Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung bzw-Tipp's


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
locke0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60
2. VW Vento
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 22:08:24    Titel: Kaufberatung bzw-Tipp's
 Antworten mit Zitat  

hallo,

und zwar suche ich nen 250-er quad (erstmal als "einstiegsquad"),kenne mich aber nicht so aus.
vielleicht könntet ihr mir nen paat tipp's geben,auf was ich beim kauf achten sollte,z.B. Laufleistung, bekannte marken, preis-leistungsverhältnisse usw.
möchte das quad für gelände und auch für kürzere strassenfahrten nutzen

gruß locke0815
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly-NF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hattstedt / nahe Dänische Grenze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.03.2009 20:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Locke,

meistens wird so eine Entscheidung ja beeinflußt von a)dem Geld, was Du anlegen willst und b) dem geplanten Einsatzzweck.
Den Einsatzzweck hast Du ja schon definiert: Straße ist ja kein Problem (auch wenn Quads definitiv nicht für die Strasse gedacht sind), kannst Du zur Not mit Strassenreifen ohne Stollen noch verbessern. Bliebe noch die Höchstgeschwindigkeit. Die wird bei 250er so etwa bei 60 km/h liegen. Aber meist will man damit ja auch kein Rennen fahren. Gelände geht leichtes bis mittleres, oft sind diese Fzge auch gut für Trial etc.geeignet.
Der Preis hängt natürlich vom Zustand und km-Leistung ab, aber auch was fürn Fabrikat. Von Billig-China-Importen würde ich immer die Finger weg lassen, wobei man aber offenbar (hätte ich nie gedacht!!) auch mit Baumarkt-Quads Glück haben kann: Ich fahre öfter mit zwei Baumarkt-Quadlern zusammen, die immer richtig gut abschneiden. Alles, was von den Fzgen abfällt oder abbricht, wird mit Kabelbinder und Tesaband wieder befestigt, aber die kommen immer an und sind meist gut platziert !!!
Ich denke, die Marke solltest Du davon abhängig machen, was Du für einen Händler in Deiner Nähe hast. Schau Dich mal um, was in Deiner Nähe so angeboten wird. Dabei geht es um die Wartung, Beratung und Ersatzteilversorgung. Über ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis kannst Du Dich im Internet (ebay, autoscout etc. ) informieren.
Wenn Du ein gebrauchtes kaufen willst, dann schau Dir den Vorbesitzer an, was er so von sich gibt. Bei einem bis aufs Blut gequälten Fzg hast Du oft mit hohen Folge-Reparaturen zu rechnen (Kupplung, Schaltung, Differential etc.).
Wenn Du Zeit beim Kauf hast, sind auch Quad-Magazine hilfreich. Da kannst Du Tests und Meinungen nachlesen. Evtl.auch ältere Magazinexemplare einsehen, wo dieses Fzg mal getestet wurde.

So, ich denke, da hast Du erstmal ein paar Anhaltspunkte, die Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn Du an was Konkretes denkst, kannst Du Dich ja nochmal melden.

_________________
Grüsse von der Westküste

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
locke0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60
2. VW Vento
BeitragVerfasst am: 04.03.2009 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo grizzly,

danke erstmal für die sehr hilfreiche information.

wie gesagt,es soll im prinzip auf strasse und im leichten gelände bewegt werden,da ich es einerseits fahren möchte,um unseren PKW für kurze strecken zu schonen,und um meine simmi nich mehr durch den wald jagen zu müssen Grins

ich hatte mir dafür so ca 1000-1500€ vorgestellt.das war so meine rste preisvorstellung.

habe mich bis jetzt bei den marken barossa,SMC und suzuki etwas "umgesehen".vielleicht kannst du mir zu den marken ja etwas mehr sagen,oder andere empfehlen
als markenhändler sind hier in der nähe nur suzuki und yamaha(50KM entfernt) vertreten

vielleicht kannst du mir oder andére mitglieder hier mit den neuen info's mher Tipp's geben

danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly-NF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hattstedt / nahe Dänische Grenze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 18:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Barossa und Suzuki kannst Du nichts falsch machen, SMC kenne ich nicht so, Kymco ist recht verbreitet und ne gängige Marke. Wenn Du Suzi und Yamaha in der Nähe hast, kannst Du da ja mal im Internet schauen, ob Du da was passendes findest.
Ich sehe z.B. LTZ 250 neu 3990,- und gebraucht eins für 3000,-.
Yam. STG 250 für 1010,- , Kymco 250 neu 3000,-, KXR gebraucht 1700,- und 1121,- und ich habe nur mal so drüber geschaut.
Manchmal findet man so ein Teil nur kurz gebraucht auch beim Motorrad-Händler, wenn einer aufs Zweirad umgestiegen ist. Vielleicht auch bei einem Quad-Verleih, die setzen ja öfter mal um und die haben oft Kymco 250.

Mußt Du halt mal ein bißchen suchen.

_________________
Grüsse von der Westküste

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen