Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.04.2009 22:12:34 Titel: brauch mal Unterstützung/Hilfe von FORD-Kennern |
|
|
habe da ja seit 2000/2001 einen E150 Van. Der ist dazumal in einer Größenwahnsinnigen Aktion gekauft worden und sollte sowas wie Reise/Wohnmobil werden. Habe den auch ein viertel Jahtr gefahren, aber als das zweite mal die Wandlerglocke geschweißt werden sollte, weil wieder gerissen (und schon mehrmals geschweißt) hab ich es sein lassen.
Unheimlich Spaß hat er in der kurzen ja gemacht, trotz 30 - 35L Verbrauch in der Stadt und sehr vosichtigem Umgang mit dem rechtem Fuß - ansonsten tolle Spur auf dem Asphalt
Jedenfalls verfolgt er mich seit dem, stand eigentlich nur rum, ist gelegentlich zum laufen animiert worden (was er auch tat), ist lieblos als Lagerhaus missbraucht worden, kostenfressend trocken gestellt gewesen, als Tauschobjekt gehandelt worden - aber immer noch meiner.
Und das ist auch gut so ! Denn, heut vom Altem Parkplatz zum Neuem umgesetzt, und geht immer noch saugut
Soviel zur Vorgeschichte und vielleicht zur Erjkärung meines wiedererwachten Interresses an dem Ding
Und hab das Teil Triebswerkmäßig (heut !) intensievst beglotzt. Irgendwie scheint es mit dem Original wenig zu tun zu haben, zumindest zum Haynes und Ersatzteilen nach M&F und den Abziehbildern innen auf der Motorhaube.
Fakt ist
Vergasermodell (wenn ich den Brief finden würd hätt ich die VIN, ist jedenfalls Ende der 80ziger)
Keine Klima - Einbauplatz ist aber vorhanden; Trockner und Teilwese Leitungen nach vorn und hinten vorhanden
Einbauplatz für zweite Lima
Motorcode scheint ein 351er W(inchster) zu sein
Ansaugspinne ist recht verwurschtelt und konnte es nicht recht definieren (Edekbrock, Holey, Rochester ?)
Vergaser baut ziemlich flach, hat dafür 4 ordentliche Löcher, zwei durch Starterklappe (manuell verschließbar), sprich manueller Choke.
Abgaskrümmer - nicht schnöde als Gußteil - sonder filigran gefädelte Einzelrohre die sich in Höhe 1. Drittel ATG sammeln, und zwar für jede Zylinderbank separat und via Glaspack ins freie eilend, je Seite
Brauch alle Info´s , Quellen, Info´s
Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Pulheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD 2. Polaris Sportsman 570 aus 2015 |
|
Verfasst am: 14.06.2009 10:34:09 Titel: |
|
|
sicher das es ein 351w (winchester) is?
ich kenne nur den 351w windsor.
könntest du hier ma identifizieren:
http://www.vintage-mustang.com/topics/faq/351windsorcleveland.html
also es gab um 80-81 e150iger mit 351w motoren.
ich würd dir raten mal deine vin rauszusuchen dich im dr-mustang forum anzumelden (wenn du das noch nicht bist) und mal nen thread zu öffnen wo dir jemand helfen kann.da sind verschiedene support member und händler die für lau car fax und reports machen können. | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.06.2009 21:15:18 Titel: |
|
|
du hast Recht ! Wie komm ich auf Winchester ?! Wahrscheinlich begründet noch aus Knabenzeit wo man im heimatlichen Park ausgerüstet mit einer Winchester Jagd auf Cherokees gemacht hat.
Ist natürlich ein 351 Windsor mit Fächerkrümmern und 4 Fach Edelbrock. Hab mir inzwischen entsprechende Literatur ("FORD Performance") besorgt und bin etwas (nur etwas) Schlauer. Die VIN ist klar - scheint aber mit dem Auto zwecks Motorisierung nicht viel zu tun zu haben.
Zumindest damals als ich die Kiste kaufte hatte ich von AMI´s null Ahnung (soll nicht heißen das ich jetzt wirklich mehr Ahnung hab) und der "Unbedingt haben Wolle-Effekt" war Ausschlaggebend. Hat unheimlichen Bums das Ding mit dem Effekt das die Wandlerglocke zwei mal gerissen ist. Einmal hab ich das flicken lassen und seitdem steht er rum - soll aber wieder... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ - in Arbeit - 2. Jeep Comanche MJ 3. Ford Bronco XLT |
|
Verfasst am: 03.07.2009 22:45:53 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz,
also das der Edelbrock 35 Liter säuft da musste schon echt mit dem Gaspedal spielen.
Denke mal das etwas dort ausgeschlagen ist oder undicht. Schau doch mal auf den Vergaser da stehen Nummern notieren und schreib mal hier rein.
Dann schau mal nach wie die Motorböcke und Getriebeaufhängung aussehen. Habe die Risse oder sind Hard wie Beton dann auswechseln.
Schreib doch mal deine VIN hier rein !
Schau auch mal im VANforum.net oder VANFORUM.eu oder www.econoline-forum.de | _________________ Jeep Comanche MJ , 2460 ccm , 4 Zylinder , 2 WD , 3 Sitzbank , weiss, Baujahr 10.1987
VIN: 1JTHS6413HT133976
Bilder unter: www.jeep-yj.com
Search: Stoßstange vorne und hinten, Alufelgen mit Jeep Schriftzug, neue Blattfedern und Stoßdämpfer |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.07.2009 22:52:48 Titel: |
|
|
danke für deine Mühe, der VAN steht immer noch hinten an und ist somit noch nicht dran (8 jahre mittlerweile)
Kommt aber dran. Problem ist halt das sich alles elendig lang hinzieht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|