Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
CEE63 Ampere-Installation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Ja, in Industrianlagen zulässig.


bei uns sind die eigentlich auch noch zulässig. jedoch nicht mehr stand der technik und werden daher nicht mehr eingesetzt. höchstens bei erweiterungen von alten anlagen werden sie noch eingesetzt. wenn du aber die durchschnittliche "lebensdauer" einer schaltgerätekombination von ca. 15-20 jahren bei industrieanlagen berücksichtigst lohnt sich ein ausbau mit schmelzsicherungen in den seltensten fällen.

wenn du beim erstellen einer neuen verteilanlage den mehraufwand bei montage und verdrahtung für schraubsicherungen mit einrechnest relativiert sich der mehrpreis. wenn du noch den komfort- und platzvorteil von automaten einrechnest sind automaten bei neuanlagen günstiger.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2006 13:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Zum Absichern 50 Ampere Schmelsicherungen ......
Nimm CEE oder CEKON 63A 3P~N,SL.


...dies wäre in der schweiz nicht zulässig.
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 15:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist elektrotechnisch unlogisch, da in diesem Fall Steckdose und Kabel nie überlastet werden können.
Dirk könnte aber die Schweissmaschine voll ausreizen, so ist die Praxis. Vor eine 32 Ampere Steckdose eine grössere Sicherung wie 35 Ampere zu pflanzen, ist verboten und kriminell. In diesem Fall würde die Versicherung für keinerlei Brandschäden aufkommen.
Die Vewendung von Leitungsschutzschaltern oder Schmelzsicherungen hat nichts mit modern, sondern einzig und allein mit Abschaltcharakteristik zu tun.
Im Industriebereich müssen Schutzeinrichtungen ( nur bei Leitungsberechnungen! ) nicht ganz so empfindlich abschalten wie im Privatbereich.
Ich bevorzuge beim installieren Leitungsschutzschalter, ist hier aber unangebracht.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2006 16:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Das ist elektrotechnisch unlogisch, da in diesem Fall Steckdose und Kabel nie überlastet werden können.

da gebe ich dir 100%ig recht. nicht alle vorschriften sind bei uns logisch...

Jens hat folgendes geschrieben:
Die Vewendung von Leitungsschutzschaltern oder Schmelzsicherungen hat nichts mit modern, sondern einzig und allein mit Abschaltcharakteristik zu tun.
Im Industriebereich müssen Schutzeinrichtungen ( nur bei Leitungsberechnungen! ) nicht ganz so empfindlich abschalten wie im Privatbereich.
Ich bevorzuge beim installieren Leitungsschutzschalter, ist hier aber unangebracht.

ich wollte keinesfalls aussagen, dass schmelzsicherungen nicht sicher sind oder nicht eingesetzt werden dürfen. falls dies so rüberkam möchte ich mich für die unklare aussage entschuldigen.
es gibt für mich nur keinen grund diese einzusetzen, da sie weder finanziell noch sicherheitstechnisch vorteile bieten sondern im gegenteil nur nachteile haben. aus diesem grund werden sie in der schweiz auch nicht mehr eingesetzt.
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 16:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch was für Dirk...


Strombelastbarkeit1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Strombelastbarkeit1.jpg
 Dateigröße:  223.82 KB
 Heruntergeladen:  269 mal


_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 16:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und die Zweite...


Strombelastbarkeit2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Strombelastbarkeit2.jpg
 Dateigröße:  234.76 KB
 Heruntergeladen:  258 mal


_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwanstetten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6687 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 07:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Jens!

Aeh nein, nicht das Schweissgeraet! Es ist nen Plasma-Schneider von der gleichen Firma :-)

Ich werde die Verkabelung direkt ab Zuleitung hernehmen! Dazu muss ich nochmal sehen,was fuer ne Sicherung am Stromzaehler verbaut ist.
Ich danke Euch allen erstmal fuer diese wertvollen Tips!

Wuensche noch nen schoenen Tag!

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen