Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
die sk und die Grenzen des guten Geschmacks


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


...und hat diesen Thread vor 5444 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.05.2009 18:02:14    Titel: die sk und die Grenzen des guten Geschmacks
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
exilfranke hat folgendes geschrieben:
Wenn IHR als "alte SK-Familie" euren BEWERB fahren wollt nach EUREN "Regeln", dann solltet ihr einfach mal drüber nachdenken, ob ihr ÜBERHAUPT frischs Blut haben wollt.

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

"Frisches" Blut ist herzlich willkommen. Winke Winke

Edit Flashi: Es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Letzte Bemerkung retuschiert.

Edit WolfgangB: Sorry, hab mich hinreissen lassen


Dieses Zitat stammt von Seite 34 aus dem spannenden Liveticker der superkarpata. Um aber diese festgehaltene Emotion, den Teamgeist und das Erlebte unserer Abenteurer nicht noch weiter kaputt zu schlagen, mach ich hier ein eigenes Thema auf:

Die Grenze des guten Geschmacks

Ist es eine Farbe, die diese Grenze ausmacht? Hat man es im Blut, wo die Grenze liegt? Sagt uns nicht der Volksmund: „Über Geschmack lässt sich gut streiten“ und meint damit ja wohl, dass man über eben jenen Geschmack, nicht streiten braucht, da man beim Streit über subjektive Gefühle nie zu einer Einigung gelangen wird.


Es geht mir nicht darum, dass zensiert wurde, das kann ich verstehen und akzeptieren (bitte nicht gleichstellen mit gut heissen). Sondern warum erst so spät? Für mich war die Grenze dessen, was ich in einem Forum akzeptieren kann, spätestens an dem Punkt überschritten, wo von völlig Unbeteiligten den Veranstaltern der „superkarpata“ unterstellt wurde, sie seien bestechlich. Da aber hat niemand aus der Crew eingegriffen, sondern erst, als es um die Farbe des Blutes ging, dass man auf der nächsten sk gerne begrüssen, oder nicht begrüssen will.

Die Anwendung der Zensur sollte meiner Meinung nach nicht vom Geschmack abhängig sein, auch nicht von persönlichen Zuneigungen, Abhängigkeiten oder Ähnlichem.

ps:
Man kann sk auch mit "selbstkontrolle" übersetzen, einem Ding dass wir als Internet-Schnell-Reagierende sicher nicht immer besitzen.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
exilfranke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 18:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

a) Jetz haste mich neugierig gemacht, ich habe die von Flashi redigierte Bemerkung gar nicht lesen dürfen, ich war zu langsam...

b) hatte ich die Formulierung "What happens in Vegas stays in Vegas" mit im Text, und, ja viel öfter müsste man das beachten. Insofern hat das aber in meinem Post nichts verloren, denn das Kind ist in dem thread ja schonviel früher mit dem Bade ausgeschüttet worden, leider.

Vieles sollte man eher mal beim Bierle besprechen, siehe auch Wilfried-Diskussion, und es hier im Netz gaanz ruhig angehen. Schliesslich bleibt jeder Bockmist dank Suchmaschinencache und waybackmachine etc. auf ewig dokumentiert.

An dieser Stelle möchte ich dem Team eine Lanze brechen: die Diskssionen hier werden NICHT abgebrochen, abgewürgt etc. auch wenn es für manche aus dem Team eine arge Gratwanderung sein dürfte. Das ist sehr gut so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2009 19:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grus hat folgendes geschrieben:
Es geht mir nicht darum, dass zensiert wurde, das kann ich verstehen und akzeptieren (bitte nicht gleichstellen mit gut heissen). Sondern warum erst so spät?



exilfranke hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle möchte ich dem Team eine Lanze brechen: die Diskssionen hier werden NICHT abgebrochen, abgewürgt etc. auch wenn es für manche aus dem Team eine arge Gratwanderung sein dürfte. Das ist sehr gut so.



Und nun Unsicher

grus hat folgendes geschrieben:
Für mich war die Grenze dessen, was ich in einem Forum akzeptieren kann, spätestens an dem Punkt überschritten,..........


Die Grenzen zieht wohl jeder anders, und da die Crew aus Menschen besteht,
wird es auch immer eine subjektive Entscheidung sein. Vertrau mir


Ergo: Wie man's macht, so isses verkehrt, aber man gewöhnt sich dran Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen