Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"OFF-ROAD" Forum löscht Breslau-Threads
so eben festegestellt das dort alles gelöscht wurde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.03.2009 23:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o doch, versteht sogar n sachse... YES

ich übersetz das etz aber mal nich ins hochdeutsche... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 07:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gestern vom Off-Road Verlag ebenfalls mitgeteilt bekommen, dass die Veranstalter die Partnerschaft nicht weiterführen wollten.
Muss ich mich nun als Leser von Off-Road angelogen fühlen oder als Teilnehmer von der neuen Breslau Orga???

Happyend

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 07:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das is ja das was mich wundert, wir ham ja keine neue orga.
das sind zu 95% die selben leute und wie ich den henrik strasser kenn,
interessiern den so sachen net.
da ist irgendwas schief gelaufen.
währ halt blöd wenn uns die off-road ignorieren würde.
die doppelseite 2007 mit dem iltis drauf hat mir sehr weitergeholfen.
hört sich egoistisch an, aber ich denk anderen gings ähnlich.
es hilft doch weiter wenn man in den medien erwähnt wird und wenn du nur beim örtlichen teilehändler en 20 L Fass Öl kriegst und nen aufkleber für´s auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helge
Sicherheitsbreslauer
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: am Rande Dresdens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 08:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich möchte zu diesem Thema nur sagen, das die Pressemeldung der Bresslau den Tatsachen entspricht - nachweislich. Das Problem scheint sich zwischen Hr. CC der Off Road und der Messe Dresden entwickelt zu haben. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 09:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gebe zu bedenken, dass das "sponsorship" immer auch eine sensible sache ist - das hat was mit vertrauen, erwartungshaltungen, usw zu tun. insofern ist es nach 15 jáhren ja durchaus möglich, dass sich wege auch wieder trennen. das kann mit einer neuausrichtung des partners auf beiden seiten zu tun haben, das kann auch budgetäre gründe haben.
deshalb finde ich es aus kommunikativer sicht bedenklich, wenn man nicht zu einer gemeinsamen presse-erklärung kommt - das läßt tatsächlich verbrannte erde vermuten. aber auch das kann passieren und ist der lauf der zeit...ein anrecht auf sponsoring gibt es genauso wenig wie ein anrecht auf berichterstattung.
und ich bin sicher, dass der off road verlag in sachen entfernung der breslau beiträge rechtlich abgesichert operiert. ich denke man kann und soll sein unverständnis darüber zum ausdruck bringen können, allein ein "recht" auf öffentliche beiträge und den verbleib gibt es schlicht und einfach nicht.
letztlich bleibt es aber dem sponsorpartner überlassen, ob er aus welchen gründen auch immer weiter mit der breslau in verbindung gebracht werden will oder nicht. Wenn ich die äußerungen der orga bzw ihr nahestehender personen hier richtig interpretiere ist aber "alarm" und "draufschlagen" sicher nicht hilfreich. offensichtlich besteht ja seitens der veranstalter nach wie vor interesse an einer zusammenarbeit, da können "offensive" aktivitäten einem ggf möglichen wieder-annäherungsprozeß eher im wege stehen...


just thinking aloud...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 12:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@zorro
Danke Ja

Allein die Tatsache das man 14 Jahre Partner ist und sich persönlich kennt schliesst eine Parteiergreifung ohne genaues Wissen der Situation aus und kann nicht förderlich sein.
Jede Meinung "freier" Personen steht nichts im Wege; zu jeder der Parteien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kopiere mal die aktuelle Stellungnahme der Off Road:

Zitat:
Liebe OFF ROAD Leser und Breslauer,

aus aktuellem Anlass nehmen wir hiermit Stellung zu den Vorkommnissen rund um die Rallye Breslau.

Die OFF ROAD Verlag AG hat die Rallye Breslau von Anfang an stark unterstützt und stand voll hinter dem Veranstaltungskonzept. Im Jahre 2008 organisierte die OFF ROAD Verlag AG erstmals in der Messe Dresden parallel zum Start der Rallye Breslau eine OFF ROAD-Messe als Pilot-Veranstaltung. Dieses Messe-Projekt sollte sich langfristig etablieren. Die OFF ROAD Verlag AG hat das Projekt mit erheblichem finanziellen und personellen Aufwand realisiert. Redaktionell wurde sehr umfangreich über diese Veranstaltung und - wie bereits seit 14 Jahren – ebenso über die Rallye an sich berichtet.

Obwohl die Organisatoren der Rallye Breslau darüber informiert waren, dass die OFF ROAD Verlag AG bezüglich der Weiterführung dieser Kooperation im Jahre 2009 zur Verfügung steht, wurde seitens der Rallye-Organisation nicht auf unser Haus zugegangen.

Mehr als überrascht waren wir, als wir im Rahmen der Aussendung der Rallye-Unterlagen 2009 an die Teilnehmer erfahren mussten, dass unsere Messe im Jahre 2009 in Absprache mit den neuen Veranstaltern der Rallye Breslau von der Messe Dresden auf eigene Faust unter dem Namen „Off Road“ veranstaltet werden wird. Man hatte es nicht einmal für nötig empfunden, uns darüber zu informieren, geschweige denn im Vorfeld mit uns darüber zu sprechen.

Nachdem wir unseren Unmut über das Verhalten der neuen Veranstalter geäußert hatten, fand dann im Februar 2009 ein persönliches Treffen mit den Rallye-Organisatoren in unserem Hause statt. Bei diesem Treffen versuchte man uns ernsthaft glaubhaft zu machen, dass man sich nicht richtig daran erinnern könne, dass OFF ROAD die letztjährige Messe in Dresden organisiert hätte. Allerdings haben uns die Veranstalter erklärt, dass man nun verstehe, dass wir darüber erbost wären, dass man dieses Projekt der Messe Dresden angeboten habe. Es sei allerdings noch nicht alles fixiert und am besten sollte ein Vertreter der Geschäftsführung der OFF ROAD Verlag AG nach Dresden reisen, um eine Weiterführung / Kooperation bezüglich unserer OFF ROAD Messe im Jahre 2009 vor Ort zu besprechen.

Dort angekommen wurde uns lapidar mitgeteilt, dass das Messe-Projekt bereits im Herbst 2008 von den Rallye-Veranstaltern definitiv an die Messe Dresden übergeben wurde und seither intensive Abstimmungen zum Veranstaltungs-Konzept für 2009 mit der Rallye Breslau laufen. OFF ROAD dürfe aber als Medienpartner gerne darüber berichten. Dies zeigt uns, dass die Aussagen, welche zuvor bei uns im Haus getätigt wurden, nicht umfassend aufrichtig waren.

Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen nicht unserem Verständnis einer konstruktiven und offenen Zusammenarbeit. Wir sind maßlos enttäuscht über die Art und Weise wie man uns nach 14 gemeinsamen Jahren seitens der neuen Veranstalter der Rallye Breslau übergangen hat. Zumal wir die Veranstaltung jahrelang in vielerlei Hinsicht aktiv unterstützt haben – ohne jegliches finanzielles Interesse. Alle bisher langjährig aufgebauten Kooperationspunkte wurden seitens der neuen Veranstalter sukzessive getrennt, ohne ein einziges Mal direkt mit dem Partner OFF ROAD in Kontakt zu treten. Der bestehende Breslau-Internetauftritt wurde kommentarlos abgeschaltet und ersetzt, das bis dahin jahrelang gewachsene und von uns betreute offizielle Breslau-Forum durch neue Verlinkungen und die Etablierung eines eigenen Forums auf www.offroad-forum.de zu einer Art „Archiv“ degradiert, der gesamte Print-Bereich (Plakate, Flyer etc.) anderweitig vergeben, ohne auch hier die OFF ROAD irgendwie als Partner / Medienpartner zu erwähnen. Das alles geschah aktiv und ohne die Einladung an uns, Gespräche über neue oder aktuelle Kooperationspunkte und -wege zu führen. Planungsgespräche im Vorfeld der Neuausrichtung haben mit uns zu keiner Zeit stattgefunden, obwohl wir uns bereits im Spätsommer 2008 bei den Veranstaltern per Mail und Telefon gemeldet haben, mit der Bitte um Kontaktaufnahme, um die weitere Kooperation und Partnerschaft besprechen zu können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir an einer derart einseitigen Partnerschaft nicht interessiert sind.

Unser weiteres Vorgehen werden wir vor allem vor dem Hintergrund genau prüfen, dass nicht unsere Leser und die Teilnehmer der Rallye Breslau die Leidtragenden der Neustrukturierungen der Rallye Breslau-Organisatoren sein sollen.

P.S. Wir sind nicht die einzigen Partner der Veranstaltung, welche nach jahrelanger Loyalität in gleicher Weise durch andere Partner ersetzt wurden. Die neuen Veranstalter wollen ihre eigene Infrastruktur und Netzwerke aufbauen. Das ist durchaus legitim und nachvollziehbar. Dies sollte unserer Ansicht nach jedoch im respektvollen Umgang mit Freunden der Veranstaltung und in offener Art und Weise geschehen.

Als oftmalige Teilnehmer der OFF ROAD Verlag AG an der Breslau, sowohl im Wettbewerb als auch als Pressebegleitung, mit Motorrad oder Auto, als Einzelkämpfer oder Team, immer jedoch als Fans „ehrlicher“ Events, wünschen wir dem neuen Konzept dennoch viel Glück.

OFF ROAD Verlag AG


Quelle: http://www.off-road.de/home/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6444&forum=7

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autsch...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

macht die breslau ruhig kaputt .
vielleicht bekommen die schuldigen dafür ihre gerechte strafe wenn sie genug zeit haben ... weil niemand mehr breslau fährt .
solch ein hickhack ist mehr als ärgerlich . egal wers nun verursacht hat .... sind "die neuen besen" die schuldigen die nicht in der lage sind sowas zu klären .
mir egal .... irgendwer ist immer schuld , und wenn nur der blöde servicemann der einen hohen prozentsatz der flurschäden verursacht .


das ist einfach nur bescheuert .
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dem statement ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen - allein der stil und die offen formulierte verbundenheit mit der veranstaltung selbst lässt hoffen, dass brüche auch neuanfänge bedeuten können - ich würde an stelle der veranstalter und der messe meinen kopf einziehen und abbitte leisten, wenn mir an einer zukünftigen kooperation gelegen ist. gerade in einer übergangsphase können pannen passieren, weiß manchmal der eine nicht was der andere bereits zugesagt hat - aber spätestens nach diesem offenen statement gibt es nur einen weg in eine gemeinsame zukunft - und ich würde auch der messe klar machen, dass eine veranstaltung "gegen" die interessen der teilnehmer und langjähriger partner sicher keine hohen besucherzahlen und damit zukunft hat - da wäre es schon besser zurückzurudern.

ich hoffe für alle seiten dass es gelingt "neu" anzufangen

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deutliche worte. nachvollziehbar

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2009 23:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Breslau ohne die "eine Zeitung mit der alles begann"?
Wird wohl eher schrumpfen. Wegbröseln. - OK, alles nur gefühlte Werte. Vertrau mir

Allerdings werden meine Vorurteile gerade irgendwie bestätigt. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
exilfranke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 17:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lehrbuchmaessig aus Win-Win ein Lose-Lose gemacht.


Alle miteinander! Beide Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2009 19:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als oftmalige Teilnehmer der OFF ROAD Verlag AG an der Breslau, sowohl im Wettbewerb als auch als Pressebegleitung, mit Motorrad oder Auto, als Einzelkämpfer oder Team, immer jedoch als Fans „ehrlicher“ Events, wünschen wir dem neuen Konzept dennoch viel Glück.

OFF ROAD Verlag AG

Das die Off Road sich als "ehrlich" darstellt ist schon sehr lustig. Die Off Road hat bis jetzt jede Veranstalltung-Messe versaut und kaputt gemacht und die Artikel von der Off Road waren bis jetzt immer mehr als sehr mager.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 19:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um eine Schlammschlacht im Forum zu vermeiden und die Argumente aller Beteiligten zu respektieren, schließe ich den Thread. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen