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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
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Verfasst am: 07.06.2009 16:47:22 Titel: Rückbankbefestigung durchgerostet |
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Mahlzeit
hab da ein kleines Problem,
hab meinen Pajero komplett auseinandergelegt um ihn wieder Tüv
tauglich zu machen und was finde ich da als ich den Innenteppich rausreiße
er ist direkt neben der Verschraubung der Rücksitzbank durchgerostet
das ist übrigens das einzige Rostloch was er hatte und das nach 21 Jahren
Geländefarten soll nochmal einer sagen dreck konserviert nicht
was würdet ihr machen einfach ein 3mm Blech großzügig drüber und fertig?
das war übrigens mein erster Gedanke
Gruß Marco | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.06.2009 17:02:01 Titel: |
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Hallo,
sieht böse aus aber wenns dass einzige ist machs doch ordentlich, dass heißt großflächig raustrennen und neu einschweißen.
Das Drübergebrutzel ist ja nur ne halbe Sache und wenn dann dass 3mm Blech rausfällt weil rundum nix mehr da ist hast du richtig Arbeit vor dir.
Gruß Andreas der keine halben Sachen mag.... | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 07.06.2009 17:36:51 Titel: |
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Servus!
Da schließ ich mich dem Andreas an... | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.06.2009 18:28:52 Titel: |
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Seh ich genauso.
Rost muß immer komplett rausgeschnitten werden.
Irgendwas drüberlöten ist Pfusch, weils dann wieder weiterrostet.
Den Verschraubpunkt kannst ja dann nachbilden.
Rücksitzbank aufs neue Blech halten, anzeichnen wo die Bohrung sein soll, und dann von unten entsprechende Mutter mit dem richtigen Gewindedurchmesser und Gewindesteigung anschweißen.
Am besten im verschraubten zustand anschweißen.
Gruß Andreas | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 07.06.2009 18:30:27 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Seh ich genauso.
Rost muß immer komplett rausgeschnitten werden.
Irgendwas drüberlöten ist Pfusch, weils dann wieder weiterrostet.
Den Verschraubpunkt kannst ja dann nachbilden.
Rücksitzbank aufs neue Blech halten, anzeichnen wo die Bohrung sein soll, und dann von unten entsprechende Mutter mit dem richtigen Gewindedurchmesser und Gewindesteigung anschweißen.
Am besten im verschraubten zustand anschweißen.
Gruß Andreas |
Die Frage ist nur ob man von unten rankommt... | _________________ Gruß, der Bärtige
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
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Verfasst am: 07.06.2009 20:05:23 Titel: |
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So werd ichs morgen machen großzügig rausschneiden und neu einschweißen lassen
das schweiß ich lieber nicht selber hängt immerhin die Rückbank dran
jepp von unten is reichlich platz hab zwar nur 60cm Bodenfreiheit aber zum schweißen müsst es reichen
muss nur noch meinen Schweißer des vertrauens überzeugen
das bei mir Zuhause zu machen da er sich ohne Motor im moment etwas schlecht fährt
aber trotzdem danke für die Tips
Gruß vom ölverschmierten aus dem Spessart
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
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Verfasst am: 07.06.2009 22:02:35 Titel: |
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Hallo Marco!
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem Pajero!
Kommt daher, dass das Blech dort gedoppelt ist.
Hab auch alles ausgelöst / geschnitten und neues versteiftes Blech eingeschweißt und die Schweißmutter wieder auf das neue Blech geschweißt.
MfG Gernot | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.06.2009 22:16:02 Titel: |
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Hallo,
marco73 hat folgendes geschrieben: |
das bei mir Zuhause zu machen da er sich ohne Motor im moment etwas schlecht fährt
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ist er tot? (Motor) Oder wird da im Heimlichen an einem Umbau gearbeitet??
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5438 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
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Verfasst am: 07.06.2009 23:18:00 Titel: |
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nööö der is noch nicht tot hat doch erst 380000km runter
aber der turbo hat etwas geölt und der Krümmer war gerissen
und wenn ich schon dabei bin spendier ich ihm gleich nen
Ladeluftkühler und wiedermal eine neue Esp
der Kühler is auch neu hab den vom normalen Diesel verbaut
der hat aber keinen Getriebeölkühler drin also hab ich den auch noch nachgerüstet jetz hat er schon 5 Kühler
und das er nicht mehr so warm wird hab ich jetzt noch nen anderen doppel E-Lüfter vor die beiden Kühler gepflanzt doppelt hält besser
und da es keine Motorhaube mit Lufthutze gab hab ich ihm kurzerhand ne andere Hutze draufgepflanzt und die Haube auch gleich mit Lochblechen versehn das die Wärme besser rauskann(leidiges prob mit der stauhitze unter der motorhaube bei langsamen geländefahrten mit hoher drehzahl gelöst ) ,Differentialsperre hinten liegt noch rum,manuelle Naben für vorne sind auch noch irgendwo im Lager usw .......
aber der neue Dachträger is immerhin schon fertig
Bilder folgen noch is halt wie immer ich schraub und schraub und vergess
Bilder zu machen
gruß
marco | |
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