Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.04.2009 22:10:04 Titel: das kleine (nicht mehr) rote auto |
|
|
hi !!
ich lass euch mal ein paar bilder da ,damit ihr was zum schauen habts.
ziemlich heftig die sache.
gruss ,michi
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.04.2009 22:13:16 Titel: |
|
|
Schick
Aber wenn das:
so bleibt, wird er das Ziel nicht erreichen.
Diese Doppeldämpferhalterung ist unmodifiziert der Tod fürs Fahrzeug und als Aufnahme für Coilover-Sachen noch grausiger. Aber ich denke mal, das ist alt und fliegt eh raus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 11.04.2009 22:50:54 Titel: |
|
|
also wenn die Reihenfolge der Bilder chronologisch ist, dann waren alle Federn-/Dämpferaufnahmen á la Rover mal weggeflext gewesen (2.Bild) und am Ende dann wieder drangekommen.
;) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.04.2009 22:57:43 Titel: |
|
|
Ahh - Du hast recht, die Reihenfolge ist verquer. Im zweiten Bild sieht man ja auch Tragrohre für die Foxs. Hätte mich auch gewundert, Paddock-Zeugs mit High-End zu kombinieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:12:15 Titel: |
|
|
Hm die bypass-shox sind was ganz feines
Wie lang? 12 14 oder 16"????????? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:19:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Schick
Aber wenn das:
so bleibt, wird er das Ziel nicht erreichen.
|
du wirst lachen - aber letztes jahr hat er das ziel genau so erreicht
knotenbleche an den original federhaltern waren der schlüssel
aber wie ein aufmerksamer beobachter schon bemerkt hat, ist das alles inzwischen der grossen flex zum opfer gefallen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:28:02 Titel: |
|
|
Die Knotenbleche kamen bei uns auch, aber erst in der Rallye - Manchmal lernt man erst zu spät
Die halter ansich sind aber auch nicht stabil genug - hat auch die Rohre aus der Basis gerissen.
Für welches Event wird eigentlich gebaut? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:48:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Die halter ansich sind aber auch nicht stabil genug - hat auch die Rohre aus der Basis gerissen.
|
war bei meinen nicht so - du hättest bei paddock eben 5 pfund mehr für die HD variante zahlen müssen
flashman hat folgendes geschrieben: |
Für welches Event wird eigentlich gebaut?
|
für die superkarpata | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:52:57 Titel: |
|
|
Das ist die "HD" Variante - Andere gibts da auch gar nicht
Betraf 2008 auf der Breslau mehrere Teams - Denen allen der Scheiss verreckt ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2009 23:56:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist die "HD" Variante - Andere gibts da auch gar nicht |
dann wirds wohl an der fahrweise vom herrn fahrer gelegen haben
meine paddocks HD extra duty doppeldämpferaufnahmen verkaufe ich übrigens and den höchstbieter - sind breslauerprobt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.04.2009 00:01:24 Titel: |
|
|
Die sind doch konstruktiver Unfug. 4 M8 Schrauben sollen das halten. Und wenn Du an der Zusatzaufnahme nun straffe Dämpfer nimmst, dann führt die Belastung irgendwann zum Materialversagen. Erst hats die Rohre aus der Basis gerissen und die Halteschrauben abgerupft, dann riss der Federdom ein und dann riss der Rahmen. Und da ists egal wie stabil die Teile ansich sind - Die ganze Art der Integration ins Fahrwerk ist ohne zusätzliche Abstützungen Murks.
Klar fahren wir etwas schneller, aber wir fahren ja auch nicht auf Kaffeefahrt.
Zudem sind die Halterungen von Paddock unten an der Achse noch ne Ecke schärferer Schrott. Weicher Baustahl, sinnfreie Befestigung über Kippachse der zwei Befestigungspunkte. Neeeeeee | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2009 00:06:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die sind doch konstruktiver Unfug. |
das stimmt natürlich - deswegen ist jetzt auch alles originale was irgendetwas mit dämpfern und federn zu tun hat jetzt nicht mehr da. hätte man schon viel früher machen sollen
aber bei einer besonnen fahrweise halten auch die paddockteile | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.04.2009 00:09:23 Titel: |
|
|
Ich will nur sagen: Die Doppeldämpfersysteme aus meiner eigenen Konstruktion am haben bisher immer gehalten. Und dann kauft man einmal was Fertiges und erlebt den größten Reinfall überhaupt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2009 00:15:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Und dann kauft man einmal was Fertiges ... |
ich glaube die doppeldämpferhalterungen sind von paddocks eher als bausatz gedacht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 12.04.2009 00:40:41 Titel: |
|
|
die Perspektive kann ja täuschen, aber kann es sein das es nicht bei den 93" Radstand bleibt und sich die hinteren in der Länge an die vorderen annähern? (Oder sogar noch länger werden) Wenn ja hat sich da ja mal jemand richtig Gedanken gemacht.
Nur noch den antriebsstrang nach hinten, (beim TD5 gehen problemlos 8") und das wird was richtig Gutes | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
|