Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
*JEEP COMANCHE*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KM-AY11
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Greenmountain
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai Van
2. Stihl MS 290
3. VW GOLF 6
4. 2 Fahrräder
5. 2 Schubkarren
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 15:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein Bild vor dem Prolog....ich find Ihn schick und gelungen Respekt Respekt




Grüße nach L.O. an den Mann der das Wort *piep* nicht mehr hören kann...

mfg Daniel

_________________
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 17:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
WAS justierst du den mit dem notbook nach ??
die einspritzung ??


Grob gesagt ja. Wenn ich das detailiert ausführen soll, muss ich weit mehr ins Detail gehen und komme dabei zu solchen Sachen wie estimierte Anereicherungsfunktionen in der Beschleunigungs- und Lastwechselphase, Spritsparen durch Overrun-Einstellungen, optimierte AFR Zieltabellen, Leerlaufanhebung etc.

Die muss normalerweise nicht jeden Tag neu eingestellt werden. Aber genauso wie bei Wettbewerbsdämpfern, mit denen man wochenlange Tests macht und sie immer wieder und wieder anpasst, um wirklich das optimale Setting zu finden, so verhalten wir uns mit dem Motormanagement. Immerhin bin ich dafür verantwortlich, dass mein fahrer volle Leistung und Ansprechverhalten hat.

der präsident hat folgendes geschrieben:
und die zündanlage ist ECHT 100% wasserdicht ??


Ja. Theoretisch bis zu einer Tauchtiefe von 5m. Aber das probieren wir mal lieber nicht aus. Die Zündanlage ist ebenfalls vollelektronisch und arbeitet verteilerfrei. Wenn ich die Einspritzanlange tune, modifiziere ich auch meist die Zündzeitpunkte. So kann ich den Motor auch mal für schlechteren Sprit einstellen oder wie dieses jahr, ausgefallene Sensoren rausprogrammieren bzw. das gemisch an die nachlassende Kompression anpassen. Ohne die Megasquirt wären wir nie soweit gekommen. Ein Standart-Motorsteuergerät hätte spätestens beim Abrauchen vom TPS Sensor aufgegeben bzw. könnte niemals fehlenden Kompression im unteren Drehzahlbereich korrigieren.

der präsident hat folgendes geschrieben:
was war jetzt eigendlich schuld an euerem motorschaden ??
wasser oder zu viel hitze ??


Weder noch. Hauptsächlich wohl feiner Sandaus nem Vorschaden vom letzten Jahr. Aber genau ist das im Einzelnen noch nicht raus. Jedenfalls weder Hitzeschlag noch Wasserschlag.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2009 20:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit Flashi: Keine Nummerndiskussionen bei Fahrzeugen von Leuten, die nicht im Forum sind.

@ Flashi: Was hältst du eigentlich von der vollelektronischen 123 Ignition (erhältlich für sämtliche Engländer, auch Ranges glaube ich, und natürlich für unsere Volvos)?
Erst waren alle unsere Lappländer-Fahrer voll begeistert von dem Ding, aber die soll ja völlig nässe-allergisch sein und gleich nach den ersten Island-Flüssen den Geist aufgeben.
(Haben diese elektronische "Kein-Verteiler"-Zündung jetzt auch ganz neu in unserem Island-Lappländer)
Wie machst DU also deine vollelektronische Zündung wasserdicht?
(Wir hatten auf unserer Lappländerseite schon mal nen umfangreichen Thread dazu gehabt, aber ein zweiter Tipp wird wohl net schaden!)
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 20:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 123 Zündung hat Myvatn verbaut. Frag ihn, wenn er wieder aus Island zurück ist. Ich brauche eine programmierbare Zündanlage, die ich präzise einstellen kann.Und das ist die Ford EDIS 8 Anlage mit Kopplung an die Megasquirt über Pip / Saw Signalbus.

Und die ist einfach wasserdicht, die brauch ich nicht erst wasserdicht machen. Hau mich, ich bin der Frühling
Im Gegensatz zur 123 läuft die Edis aber nicht ohne Fremdlogik, also auswertendes Steuergerät. Dahingehend ist diese Umrüstung eher was für Fortgeschrittene, während die 123 ein gutes 1:1 Replacement ist. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2009 22:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mal vorschlagen,wenn Bilder von Fzg gepostet werden, die Kennzeichen zu verfälschen, wie es in diversen Motorradzeitschriften gehandhabt wird.

Einfach um diversen Polemikern (auch Behörden) keinen Anlass zur Diskussion zu geben.


Zurück zum Comanche:


Hab in Dresden gesehen( wenn richtig), das die Schwellerrohre gleich Kühlwasserleitungen sind, hat sich das bewährt?

Finde die Idee ganz gut!



MfG

PS. Vieleicht kann einer den Erbauer befragen Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.07.2009 23:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne den Erbauer - Ist Polaris. Die Idee mit den Schwellerrohren als Kühlrohre hat sich wohl bestens bewährt. Das fahrzeug hatte keinerlei Hitzeprobleme nach oben hin. Also ne astreine Idee. Der halbe Rahmen / Käfig war in die Kühlung integriert. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2009 23:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ging aber schnell Obskur Respekt


Vieleicht sollte man das als allgemeingültig einführen, mit den Kennzeichen unkenntlich machen.


MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen