie was reissen?
ist ja nett wenn mann poliere alufelgen hat ,schneller wird mann damit aber eher nicht.
so viel "" schickie micki " karren wie heuer waren auf der SK überhaupt noch nie am start.
an was liegt es das uns diese monster geräte nicht sammt und sonders über den arsch fahren ???
die haben ja mehr power im scheibenwischer als ich in meinem 300tdi.
nur komisch das ich die jungs nicht ein einziges mal in ACTION gesehen habe.
ist halt schon ein bisserl direkter in den wälder der karpaten als in der heimischen schottergrube.
die dellen in den autos müssen wohl aus der waschstrasse sein.
SORRY ,aber das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
gruss ,michi
bekennender ""auto abschleck " verweigerer | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.05.2009 23:02:40 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Toolman hat folgendes geschrieben: | Grosses Auto <> eng stehende Bäume? |
+ hängende, schmal Wege.
Ging aber wohl ganz gut, wenn auch mit oft anderer Streckenwahl. |
Nö, das war-ist kein Problem ! Die Streckenwahl musste wegen wegen dem kleinen (Suzuki) oft geändert werden. Kommendes Jahr wird das Team anders sein. Mog fährt überall lang, solange der blöde Lima Regler nicht spinnt..... |
bin schon mal gespannt wie ihr den dorfbewohner dann beibringt das ihr ESELKARRENWEG leider in den bach abgerutscht ist NACHDEM ihr drübergewalzt seit.
hendrikt und co haben das letztes jahr schon mal ausprobiert ,die leutchen aus dem kaff reparieren ihren weg sicher immer noch,dafür haben sie jetzt neue ""wanderwegweiser " an den bäumen und felsen (lilla lack).
sorry ,aber das märchen von den 3.5 tonnen ist dann doch schon sehr alt.
ganz tolle idee mit dem "" wege und strassen "" verbot ,wir fahren ALLE nur mehr quer durch den wald und über felder ,da werden sich die leute dann noch mehr über uns freuen.
steht auf der ausschreibung zur SK was von truck trail ????
kann sein das ein paar den sinn der veranstalltung irgenwie falsch verstehen ??
bei der SK gehts darum sie zu ERLEBEN und nicht möglichst schnell durchs gemüse zu pflügen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 08:17:52 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Toolman hat folgendes geschrieben: | Grosses Auto <> eng stehende Bäume? |
+ hängende, schmal Wege.
Ging aber wohl ganz gut, wenn auch mit oft anderer Streckenwahl. |
Nö, das war-ist kein Problem ! Die Streckenwahl musste wegen wegen dem kleinen (Suzuki) oft geändert werden. Kommendes Jahr wird das Team anders sein. Mog fährt überall lang, solange der blöde Lima Regler nicht spinnt..... |
bin schon mal gespannt wie ihr den dorfbewohner dann beibringt das ihr ESELKARRENWEG leider in den bach abgerutscht ist NACHDEM ihr drübergewalzt seit.
hendrikt und co haben das letztes jahr schon mal ausprobiert ,die leutchen aus dem kaff reparieren ihren weg sicher immer noch,dafür haben sie jetzt neue ""wanderwegweiser " an den bäumen und felsen (lilla lack).
sorry ,aber das märchen von den 3.5 tonnen ist dann doch schon sehr alt.
ganz tolle idee mit dem "" wege und strassen "" verbot ,wir fahren ALLE nur mehr quer durch den wald und über felder ,da werden sich die leute dann noch mehr über uns freuen.
steht auf der ausschreibung zur SK was von truck trail ????
kann sein das ein paar den sinn der veranstalltung irgenwie falsch verstehen ??
bei der SK gehts darum sie zu ERLEBEN und nicht möglichst schnell durchs gemüse zu pflügen.
gruss ,michi |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 17:12:22 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Toolman hat folgendes geschrieben: | Grosses Auto <> eng stehende Bäume? |
+ hängende, schmal Wege.
Ging aber wohl ganz gut, wenn auch mit oft anderer Streckenwahl. |
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich als Unimogfahrer möchte noch ein paar sachen dazu schreiben....
erstens: Da wo ein Mog hinfährt kommt nicht jeder hin ;-)
Zweitens: Nen 416`er DOKA auf unter 3.5 Tonnen zu bringen ist möglich aber den sinn dahinter verstehe ich nicht (mein normaler 416`er wiegt leer schon 2.9t....eine DoKa ist nochmals einige kg`s schwerer....also eigentlich garkeine Zuladung mehr)
drittens: wer lässt Unimogs ins PKW-Starterfeld zu??? Egal ob Tonnage hin oder her...ein Unimog ist ein NFZ hin oder Her.....viele Geländewagen können beim Unimog in sachen Verschränkung, Bodenfreiheit, Kippwinkel und Offroadtauglichkeit nicht mithalten, und müssen gegen dies Monster aus Gaggenau/Baden (ex Werk vom Carl Benz ;-)) antreten? Etwas Unfair finde ich....
Viertens: zu den Killeraxels: da sind einfach die Portale von den Unimogachsen der Typen 404 oder 2010-411 alt, drangeschraubt....
Fünftens: der G-Mog (oder Uni-G?) sieht geil aus ;-)
Sechstens: ein Unimog brauch keine wege.....;-)
Soviel von mir als Unerfahrener Rallye-Mog-Fahrer (aber etwas erfahrung im Trial) .... | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 17:22:12 Titel: |
|
|
HI
Ein Unimog auf der SK ist kein ernstzunehmender Gegner.
Zu Breit, zu schwach motorisiert, zu schwer.
Meine Meinung.
Michi (ORO) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 17:40:51 Titel: |
|
|
Michi m. hat folgendes geschrieben: | HI
Ein Unimog auf der SK ist kein ernstzunehmender Gegner.
Zu Breit, zu schwach motorisiert, zu schwer.
Meine Meinung.
Michi (ORO) |
Hmm, mag ja sein, aber kleiner Gang rein und den Hubraum für sich arbeiten lassen ;-) da kommt man fast jeden Hang hoch...und Bäume hindern einen nicht ;-) Wie gesagt, meine Meinung bin selber noch nicht mitgefahren bzw hab den Unimog bei ner Rallye bewegt..... | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 20:59:10 Titel: |
|
|
Uni/Zuki hat folgendes geschrieben: | Michi m. hat folgendes geschrieben: | HI
Ein Unimog auf der SK ist kein ernstzunehmender Gegner.
Zu Breit, zu schwach motorisiert, zu schwer.
Meine Meinung.
Michi (ORO) |
Hmm, mag ja sein, aber kleiner Gang rein und den Hubraum für sich arbeiten lassen ;-) da kommt man fast jeden Hang hoch...und Bäume hindern einen nicht ;-) Wie gesagt, meine Meinung bin selber noch nicht mitgefahren bzw hab den Unimog bei ner Rallye bewegt..... |
Da irrst du dich. Kleiner Gang, Standgas, das geht nur auf hartem Untergrund.
Dreck und Schlamm: Reifendrehzahl zwecks Profilreinigung. Und dafür brauchst du Leistung.
Der große Vorteil der Mogs wie auch der Pinzgauer ist die enorme Bodenfreiheit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 08:47:35 Titel: |
|
|
Michi m. hat folgendes geschrieben: | HI
Ein Unimog auf der SK ist kein ernstzunehmender Gegner.
Zu Breit, zu schwach motorisiert, zu schwer.
Meine Meinung.
Michi (ORO) |
zu schwach motorisiert | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 15:26:28 Titel: |
|
|
drittens: wer lässt Unimogs ins PKW-Starterfeld zu??? Egal ob Tonnage hin oder her...ein Unimog ist ein NFZ hin oder Her.....viele Geländewagen können beim Unimog in sachen Verschränkung, Bodenfreiheit, Kippwinkel und Offroadtauglichkeit nicht mithalten, und müssen gegen dies Monster aus Gaggenau/Baden (ex Werk vom Carl Benz ;-)) antreten? Etwas Unfair finde ich....
Soviel von mir als Unerfahrener Rallye-Mog-Fahrer (aber etwas erfahrung im Trial) ....[/quote]
Und was ist bitte ein 130er Rover !? Ich würde sagen 100% LKW-Nutzfahrzeug!!!! Also dürfen die jetzt auch nicht mehr auf der Superkarpata starten!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 15:32:38 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: |
Und was ist bitte ein 130er Rover !? Ich würde sagen 100% LKW-Nutzfahrzeug!!!! Also dürfen die jetzt auch nicht mehr auf der Superkarpata starten!! |
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 15:44:19 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: |
Und was ist bitte ein 130er Rover !? Ich würde sagen 100% LKW-Nutzfahrzeug!!!! Also dürfen die jetzt auch nicht mehr auf der Superkarpata starten!! |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 16.08.2009 17:33:24 Titel: |
|
|
Ist dann ein 90er oder 110er ohne Dach und mit offener Ladefläche auch ein Nutzfahrzeug weil am mehr damit transportieren kann als mit einem geschlossenen?
Es geht bei der SK ums Erleben und nicht um die Erschaffung neuer Landschaften und Biotope weil man mit ach soviel Bodenfreit und PS wühlen musste...
Aber nun ja...jedem das Seine, zum Glück gibt es auch für jeden Geschmack den richtigen Bewerb | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 20:51:17 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ist dann ein 90er oder 110er ohne Dach und mit offener Ladefläche auch ein Nutzfahrzeug weil am mehr damit transportieren kann als mit einem geschlossenen?
Es geht bei der SK ums Erleben und nicht um die Erschaffung neuer Landschaften und Biotope weil man mit ach soviel Bodenfreit und PS wühlen musste...
Aber nun ja...jedem das Seine, zum Glück gibt es auch für jeden Geschmack den richtigen Bewerb |
http://www.youtube.com/watch?v=S6FRfnqaqjU | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 21:35:23 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | drittens: wer lässt Unimogs ins PKW-Starterfeld zu??? Egal ob Tonnage hin oder her...ein Unimog ist ein NFZ hin oder Her.....viele Geländewagen können beim Unimog in sachen Verschränkung, Bodenfreiheit, Kippwinkel und Offroadtauglichkeit nicht mithalten, und müssen gegen dies Monster aus Gaggenau/Baden (ex Werk vom Carl Benz ;-)) antreten? Etwas Unfair finde ich....
Soviel von mir als Unerfahrener Rallye-Mog-Fahrer (aber etwas erfahrung im Trial) .... |
Und was ist bitte ein 130er Rover !? Ich würde sagen 100% LKW-Nutzfahrzeug!!!! Also dürfen die jetzt auch nicht mehr auf der Superkarpata starten!![/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ein Pick up, weit unter 3,5t Eigengewicht. Das ist wirklich ein mässig gutes Auto, allerdings mit einem guten Fahrer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|