Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:47:53 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | und aus Icland habe ich das hier
da hat man das hintere Achsgehäuse abgeschnitten und ein zweites Diffgehäuse nur mit Triebling auf geschraubt
und zwichen den Achsen eine Rutschkupplung gebaut
|
Die Idee hatte ich und dann wieder gelöscht, der zweite Triebling hätte dann doch eine andere Drehrichtung.
denke die Idee von Falk ist am leichtesten zu realiesieren, Hersteller für Kegel/Tellerrad sollte es D-Land doch geben die auch auf Kundenwünsche eingehen. |
Zuletzt bearbeitet von am 11.05.2009 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:52:21 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | und aus Icland habe ich das hier
da hat man das hintere Achsgehäuse abgeschnitten und ein zweites Diffgehäuse nur mit Triebling auf geschraubt
und zwichen den Achsen eine Rutschkupplung gebaut
|
Die Idee hatte ich und dann wieder gelöscht, der zweite Triebling hätte dann doch eine andere Drehrichtung |
... wird das Differenzialgehäuse der 2. HA gedreht - (Triebling auf der anderen Seite vom Tellerrad) - dann paßt's wieder. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 11:05:59 Titel: |
|
|
hmm drehen, stimmt.
@cheviK30
deas von Falk geht aber nicht, weil der Diffkorb im weg ist. bei meinen achsen sitzt der trieblich nicht so weit oben, dass es durchgehen würde.
also müsste der triebling nach oben versetzt werden, dazu müsste das achsgehäuse komplett anders werden, heisst ich könnte gleich ne eigene achse bauen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 12:19:30 Titel: |
|
|
@grafe
guckst du: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=531871&highlight=6x6#531871
hast ja selber ein gutes Bild vom 6x6 Defender eingestellt...
Hersteller für Getriebe oder einzelne Teile wirds in Deutschland wohl geben - fragt sich, was die für so eine Einzelanfertigung haben wollen.
lG Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.05.2009 12:57:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | @BlueGerbil
wie ist es dann mit den TÜV ? |
Ist für Grafe nicht relevant, schrieb er.
Torsten hat folgendes geschrieben: |
und bei der Spur was für Kotflügelverbreiterungen brauch man da |
Die Achse kann wohl deutlich schmäler und leichter gemacht werden durch Umbau der Hubs und Bremsen. Ist aber nur eine Info aus 3. Hand, da ich mich nie sonderlich damit beschäftigt habe. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 13:34:20 Titel: |
|
|
@grafe eine Achse braucht´s eh noch, oder noch ne Dritte im Fundus, eine High Pinion suchen, gibts´auch als 44 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 13:47:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 14:19:45 Titel: |
|
|
@bg
ok, aber trotzdem, das wird definitiv für mich (!) nix. ansonsten ist die variante natürlich super und vorallem HD
@chevi
naja halb im bestand ja, aber alles nur low pinion. müsste halt nach ner high pinion als full width suchen, haste ne idee?
@navi
hmm einen achsensatz als portale und mit 2 hinterachsen wär schon was, leider noch nie so ein angebot bezahlbar gesehen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 11.05.2009 21:38:52 Titel: |
|
|
Sind jetzt nicht grad technische Zeichnungen und vielleicht auch Blödsinn, aber diese 2 Varianten würden mir dazu einfallen...
| _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 11.05.2009 21:43:02 Titel: |
|
|
Bei Variante 1 könnte man den Drehpunkt noch unter Blattfedern setzen, fällt mir grad noch ein... Wie sich sowas aufs Fahrverhalten auswirkt... keine Ahnung...
Wollt nur auch mal meinen Senf dazugegeben haben... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 21:46:30 Titel: |
|
|
Hatte mal im Netz einen finnischen Patrolumbau auf 6x6 gesehen!Der hatte ähnlich einem Rückezug, hinten eine Boogieachse gebaut! Normale Patrolachse und daran Kettenkästen angeflanscht! Finde leider keine Bilder mehr, war irgendwie robust gebaut, der hatte das Teil zum Holzrücken!
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 22:12:58 Titel: |
|
|
Offipalsta.COM > Off-Road > Maasturiprojektit
Nissan 6x6 (pinolla käyty ;)..... )
Habs gefunden! | |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 11.05.2009 22:25:57 Titel: |
|
|
Holla... das is ja wohl das geilste Teil überhaupt... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 22:35:44 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Holla... das is ja wohl das geilste Teil überhaupt... |
..und da soll einer mal noch was über Verschränkungen und Achsfangbänder sagen
stabile Ketten müssen da dran | |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 11.05.2009 22:44:03 Titel: |
|
|
Is vielleicht ne blöde Frage, aber wie würde sich das wohl auswirken wenn man statt der Ketten Stossdämpfer reinsetzt? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
|