Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wahnsinniger sucht blazer!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 04:00:24    Titel: Wahnsinniger sucht blazer!!
 Antworten mit Zitat  

hey sers! ich hab bis her n sj 410 aber ich möcht mir den evtl auf Trial umbauen und mir n blazer holen... evtl könnt ihr mir ja helfen... also


er sollte:

halbwegs rostfrei,

min 6l hubraum,

(bissl) aufgebockt sein,

v8 diesel,

matt Schwarz,

lkw-zulassung,

laut (so laut wie es hald geht),

und tüv haben.


ich weiß das is iemlich viel aber ich hab schon n paar solche dinger im netz gefunden... aber ich dachte mir ihr könnt mich da eher beraten und sagen worauf zu achten is. oder einer von euch weiß wo man an sowas günstig rankommt.


sowas in der art is angedacht:





währe cool. zur not würd ich das ding auch mit der farbrolle matt lacken... also kein muss^^

währ cool wenn ihr mir helfen könntet. ach ja... kann man die servolenkung eig rausschmeißen? mag sowas garnicht!

Gruß Obi


keep on rock´n fuck´in roll

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.03.2009 09:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf! Nee, oder?

Ulf.
Nach oben
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß shco das mer dafür bissl was hinlegen muss... preislich such ich was zwischen 5-8 riesen. ich mein sowas steht ja auchim netz:

http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-BLAZER-K5-V8-6-2-DIESEL-4x4-Allrad-Off-Road_W0QQitemZ320349689072QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item320349689072&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

sowas währe klasse. hauptsächlich soll er fahren und ned sofort vom rost auseinanderfallen..... daher währe tüv gut... ich bin blechbatscher.... also kann ich auch vel selber machen... schwarz währe auch gut... muss aber nicht, hab n lackierer, mechaniker hab ich genug als kumpels... also selber zulangen können wir schon... aber 6,2 l diesel mit lkw zul währe wichtig. wisst ihr da was? hab bamel bei som ebay ding reinzufallen... evtl könnt ihr mir ja n bissl tipps geben

und mal ne frage... wie laut dürfen die eig in deutschland sein? wens ehemalige us importe sin dann dürfen se doch lauter sein oder?? kenn des nur von harleys.

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das mit der Servolenkung war doch ein Scherz , oder ? Nimm bei einer eventuellen Probefahrt mal den Keilriemen von der Servopumpe ab und versuch zu lenken ... rotfl In dem von Dir gesteckten Preisrahmen sind sehr anständige Autos zu bekommen . Für das Wrack aus Deinem Link wären nach meinem Dafürhalten circa 2500 Euro angemessen . Blazer mit Dieselmotor sind fast ausschließlich aus Armybeständen , haben also auch kaum Ausstattung und sind oftmals verbastelt . Gerade die Elektrik verdient nen genaueren Blick . Falls Dir der Verkäufer das Army-Modell mit Aussagen wie "doppelt so dickes Blech" , "besonders robust" und ähnlichem schmackhaft machen möchte ... diese Dinge gehören ins Reich der Phantasie und sind völliger Blödsinn . Die Diesel sind unglaublich lahm , schwer und auch nicht viel weniger durstig als die Benziner . Dazu kommt , daß die ESP oftmals sehr störanfällig sind und neue bzw. überholte sind keine Schnäppchen . Wenns ein 6,5 Liter Turbo sein sollte , so ist hier zwar wenigstens ein klein wenig Leistung vorhanden , aber dafür hat man auch nen anfälligen Turbolader . Den 6,5er gibts auch ohne Turbo , diese Motoren wurden auch im Hummer verbaut . Die 6,2er haben mit dem schweren Fahrzeug ganz ordentlich zu tun ... viele versuchen dann die fehlende Leistung und das magere Drehmoment durch Drehzahl auszugleichen und so sind die Motoren auch oft am Ende . Im Regelfall sind TH400-Getriebe verbaut und je nach Baujahr als VTG das NP205 , NP208 oder bei den Modellen ab den späten 80ern das NP241 . Dieses ist am kürzesten untersetzt . Sofern nix umgebaut wurde , sind vorn ne GM10Bolt oder ne D44 drin , hinten zumindest beim Diesel ne GM12Bolt .
Die Rahmen sind recht stabil und selten durchgerostet . Die Karosserieteile rosten dafür umso schneller , Ersatz ist aber sehr günstig . Obacht , wenn sehr große Reifen verbaut sind , dann reißen gern die Lenkgetriebe aus dem Rahmen , zumindest bei der originalen Lenkgeometrie . Für den ernsthaften Geländeeinsatz bietet sich deswegen ein Umbau auf Crossoversteering an . Ist bei der D60 deutlich einfacher als bei der D44 bzw. GM10Bolt .
Fahrwerksmäßig sind 4" Lift normalerweise absolut ausreichend . Ob original oder schon umgebaut , hier immer nen Blick auf die Buchsen werfen . Die Bremsanlagen sind recht unauffällig . Die Diesel haben nen hydraulischen BKV , der gern mal undicht wird . Ist aber kein Beinbruch , Dichtsätze gibts für schmales Geld . In 99% der Fälle ist die Klima totgelegt , da R12 seit vielen Jahren verboten ist und viele die Umrüstung auf R134a aus finanziellen Gründen gescheut haben . Ist es ein Ex-Army , dann hat er eh keine Klima . Wenn eine drin ist , aber nicht mehr genutzt werden soll , dann kann man den Klimakühler prima als Getriebeölkühler nutzen . Der originale sitzt im Wasserkühler , reicht aber für schweren Anhängerbetrieb oder böses Geländefahren nicht aus . Ansonsten nen möglichst großen nachrüsten .
Verschleißteile für den Diesel wie z.B. Anlasser , Lima und ähnliches sind seltener zu bekommen und auch deutlich teurer als die entsprechenden Teile für den Benziner .
In Sachen Lautstärke gelten keinerlei abweichenden Vorschriften zu jedem anderen Kraftfahrzeug . Es gibt zwar geringe Abweichungen der Obergrenze entsprechend zum Baujahr , aber das kann man vernachlässigen . Aus dem Diesel bekommt man ohnehin keinen anständigen V8-Sound , zumindest ist er nicht vergleichbar mit dem Benziner . Abgesehen davon ist das harte Genagel vom Motor schon laut genug , es übertönt auch nen relativ offenen Auspuff . Einzig die Turbodiesel klingen durch ein offenes Rohr sehr lecker .
Bei ner Probefahrt solltest Du auf's Lenkspiel achten . Oftmals sind die Kugelköpfe sehr weit verschlissen , die Kiste fährt sich dann wie der Dienstkutter von Cäpt'n Iglu . Bei sehr großen Rädern sind auch oft die Radlager mit durch , hier einfach mal aufbocken und prüfen . Die Motoren haben normalerweise sehr hohe Laufleistungen , nur leider sind viele totgejagt . Etwas Ölverbrauch (bis ca. 1 Liter/1000km) ist kein Problem . Sinnig und ohne hohe Drehzahlen warmfahren ist ganz wichtig . Das Motorenöl darf nicht nach Diesel riechen , sonst könnte die ESP schon recht stark verschlissen sein . Regelmäßige Ölwechsel sind unabdingbar ! Durch den sehr geringen Ölhaushalt dieser Motoren wären Ölwechsel alle 5000-7500 km ratsam . Im Öl darf kein Wasser sein (hellbraune Creme am Meßstab oder am Einfülldeckel) und im Wasser kein Öl (weißliche Emulsion im Kühler bzw. im Ausgleichsbehälter) . Das Getriebeöl muß rot sein und darf nicht verbrannt riechen . In "4LO" darf das VTG ruhig "heulen" , das ist normal . Der VTG-Schalthebel muß nach dem schalten auf "4LO" auch dort bleiben und darf nicht selbständig zurückspringen . Die Diffdeckel schwitzen oftmals ein wenig , das ist nicht schlimm . Eine Ölkruste unten an den Deckeln läßt auf die schlechte Wartung des Vorbesitzers schließen , denn zum Ölwechsel an den Achsen müssen die Deckel ab . Ähnlich an der Getriebeölwanne , diese muß zum Ölwechsel auch ab . Selbst wenn ne Ablaßschraube an der Getriebewanne ist , so muß sie zum Filterwechsel doch ab . Die Regler für Heizung/Lüftung müssen arbeiten , man hört ein leises zischen beim betätigen . Wenn nicht , dann gibts ein Leck an der Unterdruckanlage .
Ansonsten gibts nicht viel zu beachten bei den Kisten .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 22:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das doch mal ne aussage!!! danke kamerad!! wasn eig fürs gelände besser? schaltung oder automatik? was frisst n benziener eig?? tendiere nämlich vom verbrauch doch eher zum diesel... und fahren kann man damit trotzdem... muss ja ned immer n weehle machen Supi ich hab aufn paar you tube video s was von sehr geil klingenden v8 gehört.... open header steht da... heist das die haben die endschalldämpfer runtergeflext oder wie?? http://www.youtube.com/watch?v=kqwiym7aaF8 so würd mir das gefallen... obs am ende zu laut is für die bullen is mir relativ egal weil mein chopper brüllt auch die nachbarschafft zusammen wenn ich na anschmeiß..... ich steh drauf wenn se so richtig unrund blubbern... errinnert mich immer so an bombersternmotoren *g* wie bekommt man denn noch n guten sound? offene luftfilter??? oder nicht empfehlenswert??? hab auch n paar bilder von k5 mit sidepipes entdeckt... wo bekommt man den sowas her??? find sowas geil *g* wenn mal einer bei euch in der nähe steht... würdet ihr evtl mal zu ner inspektion mit mir da mal hinfahren um das ding abzuchecken?? ihr seid ja eher die kracks....

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 02:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da was haltet ihr denn von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpdacbizaihf

oder der

http://gebrauchtwagen.autoplenum.de/de/used_cars_page/show?target_url=http%3A%2F%2Fpartners.webmasterplan.com%2Fclick.asp%3Fsite%3D3317%26ref%3D429574%26type%3Dtext%26tnb%3D20%26diurl%3Dhttp%253A%252F%252Fadfarm.mediaplex.com%252Fad%252Fck%252F4284-22209-3266-189%253Fmpre%253Dhttp%25253a%25252f%25252fsuchen.mobile.de%25252ffahrzeuge%25252fdetails.html%25253fid%25253d76785521

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 19.03.2009 20:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja , was frisst der Benziner eigentlich .. gute Frage ! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , daß es bei ca. 14 Litern losgeht und es nach oben kaum Grenzen gibt . Es liegt an Dir , was er verbraucht . Die Diesel werden gern mit Verbräuchen um die 11 Liter angepriesen , dazu muß man aber mit Tempo 90 auf der Autobahn unterwegs sein .
Vergiß einfach mal die Sache mit dem Lärm , laut ist out und zaubert höchstens noch ein paar pupertierenden Teenies ein verschmitztes Grinsen ins bartfreie Gesicht . Vielleicht sollte man immer im Hinterkopf haben , daß auch ein einzelner im Handumdrehen eine ganze Szene in Verruf bringen kann . Open Headers solltest Du Dir vielleicht mal live antun ... es ist nichtmal abseits der Zivilisation annehmbar . Für nen Dragster mag das okay sein , aber alles andere ist total daneben .
Alles in allem kann ich Dir nur raten , daß Du einfach mal ein paar ernsthafte Infos dazu einholst und einen solchen Trümmer mal probefährst . Allein schon von den Abmaßen her ist es im Gelände kein Geschenk , die Übersicht ist für'n Popo , der Wendekreis ist ähnlich dem von der Titanic und egal wie oder was ... es wird ne ewige Baustelle sein ! Sachen wie z.B. keine Servolenkung oder Open Headers sind völliger Mumpitz , schau Dir erstmal ne fahrbereite Basis an und versuch damit klarzukommen , danach kannst Du Dir über albernen Kram immernoch Gedanken machen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 22:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schliese mich da viking an.
die amis sind im gelände mit einem suzuki in keinster weise zu vergleichen gross schwer halt ein klotz auf rädern rotfl aber geil.
das mit der lenkung würde ich mir auch noch mal überlegen Nee, oder? ausse du hast die ausmase von mister universum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 20.03.2009 00:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das die nicht vergleichbar sind kann ich mir schon denken! will ich auch garnicht... mit meinem kleinen zuzi komm ich üb erall durch...d as des mit som betonblock anders sein wird is mir völlig klar... aber ich kauif ihn mir ja ned rein fürs gelände... und schließlich hab ich euch ja geberten mir infos zu geben, da ich ja keinen kenn der sowas fährt.... und das lout out is kann ich nicht sagen.... ich finds schön... vorrausgesetzt es ist noch halbwegs human...

aber jetzt mal zur motorrisierung... was für vor und nachteile hat denn n benziener gegenüber einem diesel...

also beim benziner sin die teile günstiger, man hat n agiler ansprechenden motor, scheinbar schönerer v8 klang.....

nachteile is das er mehr braucht


würd mich freuen wenn ihr die liste etwas erweitert... freu mich über jede info


gruß obi

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 02:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh fuck ich binn verliebt. hab heute mal n 6,2 l diesel gefahren.... alder verwalter is dass ein schiff... aber lässt sich absulut geil fahrn... er schwebt ja förmlich über die straße im gegensatz zu meinem 410er.... also ich komm damit super zurecht... hat auch der händler gemeint... hatte vorher noch nie automatik gefahren... einfach nur hammer!!!!!!!

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 10:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss nicht dir das Motorenöl und das Öl vom Automat anzusehen. Und drann riechen! Nach 1 Motor und 1 Getriebeschaden, checke ich das als erstes!
Das Getriebeöl sollte auf keinem Fall verbrannt riechen, und eine durchsichtige leicht rote Farbe haben. Ölstand bei laufenden Motor und im "P" prüfen.
Ein Kumpel hat vor 1 Jahr einen 6,2er mit Getriebeschaden gekauft! Leider hat der Verkäufer kurz vorher das Öl gewechselt. rotfl
Achte auf die Schaltpunkt, das es sauber durchschaltet, und niergends ruckt.
Der Automat ist leider ein Schwachpunkt, bei vielen Chevys.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8 obi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: l.k. Kulmbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. sj 410
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 23:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also automatik hat sauber geschaltet so weit ich das beurteilen konnte..... aber hab mir eingebildet das er gnz leicht ruckelt wenn er im stand steht.... also nicht die motor vibrationen sondern ab u zu hatte ich das gefühl das die kupplung ganz leicht greift... kann aber auch sein das es nur die vibrationen waren die ich von meinem 410er suzuki ned gewöhnt binn.... rost hat er nur flugrost am rahmen. aber es blättert nix. radkästen sin ok... blattfedern haben leichten flugrost... also nix schlimmes aber s ging mir auch in dem fall ned hauptsächlich um den kauf sondern ich wollte wie mir geraten wurde so n ding einfach mal fahren. der händler war aber (muss ich dazu sagen) wirklich ein sehr netter kerl, hat mir alles am fahrzeug gut erklärt. hat mir alles im motorraum erklärt- hat mir auch gesagt das die klimaanlage stillgelegt ist (allerdings erst auf nachfrage). und n paar mängel hat er mir gezeigt... z.b. das er mal n leichten treffer bekommt hat hinten... die stoßstange is bissl verbogen. aber sieht mer kaum.... chrom is nimmer der beste aber was will man erwarten. innenraum sah sehr gepflegt aus. lenkung hatte auch keinen spiel (neja so gut es eben bei so nem vieh geht) alles in allem scho n sehr guter einruck. kennt einer v on euch den händler?? der is in schwaig bei nürnberg

_________________
Hubraum statt spoiler!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wackler88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: NORDHAUSEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 07:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wollte nie automatik fahren , ist jetzt halt so ...

hast immer eine hand frei und ist im gelände natürlich ein vorteil , wenn die karre selber bis in den dritten schaltet und sich die räder frei schaufeln ...

aber du willst ja nicht ins gelände .

mein tip :
nimm dir zur probefahrt einen mit , der sich mit solchen kisten auskennt



v8 benziner klingt meiner meinung nach immer besser als nen diesel v8,
aber mal davon abgesehen kriegen meine kumpels auch immer gänsehaut , wenn meine karre unter last nen bisschen höher dreht ...

diesel kann auch gut klingen und unsere bullen kennen sich mit ami-karren überhaupt nicht aus .


gruss

_________________
V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 22:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke mal den Ausführungen von Viking ist kaum was hinzuzufügen...
außer dass ich persönlich zum Benziner mit Autogas-Umbau tendieren würde. Der Verbrauch geht bei vernünftiger Einstellung der Anlage kaum hoch, der Umbau kostet für die Vergasermaschine so zwischen 1800 und 2000 Euronen. Du tankst halt dann für die Hälfte. Diesel is in der Größe auch nicht langlebiger, is lahm und stinkt... der Sound vom Benziner is meiner Meinung nach auch um einiges geiler, auch wenn Du nix dran machst sind die alten Krieger nicht grad leise.
Was den Scherz mit der Servo betrifft: Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-daffodil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Sörup
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5 5,7 TBI
2. Chevy 1500 6,5 TD ext.cab stepside
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 10:37:03    Titel: 8 Jahre 6,2 Diesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe 8 Jahre lang den Ex-Army K5 6,2 Diesel sowohl taglich als auch im Gelände genutzt.
Der Wagen war nackt, also keine Austattung, kein Teppich (sehr gut zum reinigen mit Hochdruckreiniger), keine Elektronik (Vorglühelektronik ausgebaut und durch Drucktaster ersetzt). Versehen mit eine 2,5" Fahrwerk und einem 3" Bodylift also eigentlich eine gute Vorraussetzung fürs Gelände...

Doch ich muss Viking recht geben, hatte um mehr Bodenfreiheit zu bekommen 35er Reifen montiert und musste feststellen dass dafür die Motorleistung trotz Untersetzung zu gering ist (ab einer gewissen Steigung).
Der Vorteil eines Ex-Army Blazer ist, das er (für den Offroad Einsatz) keine Schnickschnacks eingebaut hat.. keine Klimaanlage, keine elektrischen FH, kein Teppich usw..

Beim täglichen Gebrauch lag der Verbrauch (nach Höherlegung und mit 33er Bereifung) im Schnitt bei 14L, bei meinem jetzigen 5,7 L TBI Benziner (mit 35er Bereifung) liegt er bei 18L.

Wenn du also wirklich mit einem Blazer ins Gelände willst würde ich einen 5,7L TBI empfehlen, dieser hat genug Leistung (hört sich auch tausendmal besser an als der Diesel) und säuft auch weniger als ein Vergaser Model.

Eine Idee wäre vielleicht, dass du dir einen Blazer Diesel holst, deinen 410er fürs extreme Gelände umbaust und den Blazer als zugfahrzeug zu nutzt.. Smile

Kleiner Schwank:
Zur Servolenkung... mir ist der Keilriemen der Servopumpe einmal gerissen, hab es nicht gemerkt, da es nur geradeaus ging und ich grüne Welle hatte... doch dann ging es bergab und eine Ampel (mit Blitzgerät versehen) schaltete auf gelb..
Obskur
Der Santana vor mir ging sofort in die Eisen, da er nicht geblitz werden wollte...
er wurde geblitzt.. mit aufgerissenen Augen und einem Santana der so kurz war wie ein Golf...
Die Bremsen bei meinem Blazer waren Servounterstützt... und ich hatte vom gerissenen Keilriemen nix gemerkt...


Gruzz
Black-Daffodil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen