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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5443 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 14.06.2009 17:47:15 Titel: |
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ja ich glaub die autowagens unserer herzen kosten doch ein klein wenig mehr als "normale" autos.
sagst bescheid wenn fertig ist und was kosten tat.?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 17.06.2009 21:54:21 Titel: hier mal nen bild was man mit langeweile machen kann...ha ha |
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einige werden wissen was das am schrauberei bedeutet.
| _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Quemperven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V 6 3000 |
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Verfasst am: 30.06.2009 20:42:47 Titel: Kopfdichtung am 3,5 |
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Hallo Ihr geplagten Pajero Fahrer, nun hat mich auch der Deichbruch im Motor
sprich Zylinderkopfdichtung erwischt. Ich fahre zwar kein 3,5er sondern ein
V6er 3000er aus dem Baujahr 1990. ( 145 000 km )
Was mich bei diesem Maleur eigentlich mal am meisten Interessiert ist die Frage,warum und überhaupt knallt die Zylinderkopfdichtung ohne Vorwarnung durch. Was ist die Ursache.
Wer also hier im Forum mich aufklären kann bitte mal melden.
Gruss vom Rücklicht aus der Bretagne. | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 30.06.2009 20:53:25 Titel: |
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hi rücklicht.
also die häfugste ursache ist überhitzung.
dann gibts aber noch das mit dem altern durch temperaturunterschiede.
habe mir mittlerweile sagenlassen das die v6 benziener bei mitsu doch recht empfindlich was sowas angeht.
hast vor es selöbst zu rep. ?? oder lieber machen lassen?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Quemperven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V 6 3000 |
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Verfasst am: 30.06.2009 22:48:47 Titel: |
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Hallo mein gutster, das mit dem selbermachen wird wohl an den Möglichkeiten sprich Werkzeug und Platz scheitern.
Das mit der Überhitzung ist mir schon klar,nur ich achte eigentlich auf alles was mit mit Flüssigkeiten im Motor
zu tun hat sehr genau darauf. Das was mir vorher aufgefallen ist das die Wassertemperatur laut Anzeige einwenig
zugenommen hat und ich daraufhin das Thermostat ausgetaucht habe,und trotzdem hat dieser Deichbruch im Motor
stattgefunden. Werde nicht darum herum kommen dies in einer Werstatt machen zu lassen. Nur wie gesagt, es muss doch
Grund dafür geben, das die Dichtung einfach den Geist auf gibt.!!!
Gruss Rücklicht. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V 6 3000 |
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Verfasst am: 01.07.2009 17:28:06 Titel: Kopfdichtung am 3,5 |
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Hallo Ihr Schrauber vor dem Herrn.
Da ja mehr oder weniger viel über das durchknallen der Kopfdichtung geschrieben wurde, noch eine Anmerkung.Wie verhält es sich damit, wen der Deckel am
Kühler nicht in Ordnung ist, soll heisen, wen das Überdruckventil im Deckel sich nicht öffnet.!!!!!
Besteht da in irgend einer weise ein Zusammenhang, weil sich dann im Kühler ein imenser Druck aufbauen kann und das eventuell das mit eine Ursache sein könnte, das die Dichtung durchknallt.
Wie ist Eure Meinung dazu
Gruss Rücklicht.[/b] | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 01.07.2009 23:15:06 Titel: |
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nabend.
ich denke da hast du die ursache recht deutlich.
das bischen erhöhte temperatur auf der anzeige" so hab ich mir sagen lassen" läßt beim benziner gern ne kopfdichtung nach sich ziehen.
und wenn dann tatsächlich der druck zu hoch wurde....... klingt für mich doch sehr wahrscheinlich. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.07.2009 01:30:05 Titel: |
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Hallo,
ja so ist dass, die Anzeige bei den Mitsus ist nicht linear, dass heißt ein wenig heißer ist schon ziemlich scheiße, auch wenn der rote Bereich noch weit weg ist.
Weiters soll der V6 recht empfindlich auf höhere Temperaturen sein.
Ich frage mich was sich die Mitsujungs dabei gedacht haben bzw. wovor der rote Bereich noch warnen soll, da dürfte eh schon alles Essig sein.
Für weitere Info´s verweise ich auf 4x4travel, dort wurden diese Probleme erlebt, behoben und beschrieben. Auch zum oben erwähnten Deckel gibt es eine schöne Beschreibung (allerdings in einem Thread wo es um nen Diesel geht, glaub ich).
Auswendig kann ich euch jetzt leider nicht weiterhelfen aber die Suchmaschine ist ein Quell des Wissens wenn man sich etwas bemüht.
Gruß Andreas
PS: Und immer vorstellen wenn Ihr aktiv teilnehmt! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Quemperven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V 6 3000 |
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Verfasst am: 03.07.2009 09:31:24 Titel: Kopfdichtung am 3,5 |
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Ja genau so ist es : Wer sucht der findet. Über das Deckel Problem bin ich fündig geworden und damit hat sich auch meine Vermutung bestätigt das der Kühlerdeckel mit eine Ursache oder auch dazu beiträgt das die Zyl. Kopfdichtung den Geist auf gibt. Wie so vieles im Leben: Kleine Ursache grosse Wirkung.
Aber was solls und somit Augen zu und durch.
Gruss an alle OFF-ROADER .
Walter. | |
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