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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2005 12:09:24 Titel: 31-10,5x15 auf 33-12,5x15 |
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Da in Kürze eine Renovierung meines Geplant habe, möchte ich meine Bereifung von 31-10,5x15 auf 33-12,5x15 Wechseln.
Was muss ich alles Ändern.
Höherlegen Wie?
Fahrwerk (Trailmaster ) ?
Bodylift ?
Oder?
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 27.12.2005 13:11:31 Titel: |
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ich denke mal mit einem Add-A-Leaf+ 2" BL bist du sehr gut bedient... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2005 14:11:20 Titel: |
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Von Add-A-Leaf bin ich nicht Begeistert.
Dan Lieber | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 27.12.2005 15:12:00 Titel: |
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Warum bist du von AAL´s nicht begeistert?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2005 18:26:53 Titel: |
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ganz einfach ome fahrwerk und gut ist | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 27.12.2005 18:30:36 Titel: |
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Na ja, das OME FW für einen ist aber abartig teuer, ich würde mir keins holen, zu mal die 5cm (was sich in der Vergangenhait gezeigt hat) recht optimistisch sind, eher 4-4.5cm.
Gruss Basti | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2005 21:07:37 Titel: |
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Warum ich von Add-A-Leaf nicht Begeistert bin .
Mein ist von 1987 Dementsprechend sind die Federn Gestreckt .
Dann Noch Neue Federnlagen davon Halte ich Gar nichts.
Das hat mir die Berufserfahrung im NFz. Gezeigt Müde Federn Neue Lagen Blödsinn (Als es noch Überwiegend Federpakete Gab) heute bin ich in die Matchbox Klasse Abgestiegen.
Dann lieber Trail Master +60mm
Die Trail Master Gasstoßdämpfer Fahre ich cirka 1 Jahr und bin Top Zufrieden.
Was ist Eigentlich mit Bodylift? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.12.2005 11:20:00 Titel: |
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Wie du selbst schon scheibst würde ich auch neue Federpakete empfehlen. Da sind dann auch gleich neue Buchsen etc dabei. Dazu noch etwa 50mm Bodylift und du hast mehr als genügend Platz für die 33er. Als Felge würde ich eine 8x15 empfehlen. | |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2005 19:50:12 Titel: |
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Gut das wir gerade bei diesem Thema sind.
Im Autohaus meiner Verwandtschaft gibt es einen der als Service-/Pannenfahrzeug genutzt wird. Der soll aber wahrscheinlich bald gegen ein moderneres Gefährt abgelöst werden.
Nun habe ich vor, diesen als Bastelfahrzeug zu übernehmen.
Ich habe dann u. a. auch diese Umbauten geplant.
Als Fahrwerk würde ich auch zu Trailmaster tendieren.
Welche Höhe ist für den Bodylift "optimal"?
Werden nur die Teile zwischen Body und Rahmen montiert? Oder sind auch noch andere Anpassungen notwendig?
Ich würde die 33"er auf 10x15 Alus von Delta montieren (hatten die mal im Programm und liegen auch noch im Autohaus rum). Optik ähnlich wie Enkei NSR.
Gibt es eigentlich Gutachten für diese Größen?
Wie muß der Tacho angeglichen werden?
Gibt es sonst noch was zu beachten (bei diesem Umbau)?
So, jetzt habe ich genug gefragt.
Bin mehr auf "spezialisiert".
Entschuldigt meine Unwissenheit über den !
Gruß
Dirk | |
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Gas-Wasser-Heizung-Ramme
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. W 160 3,3DT |
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Verfasst am: 28.12.2005 20:47:54 Titel: |
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Hallo zusammen
für 33er reicht ein Bodylift mit 5cm gut aus, denn die Verschränkung ist ja nicht sooo groß wie z.B. beim GR.
Mußt halt dann den Einfüllstutzen u. Überlauf hinten am Tank verlängern, Bremsleitungen vorne etwas nachbiegen und auf die anderen Leitungen mal ein Auge werfen.
Beim Untersetzungshebel mußt du noch etwas nach hinten im Bodenblech aussägen, sonst geht die Untersetzungen nimmer rein.
Gruß Micha | _________________ a bisla wos geht ja immer... |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2005 21:53:41 Titel: |
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Hallo Michael!
Du kennst dich ja gut mit dem aus.
Du fährst doch den Y60!
Hattest du auch mal so nen Oldie?
Ich dachte mit der Tankeinfüllung etc. muß man nichts machen.
Vielleicht hat noch jemand genaue Details über die erforderlichen Anpassungen.
Danke!!!
Dirk | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.12.2005 23:28:03 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Als Felge würde ich eine 8x15 empfehlen. |
Hallo Karsten
Wie du Schon Schreibst
Felgen 8x15 die würde ich auch gerne nehmen.
Aber in meinen Gutachten für die Felgen die ich Fahre
8JJx15CH -20 Steht das Sie bis zu einer Reifengröße von 31x10,50R15 Zugelassen sind
Schade für die Felgen.
Ich werde mir diesen Reifen Kaufen Den Fahre ich zur Zeit in 31x10,5R15
Was hätst du von diesen
Felgen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.12.2005 08:34:08 Titel: |
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nimm wenschon 32er mit 31er würstchen fährt ja jeder L300 rum | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 29.12.2005 08:38:59 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 29.12.2005 09:02:03 Titel: |
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nissi hat folgendes geschrieben: | nimm wenschon 32er mit 31er würstchen fährt ja jeder L300 rum |
Wieso 32er??Er will doch 33er | |
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