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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Siebeldingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.02.2008 18:51:24 Titel: Kaufberatung L300 gewünscht |
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Hallo,
ich spiele mit dem gedanken, mir einen L300 4x4 zuzulegen. Leider findet sich nicht viel Aussagekräftiges im Netz. Bisher ist mir bekannt, dass die Motoren gut halten, wenn man sie pflegt (hatte zuvor einen T3 ;-), das ist was anderes ) naja und das mit dem Rost halt...
Die normalen L300 sehen in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt. einen Allradler brauche ich eigentlich nicht, aber die sehen einfach viel geiler aus mit diesen hohen Fahrwerken.
Was muss man für einen "nicht totgerittenen" ausgeben und worauf ist zu achten. Sollte ein Diesel sein und hinten sitzplätz haben. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.02.2008 19:45:22 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Siebeldingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.02.2008 22:40:05 Titel: |
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Hallo,
danke, das ist schonmal was... können die 2WD eigentlich auch hochgedreht werden um die größeren Räder montieren zu können?
Was muss ich ausgeben für ein gutes Modell der letzten oder vorletzten Baureihe? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2009 13:35:30 Titel: |
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Chacha hat folgendes geschrieben: | Hallo,
danke, das ist schonmal was... können die 2WD eigentlich auch hochgedreht werden um die größeren Räder montieren zu können?
Was muss ich ausgeben für ein gutes Modell der letzten oder vorletzten Baureihe? | Das interessiert mich auch. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
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Verfasst am: 08.02.2009 14:33:08 Titel: |
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Hallo,
das Hauptproblem bei den L300 4WD sind wohl die Getriebe. Das Pilotlager in der Schwungscheibe geht gern fest. Daraufhin frisst es an der Getriebeeingangswelle und das Getriebeeingangslager wird durch das "verkanten" der Welle in Mitleidenschaft gezogen. Der nächste Schritt ist dann die Zerstörung der Lager der Vorgelegewelle. Ein gutes Zeichen für einen solchen Schaden ist, wenn bei der Probefahrt in allen Gängen außer dem 4. ein leichtes singen auftritt...
Die Lager sind mit etwas Geschick tauschbar, Die Getriebeeingangswelle gibt es leider nicht mehr neu und Gebrauchtgetriebe haben Seltenheitswert. Allgemein werden die L3004WD recht preisintensiv gehandelt.
Der 2,4l Benziner ist unproblematisch und hat guten Durchzug. Zu den Dieseln kann ich nix sagen. Der EL fährt sich wie ein PKW, hüpft aber vorne auch gerne mal etwas bei geringer zuladung (da machen slowakische Plattenautobahnen Spaß... ;-) Hinten sollte man wie immer bei blattfedern mal etwas abschmieren.
Und ansonsten? Rost hat er meistens auch: Radläufe rundrum, Endspitzen, Türunterkanten, Radhäuser hinten innen und auch immer wieder gerne der Tank (ersatz über NOR 200€).
Inwieweit man den 2WD hochdrehen kann weiß ich nicht. Aber durch das Verstellen der Torsionsstäbe ändert sich der Federweg richtung Anschlag...
Grüße
robert | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 08.02.2009 20:17:55 Titel: |
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...die man aber locker 20mm kürzen kann.
Gruß Stefan | |
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