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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5482 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 Pickup 4WD 2,4 |
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Verfasst am: 20.05.2009 22:07:43 Titel: Automatkgetriebe Blazer |
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Hallo,hab da ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.Bis heute war es trocken ,bis ich einen Anhänger mit normaler Fahrweise gezogen habe. Erschrocken mußte ich feststellen das ich eine Handflächengroße rote Ölpfütze unterm auto hatte.nach mehreren km ohne Anhängerbetrieb tropft nun nichts mehr.Der Getriebeölstand steht über Maximum(war so beim kauf).Hat das Getriebe eine Art Überdruckventil?Wie lasse ich das Überflüssige öl ab?Kann das A.getriebe dadurch Schaden nehmen?
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 20.05.2009 22:44:50 Titel: |
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Vermute mal, dass normale Anhängerfahren war für das Getriebe schon zuviel.
Das Öl ist einfach zu heiß und dünnflüssig geworden, so dass es durch einen Dichtring durchgedrückt hat.
Versuche mal, ob du die Austrittsstelle lokalisieren kannst.
Vermutlich vorne an der Wandlerglocke.
Hat der Wagen einen zusätzlichen Getriebeölkühler ? | _________________ viele Grüsse Falk |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 5482 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 Pickup 4WD 2,4 |
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Verfasst am: 21.05.2009 07:33:43 Titel: Automatikgetr. |
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Ja,war einer extra für den Europ. Markt und hat einen Ölkühler,das öl kam oben vom Getriebe runter.Wie gesagt ist der Ölstand zu hoch und jetzt tropft nichts mehr. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 21.05.2009 10:10:03 Titel: |
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Was für ein Blazer, S10 oder Full Size? Getriebetyp? Beim TH700 wird empfohlen, während des Hängerbetriebes und/oder im Stadtverkehr auf den Overdrive zu verzichten um unnötige Schaltvorgänge zu vermeiden.
Getriebeölstand bei laufendem Motor und betriebswarmem Getriebe (am besten nach 20km Landstraße) messen.
Gruß
Rubber Duck | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.05.2009 11:01:09 Titel: |
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Könnte dann auch durch die Entlüftung rausgedrückt sein. Normalerweise zum Ölwechsel die Wanne abnehmen, muss man ja nicht so oft machen. | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 21.05.2009 23:17:12 Titel: Re: Automatikgetr. |
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mkbmw hat folgendes geschrieben: | Ja,war einer extra für den Europ. Markt und hat einen Ölkühler,das öl kam oben vom Getriebe runter.Wie gesagt ist der Ölstand zu hoch und jetzt tropft nichts mehr. |
Ja, dass wird das Problem sein - zu viel ÖL im Getriebe, und wenn´s richtig zur Sache geht, dann drückts zur Entlüftung raus.
Korrigiere demnächst mal den Ölstand - entweder ist ein Ablauf direkt an der Ölwanne ... oder absaugen durch das Einfüll-/Ölmessstabrohr ... oder einen Schlauch am Zusatzkühler kurz losmachen.
Oder ggf. gleich mal einen ATF+Filterwechsel machen und die korrekte Menge neu einfüllen. | _________________ viele Grüsse Falk |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. MD21 Pickup 4WD 2,4 |
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Verfasst am: 23.05.2009 13:54:57 Titel: Automatkgetriebe Blazer |
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Erst mal vielen Dank für Eure Antworten hat mir echt weitergeholfen,das es aus der Enlüftung rauskam macht sinn.Werde mal das kommplette öl ablassen und neues auffüllen.Es ist ein Blazer S10 Bj .96 mit 4,3l Vortec Motor ,keine Ahnung welche Getriebebezeichnung ,ich muß auch noch die Füllmenge und die Spezif. rausbekommen.
Übrigens war es am Vatertag in Peckfitz richtig geil. | |
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 23.05.2009 16:01:51 Titel: |
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hi, is das TH700R4, bzw 4L60E, füllmenge sind so um die 5-6 ltr, ohne Spülung. hab ich grad hinter mir ^^ du müsstest den Vortec haben, mit 193PS oder ??
oder noch den alten, wie ich, mit 119kW ?? | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. MD21 Pickup 4WD 2,4 |
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Verfasst am: 23.05.2009 21:00:12 Titel: |
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Ja,der vortec mit 142 KW | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 23.05.2009 23:34:42 Titel: |
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Würde ich ganz enspannt sehen,
ist bei meinem Chikoree genauso.
Wenn ATF voll und schwerer Anhänger kommt es aus der Entlüftung,
ist auch so wenn man meint mit der Kiste auf der Autobahn einen schweren Gasfuß haben zu müssen.
Hat mich auch am Anfang einiges an Adrenalin gekostet | _________________ Gruß
Marc |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 24.05.2009 22:32:01 Titel: |
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Kann ich bestätigen , bei stärkerer Erwärmung des Getriebes kommt selbst bei korrektem Ölstand gern mal was aus der Entlüftung . Ich hab festgestellt , daß auch der serienmäßige Getriebeölkühler absolut nicht ausreicht . Damit kommt das Getriebeöl im Sommer selbst ohne Anhänger ohne Berge bei zügiger Autobahnfahrt problemlos auf über 130°C . Bei Geländefahrt , wo zwangsläufig mehr im Wandlerbereich gefahren wird , kommt man auch schnell in diese Regionen . Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein extra Getriebeölkühler , möglichst groß dimensioniert . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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