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Startprobleme beim 3.5 v6


 
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mneeland
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...und hat diesen Thread vor 5540 Tagen gestartet!


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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 14:42:25    Titel: Startprobleme beim 3.5 v6
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Hallo
ich habe nun seitkurzem einen pajero 3,5 v6
der gute will aber nicht anspringen wenn er kalt ist. orgelt lange und damm mit einem mal springt er an. sob ald er 2 min gelaufen hat springt er wieder problemlos an.

kann mir da jemand helfen?? zündkerzen sind schon neu.

michael
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Mitsu
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1. Pajero 3,5V6 Pajero 2,5 TD Pajero 3,5V6 208Ps
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 15:57:46    Titel:
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hallo !

das schaut mir mach Treibstoff Problem aus ! Schau Dir einmal die Tankentnahme hinten an ,die Rostet gerne ab (Luft im System) ! Die stärkere ist die Druckleitung !

mfg

Chris

www.offroadteam-pc2k.at
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 21:09:31    Titel: startet immer noch zu langsam
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hi
schau ich mal nach aber da ich den voll getankt habe und keinerlei kraftstoffaustritt festegestellt habe mach ich mir da noch keine hoffnung.

müßte beim zündung einschalten nicht auch die kraftstoffpumpe zu hören sein??
ich hab das biest noch nie gehört, aber andererseits dürfte er dann ja gar nicht anspringen.

michael
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BeitragVerfasst am: 25.02.2009 21:24:25    Titel:
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Servus Michael

Da die Kraftstoffpumpe beim 3,5Liter im Tank eingebaut ist , wirst Du Dir auch schwer tun sie zu hören .

Ist das Problem vor oder nachdem die neuen Zündkerzen eingebaut wurden aufgetreten ??
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 21:42:51    Titel:
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hallo
klar vorher.
ich habe den wagen von privat gekauft. der verkäufer sagte mit der Temperaturfühler währe def, (diagnostiziert hätte das mitsubishi mit dem tester) und das schien mir irgendwo logisch. ich habe dann "mal eben auf die schnelle" 6 neue kerzen reingeschraubt und den besagten temp fühler erneuert (kostet ja alles FAST nix).
drosselklappenteil gereinigt und luftfilter erneuert. so müßte er eigentlich laufen. läuft auch prima wenn er denn dann morgen das erste mal anspringt. das dauert dann nur ne weile. orgeln bis kurz vor batterie ende und dann mit einem mal springt er an. läßt man ihn 2 min laufen (so das er minimal warm wird) dann springt er immer wieder an.

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BeitragVerfasst am: 25.02.2009 21:47:47    Titel:
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Prüfe doch mal , ob die Verkabelung des Temperaturfühlers in Ordnung ist.
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 21:59:04    Titel:
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die ist zwar schon mal gemacht worden, sieht abba ganz ok aus.

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baska
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BeitragVerfasst am: 25.02.2009 23:00:14    Titel:
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n'Abend,
Das orgeln, der dreht also durch, hm. Wenn er dann die zwei Minuten läuft, tut der dann irgendwas besonderes? Wie ist denn die Drehzahl im Leerlauf?
n Abend
Baska

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BeitragVerfasst am: 26.02.2009 15:50:32    Titel:
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ich werd das gefühl nicht los das deine spritleitung leer läuft wenn er lange steht.
da reicht schon eine nacht...schau mal unten (unterhalb der fahrertür) am bodenblech ob du einen benzinfilter hast. is meistens solch runtes blechdingens. falls ja, schau mal ob die leitungen dicht sind.manchmal is komisch.ich hatte das mit dem alten 3,0v6 auch. schlauch porös, da hat er luft gezogen und so lief immer die leitung leer obwohl kein bezin auslief. war nur bissl feucht.
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Mitsu
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1. Pajero 3,5V6 Pajero 2,5 TD Pajero 3,5V6 208Ps
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 16:07:46    Titel:
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das mein ich auch !! hinten bei der Tankentnahme !!

Wenn du hinten die Rücksitzbank hochklappst und den Teppich entfernst siehst du einen schwarzen Dekel! Denn einfach abschrauben und du kommst zu den Leitungen von oben dazu.
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mneeland
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BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:56:27    Titel:
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hallo

als erstes: leerlaufdrehzal zu jedem zeitpunkt vollkommen normal. bei kaltstart etwas höher fällt nach kurzer zeit unter 1000 was ja normal ist.

kraftstoffilter und leitungen kann ich erst am samstag in ruhe prüfen da betrieb geschlossen und ich kann in ruhe auf meine bühne.

Frage meinerseits. wenn er eine intank pumpe hat dann steht bei laufendem motor die dicke leitung unter kraftstoffdruck. das müßte so um die 2.3 bar sein schätze ich. wenn eine porösitat ider gar undichtigkeit da wäre, finde ich müßte der sprit da rausgedrückt werden.

benzintank von oben nicht zugänglich da beim 3 türer unter den kofferraum, und in dem sitzt ein fetter 140l Tank voll mit GAS

werde aber auch da am samstag mal den tank absenken um von oben die anschlüsse sowie die elektrik zu prüfen.

samstag nachmittag weiß ich hoffentlich mehr.

dank für bisherige anregungen,
michael

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BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:58:24    Titel:
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hallo hallo.
also ich habe das prachtstück nun von unten gesehen...
oh oh.
das positive ist das ich keinerlei auffälligkeiten im bereich der kraftstoffversorgung finden konnte.
negativ ist jedoch der nun aufgefallene ölverlust an beiden köpfen im bereich der nockenwellen, wo die öffnung zur mon und demontage ist.
ist da was bekannt??
kraftstoffilter sieht aus als wäre es der erste. ich denke mal ich werd den erneuern.
bin mal gespannt was der wieder kostet.

im moment kostet das ding schon mehr nerven als ich dachte

mfg neeland

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BeitragVerfasst am: 30.03.2009 23:41:00    Titel:
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wieder was neues. da ich noch keine zeit hatte das ganze leitungs system mal testweise mit einem bypass zu versehen, springt er nach 4-5 std und mehr also immernoch schlecht an.

was mich nun wundert: er stand heute volle 9 std (während meines arbeitstages) und sprang sofort an. hatten aber das erste mal über 12´C hat also die wärma etwas damit zu tun??

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BeitragVerfasst am: 18.04.2009 09:46:12    Titel:
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hallo also scheinbar ist mein kleiner panzer ein sommerauto. seit dem es trocken und wärmer ist, springt der immer an. voll super. abba so find ich keinen fehler.

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