Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 09:15:41 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | "Wieviel?". Antwort: "Eine million lei!" |
Der Typ hatte noch die alte Währung im Kopf
Da kannst du 4 Nullen weglassen, dann hast du die neue Währung.
Wahrscheindlich wäre er mit 25 Euro auch zufrieden gewesen | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 09:23:48 Titel: |
|
|
unser rumänisch war leider "etwas lückenhaft", jedenfalls war mir grad entfallen, was "meinen sie alte oder neue währung?" auf rumänisch heisst...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Alleskönner
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 09:25:59 Titel: |
|
|
Lei oder Ron/Leu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 13:46:11 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | @st.alban: 25m reichen aus, um sich loszuzupfen, wenn man mit dem aufsitzt. aber für längere hänge (oder gewisse sonderprüfungen... )ist es einfach schick, etwas mehr seil zu haben. problem ist natürlich die flachbauweise der horn fast. also muss ich dünneres seil nehmen, wahrscheinlich 8mm 35- 40m lang. alternativ eine größere trommel bauen und eine windenplatte mit mulde und den rahmen oben überbaut, so dass 60m draufpassen. allerdings will ich aus gründen der gewichtsverteilung bei der frontwinde bleiben, und vorne fehlen mir bei sowas grad noch die ideen.... |
hab jetzt auf meiner 9.5fast 30m. mal schauen wie's so geht... die ersten winch-versuche werd ich wohl dieses wochenende starten wenn alles klappt. klar, je mehr seil desto besser, aber 60m dünkt mich doch grad ein wenig viel? ok, um ne seilbrücke über nen fluss zu bauen sicher nicht schlecht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 14:23:46 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: | @st.alban: 25m reichen aus, um sich loszuzupfen, wenn man mit dem aufsitzt. aber für längere hänge (oder gewisse sonderprüfungen... )ist es einfach schick, etwas mehr seil zu haben. problem ist natürlich die flachbauweise der horn fast. also muss ich dünneres seil nehmen, wahrscheinlich 8mm 35- 40m lang. alternativ eine größere trommel bauen und eine windenplatte mit mulde und den rahmen oben überbaut, so dass 60m draufpassen. allerdings will ich aus gründen der gewichtsverteilung bei der frontwinde bleiben, und vorne fehlen mir bei sowas grad noch die ideen.... |
hab jetzt auf meiner 9.5fast 30m. mal schauen wie's so geht... die ersten winch-versuche werd ich wohl dieses wochenende starten wenn alles klappt. klar, je mehr seil desto besser, aber 60m dünkt mich doch grad ein wenig viel? ok, um ne seilbrücke über nen fluss zu bauen sicher nicht schlecht! |
kommt einfach nur auf den zweck an.
beim bergen im offroadpark hätten mir auch 10m immer gereicht...
das originalstahlseil auf der horn fast ist ein wenig lang bzw dick, man muss halt ständig hinterher sein, dass es sauber aufwickelt, was ja nicht immer möglich ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 09:54:20 Titel: |
|
|
@austria-wolf: gibt es von euch auch bilder?
ich stell nochmal ein paar fotos ein, die mir so unterkommen...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 02.06.2009 19:12:52 Titel: |
|
|
schöner Bericht.
@ Lutz, hättest das Ding ruhig schwieden können, hat bei mir im Vitara ewig gehalten. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
|
Viagra-Schrauber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 19:44:44 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | schöner Bericht.
@ Lutz, hättest das Ding ruhig schwieden können, hat bei mir im Vitara ewig gehalten. |
@Roman
Ach, bei dir hats das Gelenk auch zerrissen? Beim Mezzzo ja auch, ist ne totale Fehlkonstruktion. Das Gelenk gibt halt nicht den Winkel her, den die Hinterachse bei max. Verschränkung fordert. Sieht man hier sehr schön:
Na gut, hätte man Achsfangbänder dran machen müssen oder kürzere Dämpfer. Hätte ich ohnehin noch gebraucht, denn Folgeschäden gabs ja auch. Beide Dämpfer sind eingebeult und der rechte verbogen. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 02.06.2009 20:02:06 Titel: |
|
|
jop, meines hat es auch erwischt, aber wie du schon sagst eswar mein fehler, ich hatte die Fangbänder nicht mehr eingebaut. Da ich aber den vita jeden tag genutzt hab ha ich das einfach mit der Zeit vergessen die wieder reinzumachen. Naja nach dem Festschweisen war dann Ruhe, ;-) hat etliche Offroadauflüge, Touren und Veranstaltungen gehalten. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2009 19:09:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 15.06.2009 18:29:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.07.2009 14:10:28 Titel: |
|
|
habe grad noch ein paar fotos hochgeladen...
was ist das?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|