Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rückbankbefestigung durchgerostet


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Esselbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 16:47:22    Titel: Rückbankbefestigung durchgerostet
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit
hab da ein kleines Problem,
hab meinen Pajero komplett auseinandergelegt um ihn wieder Tüv
tauglich zu machen und was finde ich da als ich den Innenteppich rausreiße
er ist direkt neben der Verschraubung der Rücksitzbank durchgerostet traurig
das ist übrigens das einzige Rostloch was er hatte YES und das nach 21 Jahren
Geländefarten soll nochmal einer sagen dreck konserviert nicht Wut

was würdet ihr machen einfach ein 3mm Blech großzügig drüber und fertig?
das war übrigens mein erster Gedanke Vertrau mir



Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2009 17:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

sieht böse aus aber wenns dass einzige ist machs doch ordentlich, dass heißt großflächig raustrennen und neu einschweißen.

Das Drübergebrutzel ist ja nur ne halbe Sache und wenn dann dass 3mm Blech rausfällt weil rundum nix mehr da ist hast du richtig Arbeit vor dir.

Gruß Andreas der keine halben Sachen mag....
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 17:36:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Da schließ ich mich dem Andreas an...

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2009 18:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich genauso.

Rost muß immer komplett rausgeschnitten werden.
Irgendwas drüberlöten ist Pfusch, weils dann wieder weiterrostet.

Den Verschraubpunkt kannst ja dann nachbilden.
Rücksitzbank aufs neue Blech halten, anzeichnen wo die Bohrung sein soll, und dann von unten entsprechende Mutter mit dem richtigen Gewindedurchmesser und Gewindesteigung anschweißen.
Am besten im verschraubten zustand anschweißen.

Gruß Andreas
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 18:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Seh ich genauso.

Rost muß immer komplett rausgeschnitten werden.
Irgendwas drüberlöten ist Pfusch, weils dann wieder weiterrostet.

Den Verschraubpunkt kannst ja dann nachbilden.
Rücksitzbank aufs neue Blech halten, anzeichnen wo die Bohrung sein soll, und dann von unten entsprechende Mutter mit dem richtigen Gewindedurchmesser und Gewindesteigung anschweißen.
Am besten im verschraubten zustand anschweißen.

Gruß Andreas


Die Frage ist nur ob man von unten rankommt...

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
marco73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Esselbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So werd ichs morgen machen großzügig rausschneiden und neu einschweißen lassen
das schweiß ich lieber nicht selber hängt immerhin die Rückbank dran Ja

jepp von unten is reichlich platz hab zwar nur 60cm Bodenfreiheit aber zum schweißen müsst es reichen Vertrau mir
muss nur noch meinen Schweißer des vertrauens überzeugen
das bei mir Zuhause zu machen da er sich ohne Motor im moment etwas schlecht fährt Unsicher

aber trotzdem danke für die Tips Smile

Gruß vom ölverschmierten aus dem Spessart

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 22:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marco!

Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem Pajero!

Kommt daher, dass das Blech dort gedoppelt ist.

Hab auch alles ausgelöst / geschnitten und neues versteiftes Blech eingeschweißt und die Schweißmutter wieder auf das neue Blech geschweißt.

MfG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2009 22:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
marco73 hat folgendes geschrieben:

das bei mir Zuhause zu machen da er sich ohne Motor im moment etwas schlecht fährt Unsicher



ist er tot? (Motor) Oder wird da im Heimlichen an einem Umbau gearbeitet?? Supi

Gruß Andreas
Nach oben
marco73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Esselbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 23:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nööö der is noch nicht tot hat doch erst 380000km runter Ätsch
aber der turbo hat etwas geölt und der Krümmer war gerissen
und wenn ich schon dabei bin spendier ich ihm gleich nen
Ladeluftkühler und wiedermal eine neue Esp
der Kühler is auch neu hab den vom normalen Diesel verbaut
der hat aber keinen Getriebeölkühler drin also hab ich den auch noch nachgerüstet Wut jetz hat er schon 5 Kühler rotfl
und das er nicht mehr so warm wird hab ich jetzt noch nen anderen doppel E-Lüfter vor die beiden Kühler gepflanzt Grins doppelt hält besser
und da es keine Motorhaube mit Lufthutze gab hab ich ihm kurzerhand ne andere Hutze draufgepflanzt und die Haube auch gleich mit Lochblechen versehn das die Wärme besser rauskann(leidiges prob mit der stauhitze unter der motorhaube bei langsamen geländefahrten mit hoher drehzahl gelöst Grins ) ,Differentialsperre hinten liegt noch rum,manuelle Naben für vorne sind auch noch irgendwo im Lager usw .......
aber der neue Dachträger is immerhin schon fertig Love it

Bilder folgen noch is halt wie immer ich schraub und schraub und vergess
Bilder zu machen

gruß
marco rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen