Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Griechenland Norden Urlaubsbericht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 10:38:13    Titel: Griechenland Norden Urlaubsbericht
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo

wir waren die letzten fünf Wochen unterwegs, vier davon in Griechenland. Sehr schön. Ätsch

Mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa. Schon aus Zeit und Weggründen der Kinder wegen mit der Fähre und nicht über den Landweg. Später trafen wir mehrere, die die Straße durch "Jugoslawien" nahmen und dort zwischen 75 und 85 € STraßenmaut zahlten. Wenn man den Sprit noch mit dazurechnet, lohnt sogar der Umstieg auf die Fähre aus finanzieller Sicht.

Im Norden von Griechenland hat es uns besonders die Vikosschlucht angetan



Diese steht seit einigen Jahren sogar im Guinessbuch als "tiefsteSchlucht" "?"





übernachtet wurde immer in der Natur. Winke Winke Da ist es einfach schön Supi



Welchem SChild würden Sie vertrauen??? - Dem oberen natürlich rotfl



In der Gegend der Vikosschlucht, der Zacchoria gibt es viele Sträßchen, die es lonht zu fahren.



alte Brücken aus türkischer Zeit


und viel Bergauf-Bergab


Nachdem dann aber nach zwei Wochen das Wetter von nurschön umschlug auf starken Regen wurden manche Wege erst interessant für Wohnmobile



Und dann beim Wenden in einem aufgeweichtem Lehmacker traurig

300kg mehr auf der Hinterachse als Vorderachslast und als zweite in der Spurgerollt Wut
Nun ja, zum Glück ist die Schaufel dabei Hau mich, ich bin der Frühling

Es hätte ja schönes Wetter auch sein können, aber so schaufelte ich halt eine dreiviertel Stunde. Danach sah ich aus wie S.. Nee, oder?
Zum Glück gab es fliesend Wasser neben an Obskur


Weiter ging die Reise nach Chalkidiki, planschen. Dort gefiel es uns auf Sithonia, dem mittlerem Finger am besten. Der rechte, Athos, ist Mönchsrepublik und gesperrt, zutritt nur mit "Visum", und nichts für Fahrzeuge. Ganz links wäre noch Kassandra, dortist aber leider vieles mit Bettenburgen zu betoniert.
Also Sithonia.


Aber auch von Thessaloniki runter Richtung Athen gibt es schöne Bademöglichkeiten. Die Frauen lieben es Love it (ich auch)




Zurück ging es ab Patras mit der Fähre wieder nach Venedig.

Mit Stopp am Gardasee! Heiligenschein

Gerade die Westseite ist eine der schönsten Gegenden überhaupt......

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 10:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it seeehr schöner Bericht. Und danke dass Du ihn bei Reisen und nicht bei Bilder rein hast Winke Winke
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 10:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stehen ja doch ein paar Stichpunkte unter den Bildern ;-)
Mußte eine Auswahl hier fürs Forum treffen aus den ca 1500 Stück.
Da wären auch noch Stein gewesen, Natur oder bearbeitet, wie in Delfi zum Beispiel.....
Und hunderte von Kinder-, Strand-, und Landy-Bildern Winke Winke

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 10:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder Respekt

Erinnert mich an unsere div. Urlaube in Griechenland. Love it
Ist nur schon sooooooooo lange her ('92,'93 und '95).

Die Schlucht haben wir uns damals auch sehr genau angesehen.

Wie Ihr sind wir wie die Nomaden durch ganz Griechenland gezogen (Nur nicht mit Wohnmobil) und haben dort übernachtet wo es uns gefallen hat.

Und die Fähre von Triest nach Patras war auch immer wieder entspannend, da die Anfahrt von MUC nach Triest überschaubar ist. Rauf auf's Schiff und der Urlaub begann.....

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 11:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, so sehen wir das auch mit der Fähre. Mich allein würde der Landweg schon reizen, durch Ungarn und Makedonien. Gerade von dem Ohridsko-See hör ich immer wieder nur gutes ;-) schön, sauber und in toller Umgebung. Aber mit den Kindern.... Die wollen am Strand sitzen und Burgen bauen... Und so ist das ein guter Kompromiss.
Die Vikos SChglucht kannten wir bis jetzt nur aus Erzählungen und von Bildern. Wir waren 02 schon mal in Grienland, da aber über Meteora und Delfi Richtung Süden, um die Pelopones einmal rum . War auch schön. Aber eben der Norden hing mir schon lange vor Ätsch

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 11:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht's mit dem Outdoor-Stammtisch heute abend in Nürnberg aus?
Dann könnten wir GR-Erfahrung austauschen.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 11:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Oohhhhh Unsicher
Stammtisch????
Nee, oder? irgendwann muß ich nach den zwei Kabinen.-Probewochen im Mai (Gardasee und Venedig) und dem dreiwöchigem Testurlaub im Juli Unsicher auch Mal wieder arbeiten Hau mich, ich bin der Frühling Muß leider sein Nee, oder? Werde heute abend nicht vor 22.00 in die Freiheit dürfen Nee, oder? da is es dann schon finster Hau mich, ich bin der Frühling traurig
Nächstes Mal vielleicht Wut

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kidtaxi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. armeefahrrad
2. bmw100gs
3. ente+ fendi 130cc
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 23:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jassu markus!

echt schade, dass wir uns schon lange nicht mehr beim stammtisch gesehen haben. freut mich, wenn es euch in griechenland gefallen hat. bis die tage. plant ihr nächstes jahr auch nach Gr zu fahren? wir fahren nächstes jahr (wie seit 2 jahren wieder) über land, statt wie vorher mit der fähre. übrigens mit 3 balgen Supi geht einfach schneller (23 stunden nbg. bis kavalla) und ist billiger.

kalispera!

_________________
...das grauen hat vier räder! und eins noch auf der haube!!!
...gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus england sind!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen