Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
das kleine (nicht mehr) rote auto
extrem ubau eines 90 defender

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5495 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 22:10:04    Titel: das kleine (nicht mehr) rote auto
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich lass euch mal ein paar bilder da ,damit ihr was zum schauen habts.

ziemlich heftig die sache.

gruss ,michi














Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 22:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick Ja

Aber wenn das:


so bleibt, wird er das Ziel nicht erreichen.
Diese Doppeldämpferhalterung ist unmodifiziert der Tod fürs Fahrzeug und als Aufnahme für Coilover-Sachen noch grausiger. Aber ich denke mal, das ist alt und fliegt eh raus. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 11.04.2009 22:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn die Reihenfolge der Bilder chronologisch ist, dann waren alle Federn-/Dämpferaufnahmen á la Rover mal weggeflext gewesen (2.Bild) und am Ende dann wieder drangekommen.
;)

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh - Du hast recht, die Reihenfolge ist verquer. Im zweiten Bild sieht man ja auch Tragrohre für die Foxs. Hätte mich auch gewundert, Paddock-Zeugs mit High-End Coilover zu kombinieren. Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm die bypass-shox sind was ganz feines YES YES
Wie lang? 12 14 oder 16"?????????

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schick Ja

Aber wenn das:


so bleibt, wird er das Ziel nicht erreichen.


du wirst lachen - aber letztes jahr hat er das ziel genau so erreicht Winke Winke
knotenbleche an den original federhaltern waren der schlüssel

aber wie ein aufmerksamer beobachter schon bemerkt hat, ist das alles inzwischen der grossen flex zum opfer gefallen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Knotenbleche kamen bei uns auch, aber erst in der Rallye - Manchmal lernt man erst zu spät rotfl
Die halter ansich sind aber auch nicht stabil genug - hat auch die Rohre aus der Basis gerissen.

Für welches Event wird eigentlich gebaut? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Die halter ansich sind aber auch nicht stabil genug - hat auch die Rohre aus der Basis gerissen.


war bei meinen nicht so - du hättest bei paddock eben 5 pfund mehr für die HD variante zahlen müssen Nee, oder?

flashman hat folgendes geschrieben:

Für welches Event wird eigentlich gebaut? Winke Winke


für die superkarpata rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die "HD" Variante - Andere gibts da auch gar nicht rotfl rotfl rotfl
Betraf 2008 auf der Breslau mehrere Teams - Denen allen der Scheiss verreckt ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2009 23:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist die "HD" Variante - Andere gibts da auch gar nicht rotfl rotfl rotfl


dann wirds wohl an der fahrweise vom herrn fahrer gelegen haben Heiligenschein

meine paddocks HD extra duty doppeldämpferaufnahmen verkaufe ich übrigens and den höchstbieter - sind breslauerprobt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2009 00:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind doch konstruktiver Unfug. 4 M8 Schrauben sollen das halten. Und wenn Du an der Zusatzaufnahme nun straffe Dämpfer nimmst, dann führt die Belastung irgendwann zum Materialversagen. Erst hats die Rohre aus der Basis gerissen und die Halteschrauben abgerupft, dann riss der Federdom ein und dann riss der Rahmen. Und da ists egal wie stabil die Teile ansich sind - Die ganze Art der Integration ins Fahrwerk ist ohne zusätzliche Abstützungen Murks.

Klar fahren wir etwas schneller, aber wir fahren ja auch nicht auf Kaffeefahrt. Hau mich, ich bin der Frühling

Zudem sind die Halterungen von Paddock unten an der Achse noch ne Ecke schärferer Schrott. Weicher Baustahl, sinnfreie Befestigung über Kippachse der zwei Befestigungspunkte. Neeeeeee rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.04.2009 00:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die sind doch konstruktiver Unfug.


das stimmt natürlich - deswegen ist jetzt auch alles originale was irgendetwas mit dämpfern und federn zu tun hat jetzt nicht mehr da. hätte man schon viel früher machen sollen Nee, oder?

aber bei einer besonnen fahrweise halten auch die paddockteile Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2009 00:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will nur sagen: Die Doppeldämpfersysteme aus meiner eigenen Konstruktion am Patrol haben bisher immer gehalten. Und dann kauft man einmal was Fertiges und erlebt den größten Reinfall überhaupt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.04.2009 00:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Und dann kauft man einmal was Fertiges ...


ich glaube die doppeldämpferhalterungen sind von paddocks eher als bausatz gedacht Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 12.04.2009 00:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Perspektive kann ja täuschen, aber kann es sein das es nicht bei den 93" Radstand bleibt und sich die hinteren Längslenker in der Länge an die vorderen annähern? (Oder sogar noch länger werden) YES Wenn ja hat sich da ja mal jemand richtig Gedanken gemacht.
Nur noch den antriebsstrang nach hinten, (beim TD5 gehen problemlos 8") und das wird was richtig Gutes Respekt Respekt Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter =>
Seite 1 von 30 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen