Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wegfahrsperre F20 ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daihats-cat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.06.2009 20:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die Vorderachse hab ich Bremszylinder rumliegen nähe Donauwörth
gebraucht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 11:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,

weitergekommen nicht wirklich. Hab alles wieder montiert. Leider ist das Problem geblieben. Die Bremse an der Vorderachse bleibt voll unter Druck, nicht einmal mit der großen Rohrzange läßt sich die Flüssigkeit aus den Radbremszylindern wieder zurück pressen. An der Hinterachse gehts etwas besser, aber auch nicht optimal.

Hab beim Händler jetzt einen Revisions-Satz für den HBZ geordert. Kostet 65.-€ netto und enthält alle Gummis, Federn und Sonstiges. Leider kommt das Teil aus Japan, Lieferzeit 3 bis 4 Wochen. Per Luftfracht meinten die bei Daihatsu Deutschland, da frage ich mich womit die fliegen wenn das 4 Wochen dauert.

Hallo Daihats Cat,

danke, gut zu wissen. Momentan sind die Zylinder an der Voderachse noch dicht. Angeblich sind die Teile auch noch verfügbar in Osaka. Kauft mann alle 4 kostet der Spaß vermutlich um die 320 €, das sind Preise wie bei Rolls Royce...

Grüße,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snipimann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: lage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F20
2. Toyota Landcruiser J9,
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 11:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke es wird eine dumme Feder oder so sein.
Aber 65 euro für ein satz Federn und Gummis ist Hammer.
Das dir da aber der freundliche D Händler weiter helfen konnte wundert mich
gruss mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 18:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Mario,

hoffentlich hast Du recht. Die Gummis waren alle in Ordnung, oder haben zumindest so ausgesehen. Eventuell ist tatsächlich eine von den Federn ermüdet und der Kolben rückt nicht mehr weit genug aus, um die Rücklauföffnung frei zu geben.

Hab die Verfügbarkeit der Teile direkt bei Daihatsu Deutschland erfragt und dann nur über den hiesigen Händler geordert. Die rollen immer nur mit den Augen, wenn ich komme...

Grüße,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snipimann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: lage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F20
2. Toyota Landcruiser J9,
BeitragVerfasst am: 15.06.2009 17:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenn ich
gruss mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highwaymen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2009 20:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo habe einen geschlachteten wildcat f10 oder f20 hier wenn du teile brauchst sag bescheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo highwaymen,

gut zu wissen. Komme bei Bedarf gerne auf Deinen Fundus zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 17:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem gelöst. Habe den Revisionskit für den HBZ verbaut. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. - Zumindest was die Bremsen angeht...

Hab aber gleich noch eine andere Frage. Kennt sich jemand mit der Vergasereinstellung beim 12R Motor aus?

Die Kist läuft eigentlich ganz ordentlich, es gibt nur zwei Probleme. Relativ hoher Verbrauch (eventuell liegt das aber auch an mir, ich hab einfach von Geburt an einen schweren Fuß), und wenn ich nach Vollgasfahrt vom Gas gehe stirbt der Motor ab, manchmal aber auch nur fast. Das obwohl der Leerlauf eigentlich stabil ist. Der Motor läuft auch nach ein oder zwei Gasstößen sauber, aber ohne diese eben nicht.

Grüße,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 28.06.2009 17:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem 2 auch gelöst. War nicht der Vergaser, sondern ein abgeknickter Kraftstoffschlauch nach der Benzinpumpe. Ja wenns immer so einfach wäre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CanadaMaus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F 20, Jeep CJ 5, Willy´s M 38
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 10:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Morgen,

mit dem "Vollgas" beim Daihatsu ist das so eine Sache. Als ich meinen Daihatsu 1991 gekauft habe, habe ich gleich mal dem Motor den Garaus gemacht, eben weil ich mal schnell von Gaggenau nach Köln und wieder zurück gefahren bin und alles unter Vollgas. Das vertragen die Motoren einfach nicht. Das Auto ist eher für gemütliches "Mitrollen" mit den LKW´s geeignet. Nur so als Tipp.

LG Sabine Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lochfraß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 89077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F20 JK
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 16:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Sabine,

Du machst mir ja Mut. Bestimmt bist Du ohne Öl unterwegs gewesen...

Mein armer kleiner F20 muß demnächst 2500km abspulen, und das noch mit Anhänger - natürlich möglichst ohne Motorschaden. Auch wenn ich den Ersatzmotor im Hänger dabei habe wird ein kurzfristiger Motorwechsel auf dem Standstreifen eine echte Herausforderung.

Momentan bin ich noch in der Testphase und hab' den Wildcat 500 km über die Autobahn getreten, mit und ohne Hänger. Alles bislang ohne Ausfälle am alten 12R Treibwerk. Einzig der Simmering der Antriebswelle ist undicht geworden. Ansonsten gibts noch eine etwas schmutzgeschädigten Vergaser. Beides wird am Samstag behoben.

Mein Mechaniker meint zur der Tour mit dem Auto: "Was soll da schon kaputtgehen? Ist ja kaum was dran." Denke er hat wohl Recht, mit ausreichend Öl, Wasser und Fett an den richtigen Stellen sollte das wohl zu schaffen sein.

Grüße,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen