Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.03.2009 08:03:00 Titel: Reparaturhandbuch Pajero Sport |
|
|
Hallo,
ich würde mir gerne ein Reparaturhandbuch für meinen Pajero Sport kaufen, bin jetzt aber grad etwas überfordert. Lacht nicht, ich bin ein Sesselpubser, kein kfz-mechaniker und verstehe eigentlich recht wenig von der Materie Allerdings meinte ein Kumpel, dass man mit nem Reparaturhandbuch rellativ viel selber machen kann, und dass es meistens ziemlich einfach erklärt ist, dass auch Anfäger im Bereich des Hobby-Schraubens gut reinfinden.
Also will ich nun mir so ein Buch holen, allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich welches Buch das Richtige ist.
Kurz ein paar einzelne Daten:
Pajero Sport (K90) 2,5 TD, Erstzu. 12/98, 73 KW.
Ich habe jetzt hier 2 Bücher:
http://www.atb-tuning.de/shop/Mitsubishi-Pajero-V20-Reparaturanleitung-detail-2603.htm
Mitsubishi Pajero V20 - Reparaturanleitung
Baujahr: 1990-99
Das Handbuch zur Reparatur am Fahrzeug mit folgenden Benzinmotoren:
3.0i V6 - 150 PS (110 kW) 1990 bis 1995
3.0i V6 - 181 PS (133 kW) 1996 bis 1997
3.5i V6 - 208 PS (153 kW) 1994 bis 1997
3.5i V6 - 194 PS (143 kW) 1997 bis 1999
und folgenden Dieselmotoren:
2.5 TD - 99 PS (73 kW)
http://www.atb-tuning.de/shop/Mitsubishi-Pajero-Reparaturanleitung-detail-27461.htm
Mitsubishi Pajero - Reparaturanleitung
Baujahr: 1999-03
Das Handbuch zur Reparatur am Fahrzeug mit folgenden Benzinmotoren:
3.5i V6 - 194/208 PS (143/153 kW) 6G74
3.5 GDI V6 - 200/220/245 PS (147/162/180 kW) 6G74
und folgenden Dieselmotoren:
2.5 TDi - 99/115 PS (73/85 kW) 4D56
2.8 TD - 125 PS (92 kW) 4M40
3.2 DI-D - 160/175 PS (118/129)
Ich würde jetzt theoretisch das 1. Buch holen, da der V20 ähnlich dem Pajero Sport ist, und als Diesel ebenfalls ein 2,5 TD hat.
Was mich jetzt nur grad etwas verwirrt, dass auch in dem 2. Buch den Dieselmotor als 2,5 TDi mit Hinweis auf 4D56. Das müsste so wie ich gelesen habe, der Motor sein, welcher wohl auch im Pajero Sport verbaut wurde.
Oder ist vielleicht am Ende der V20 = K90 nur ohne Sport?
Wäre dankbar um jeden Rat oder Tipp....
Greetz
bisk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.03.2009 09:54:23 Titel: |
|
|
Hallo,
also soweit ich weiß basiert dein Pajero Sport auf dem Rahmen vom L200, hat als Diesel auch SICHER den selben Zuschaltallrad und die selbe Technik (ähnl. Toyota Hilux-->4-Runner).
Jedenfalls ist der Motor der 4D56 der steckt in den letzten L040 Modellen (eckige aus den 80ern), dem L200 ab 96 glaub ich, dem Pajero V20, dem Classic V20 und dem Classic V60 (günstige einfach ausgestattete Version der jeweiligen Modelle, hauptsächl. als Nutzfahrzeug gedacht.)
Von der Technik her nimm besser das für den V20 dieser dürfte in vielen Bereichen sehr ähnl. sein, wenn du eines vom L200 findest kannst du auch dass nehmen, aber das vom V60 (das 2.) ist mehr oder weniger nutzlos weil der schon allein von der Karroserie her total anders aufgebaut ist (Leiterrahmen Sport, V20, L200---selbstragende Karosserie beim V60), die ausstattungstechnischen Details mal ganz außen vor.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 15.03.2009 07:59:03 Titel: |
|
|
Falls noch nicht bekannt, die Mitsubishis tummeln sich hier.
Dort bist Du bei Fragen gut aufgehoben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|