Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer fährt auch GAZelle?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schecki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GAZelle
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:07:37    Titel: GAZelle
 Antworten mit Zitat  

Hi Roman, muss dem was du sagst zustimmen, hab mit der Gazelle knapp 40.000 km runter. Bremsbeläge haben sich auch gelöst, Blinkerschalter defekt, Radlager defekt, Undichtigkeiten an Simmerringen und Schläuchen, Stoßdämpfer ausgelaufen... , aber die letzten 15.000 km lief sie durch, hoffe, die "Kinderkrankheiten" sind nun beseitigt...
Habe einige Teile gegen qualitativ besseres ersetzt...
Tschau Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 08:37:10    Titel: Wer fährt auch GAZelle?
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wenn ich das so lese wie anfällig die Gazelle ist warte ich schon auf den ersten Ausfall. Wird bei meinem Fahrzeug wahrscheinlich noch schneller kommen den als Arbeitstier wird der GAZ nicht geschont bzw.gepflegt. Was mir aber absolut gefällt ist die Geländegängikeit gerade bei diesem Wetter und Bodenverhältnisse im Wald.

Gruss aus Nordhessen von einem bei dem die Gazelle bisher absolut zuverlässig läuft.

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2009 09:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die gazelle ist ein arbeitstier und muss wie alle arbeitsmittel gepflegt und gewartet werden. ich werde jetzt gleich wieder die fettpresse ansetzen.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 16:37:05    Titel: GAZelle Pflege...
 Antworten mit Zitat  

Hi, natürlich wird der GAZ auch bei mir abgeschmiert es gibt genug Schmiernippel. Ölkontrolle,Wasser und gelegentlich Luftdruck.Und wenn noch Zeit sein sollte mit dem Kärcher vom groben Morast befreit,was bei meinem Job nicht lang anhält. Aber dafür ist der Wagen nun mal gebaut. Er ist eben was fürs' Grobe!

Gruss aus Nordhessen.

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dedde
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2009 22:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi.wie gesagt ich denke es lag an pflege und fahrweiße.defekt war bei den 3xkupplung,1xturbolader,lenkbock,1xdieselpumpe um nur mal die großen sachen zu nennen.und roman du hast recht die sind mit ihr auch gefahren wie mit t4 tdi immer speed.bei uns fahre noch einige gazelle.die andoria scheinen auch robuster zu sein.gruß dedde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 10:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich etwas stört ist der gewaltige wendekreis und die getriebeabstufung. um schwere anhänger rückwärts zu schieben, ist auch die untersetzte 1 noch zu schnell.
der motor muss zum rangieren immer auf drehzal gehalten werden. ich bin da verwöhnt von hzj und Patrol. der hzj fährt mit standgas mit 3,5 to anhänger halt los.
und laut ist die gazelle. beim kraz, gott hab ihn seelig, wurde damal gehörschutz empfohlen.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schecki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GAZelle
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 21:08:11    Titel: GAZelle
 Antworten mit Zitat  

Laut ist es... , aber seitdem ich die Einzelbereifung drauf hab, kann ich mich mit meiner Familie auch noch bei 80km/h unterhalten, und ich hör mein Radio!!! Smile
Mit dem Rückwärtsgang hat Roman recht, ich bin letztens durch 60cm hohen Schnee "gepflügt", vorwärts kein Problem, aber rückwärts fehlt es an Kraft, ging nur mit Vollgas und schleifender Kupplung und trotzdem stand ich nach einigen Metern wieder. Dieselben Probleme hatte ich letztes Jahr im Sand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 23:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gehts denn inzwischen den GAZellen?

Mir ist zu Ohren gekommen, es soll auch Probleme mit dem Getriebe geben?

Wenn das Ding hält, könnte es eine nette Alternative als Basis eines Reisemobils sein!
Hab mir vor ein paar Wochen einen interessanten Womo Aufbau ansehen können.
Für den Preis gibt es nicht mal einen nackten HZJ...............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 15:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:


Mir ist zu Ohren gekommen, es soll auch Probleme mit dem Getriebe geben?

Wenn das Ding hält, könnte es eine nette Alternative als Basis eines Reisemobils sein!


welches teil macht keine probleme bei einer gazelle?

roman weiss es ja, wir haben, hatten, haben immer wieder allrad gazellen. meine frau arbeitet dazu noch in dem laden, der diese dinger entwickelt und herstellt.

es soll ja nun zum glueck irgendwann ein ende haben mit der herstellung dieser fahrzeuge. hoffen wir das beste, das nun endlich die kooperation mit einem grossen deutschen nutzfahrzeughersteller klappt, anstelle der gazelle endlich was vernuenftiges gebaut wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroaddeeler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 17:05:32    Titel: UAZ
 Antworten mit Zitat  

Hallo habe jetzt ein jahr einen uaz 469 b im gelaende bewegt und war sehr zufriden bin fast ueberall durchgekommen bin jetzt gerade dabei ihn nochmal neu herzurichten um ihn dann zu verkaufen da ich mir ein anderes fahrzeug aufbauen moechte Karosse ist kommplet neu geschweist Getriebe ueberholt Zwischengetriebe auch und getunt LSD sperre hinten hoerlegung karosse und fahrwerk Motor wurde vor 1000 km auch kommplet neu gemacht
http://www.krawez.de/uaz1/aga%20swieczki1%20062.jpg
http://www.krawez.de/uaz1/aga%20swieczki1%20066.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 01.11.2009 17:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind GAZelle und UAZ 469b die gleichen Fahrzeuge? Unsicher

Ich dachte bisher die GAZelle sei ein Transporter. Grins

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 19:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der UAZ 469 und der GAZ Gazelle haben nichts mehr gemeinsam. Den GAZelle gibt es in allen möglichen Ausführungen. Als Kleinbus, Treansporter, Spezialfahrzeug, usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen