Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
nochmal V80

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 07.02.2009 13:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
das mit den Händlern scheint irgendwie am Bundesland zu liegen.
In HH würde Dir das nicht passieren. (zumindest nicht bei den beiden Händlern
die ich kenne).

Wenn das so nervig ist dann vieleicht mal den Radius erweitern, könnte sich
ja lohnen...

Gruß
Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 11:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

Ich kann mir gut vorstellen dass da etliche Dealer ganz sauber auf Ihren Beständen sitzen - Umsätze im Keller, Kreditlimits ausgeschöpft gibts dann einfach nix mehr geliefert.

Jetzt zum Händler werden wär' bestimmt der falsche Zeitpunkt, aber wenn in ein paar Jahren die Händlernetze zusammengeschrumpft sind und's wieder aufwärts geht wird's bestimmt interessant.

Ich hoffe allerdings dass die demnächst produzierten Autos wegen der notwendigen Sparmaßnahmen nicht heftige Qualitätsprobleme haben werden.

Wurden die Fahrzeuge nicht die vergangenen Jahre über schon immer unsolider - wohin man auch geschaut hat ?

Da bleib' ich lieber bei meinen alten - meine Kisten sind im Durchschnitt 26, damals warnse noch aus Guss...

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 07:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh oh Markus,
ich glaube das siehst du völlig verkehrt Obskur

Ich habe schon am Samstag in meinem "Heimatforum" diesen Beitrag geschrieben:

Alle Welt redet von der Krise und die Autohändler haben offenbar so viel zu tun, dass sie auf zusätzliche Kunden gerne verzichten möchten.

Bedingt durch den Trouble mit meinem Auto habe ich in den letzten 4 Wochen mal die Initiative ergriffen, den Restwert meiner Rappelkiste ermitteln lassen und bei dem Ein oder Anderen nach Alternativen gefragt.

- mein Händler um die Ecke bei dem ich schon 3 neue Toyotas gekauft habe, weiß dass ich ihm evtl einen neuen J12 abnehmen würde sofern die Konditionen stimmen. Seit drei Wochen warte ich auf ein Angebot. Heute war ich dort und habe nochmal nachgefragt, aber man ist sooooo sehr beschäftigt die ganzen Abwrackprämien gesponserten Autos herzuschaffen die offenbar den Händlern aus der Hand gerissen werden, dass man keine Zeit mehr hat sich um die Bestandskunden zu kümmern.

* Liebe Händler - das rächt sich bitter sobald dieser Hype auf Billigautos vorbei ist *

- der örtliche Jeep Händler läßt die Interessenten lieber stundenlang durch die Autos klettern und trinkt seinen Kaffee anstatt mal seine Beratung anzubieten



- der erste Mitsubishi Dealer braucht immerhin eine halbe Stunde um mir ein Standard Angebot auszudrucken, dass ich bereits aus dem Internet hatte - von der Mitsubishi homepage in etwa 5 Minuten. Um 17:30 schien man dort auch schon eher im Feierabend zu sein und verabschiedete sich mit den Worten "am besten kommen sie irgendwann nächste Woche noch mal rein"

* vergiss es du Pappnase wenn meine Jungs sich so zu einem Kunden außern würden, würden sie von mir gleich die Kündigung bekommen *


- der zweite "Bits of Mushi" Händler: "klar nehme ich ihren J12 in Zahlung, klar kaufe ich den aus dem Leasing raus, klar kriegen sie trotzdem 15%, klar kriegen sie trotzdem die aktuelle Prämie" "schicken Sie mir nur die Kopie ihres kfz Scheins und wir reden weiter"
- Kopie geschickt.... Nichts
- angerufen .... chef ist auf`ner Beerdigung
- Mail geschrieben .... Nichts
- angerufen.... Tochter sagt, Papa wäre im Gespräch, sie fragt mal kurz nach und kündigt einen Rückruf an ..... NICHTS
- nochmal `ne Mail, gefragt aob er denn nun will oder nicht ..... doch, er will und meldet sich morgen....drei Tage Später immer noch nichts


Und zum guten Schluss noch der Land Rover Händler:
- netter Empfang, gute Beratung, Autos auch ganz nett, aber Preisnachlässe ? "wir sind eine Premium Marke"

* seit wann das denn *


ach ja, fast vergessen:

Anruf bei Mercedes Benz:
"sie wollen einen Toyota in Zahlung geben ? für einen ML ? wass sollen wir den damit ?

So siehts aus Nee, oder?

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 08:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Ich kenn doch etliche handler die das viel besser machen. Auch 'officielle', aber meistens bist du besser beim reise- oder rallyspecialist, weil die wirklich etwas von diese fahrzeuge wissen.

Ich glaub es gibt viele im forum Vertrau mir

Und wann es wirklich nicht geht, ruf mal Rijk Verkerk in Ermelo (niederlande) an, www.rv4wd.nl. Toyotafachman, er baut regelmassig reise und rallyfahrzeuge und hat einfach ein gute garage. Aber ich glaub das man die auch im Deutschland findet..

grussen, auch von frau antje,

nino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.02.2009 01:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre einen V80 Diesel, exakt 1 Jahr alt, etwas über 20'000km jetzt.
Nochmals kaufen oder eine Empfehlung aussprechen?

Niemals.

Um es kurz zu machen, ich war fast öfter in der Werkstatt als an der Tankstelle mit dem Wagen.
Etliche Mal deshalb, weil der Partikelfilter nach jeder 3. nicht mal so kurzen Kurzstrecke verstopft
und den Mistkübel in Notlauf schaltet.
Die Werkstatt und Mitsubishi selbst hat kein Rezept gegen die eigene Fehlkonstruktion.

Ich will nicht einzeln auflisten wie oft ich mit dem tollen Wagen beim (Stink-)Freundlichen war,
der nebenbei nicht mal in der Lage gewesen ist einen wiederkehrend scheppernden Auspuff
sowie das nervige Windgeräusche am hinteren Seitenfenster bis heute wegzubekommen,
aber seitdem zum zuletzt x-ten Mal eine neue Software draufgespielt worden ist zieht der Wagen
nicht mehr richtig und verbraucht eher 15l anstatt 10.

Das Partikelfilterverstopfen ist auch auf Langstrecke nur zu umgehen, wenn kräftig Gas gegeben
und somit verbrauchsintensiv gefahren wird.
Als ich einmal auf einer Pässetour ca 20 min praktisch ohne Gas zu geben bergabfuhr
leuchtete die Partikelfilterwarnleuchte trotzdem auf.

Ich werde u.U. den Wagen wandeln lassen.
Der Nachkäufer, der glaubt einen "guten" Gebrauchten zu bekommen,
sollte skurriler- aber korrekterweise irgendwie vorgewarnt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.02.2009 01:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der V80 ist allerdings, wenn er läuft, ein klasse Geländewagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2009 11:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und da fragen mich die leute warum ich nen alten fahre....

wenn man das so liest beantwortet sich das wohl von selbst
wobei ich mit meinem händler keine probleme hab
Nach oben
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 23.02.2009 15:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Naja, also zunehmend gehe ich fest davon aus, dass mit vielen Neuwagen glücklich werden kann. Wenn die Werkstatt und der Service stimmt. Man hört die selben und ähnliche Geschichten genauso von Nissan, Toyo, Benz, .... .
Wie gesagt, der V80 bei uns in der Familie fährt viel und macht keine Mucken. Der ist jetzt am Ende der Garantie und macht keine Probleme. Und der Partikelfilter macht auch beim ruhigen fahren keine Probleme...
So long
Baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen