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Kaufberatung L300 gewünscht


 
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Chacha
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...und hat diesen Thread vor 5916 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2008 18:51:24    Titel: Kaufberatung L300 gewünscht
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Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir einen L300 4x4 zuzulegen. Leider findet sich nicht viel Aussagekräftiges im Netz. Bisher ist mir bekannt, dass die Motoren gut halten, wenn man sie pflegt (hatte zuvor einen T3 ;-), das ist was anderes ) naja und das mit dem Rost halt...

Die normalen L300 sehen in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt. einen Allradler brauche ich eigentlich nicht, aber die sehen einfach viel geiler aus mit diesen hohen Fahrwerken.

Was muss man für einen "nicht totgerittenen" ausgeben und worauf ist zu achten. Sollte ein Diesel sein und hinten sitzplätz haben.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2008 19:45:22    Titel:
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Servus

Vielleicht hilft Dir das weiter :

http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6207
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Chacha
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...und hat diesen Thread vor 5916 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2008 22:40:05    Titel:
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Hallo,

danke, das ist schonmal was... können die 2WD eigentlich auch hochgedreht werden um die größeren Räder montieren zu können?

Was muss ich ausgeben für ein gutes Modell der letzten oder vorletzten Baureihe?
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Baikal
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Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.02.2009 13:35:30    Titel:
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Chacha hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke, das ist schonmal was... können die 2WD eigentlich auch hochgedreht werden um die größeren Räder montieren zu können?

Was muss ich ausgeben für ein gutes Modell der letzten oder vorletzten Baureihe?
Das interessiert mich auch.
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zwo.achta
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Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:33:08    Titel:
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Hallo,

das Hauptproblem bei den L300 4WD sind wohl die Getriebe. Das Pilotlager in der Schwungscheibe geht gern fest. Daraufhin frisst es an der Getriebeeingangswelle und das Getriebeeingangslager wird durch das "verkanten" der Welle in Mitleidenschaft gezogen. Der nächste Schritt ist dann die Zerstörung der Lager der Vorgelegewelle. Ein gutes Zeichen für einen solchen Schaden ist, wenn bei der Probefahrt in allen Gängen außer dem 4. ein leichtes singen auftritt...
Die Lager sind mit etwas Geschick tauschbar, Die Getriebeeingangswelle gibt es leider nicht mehr neu und Gebrauchtgetriebe haben Seltenheitswert. Allgemein werden die L3004WD recht preisintensiv gehandelt.
Der 2,4l Benziner ist unproblematisch und hat guten Durchzug. Zu den Dieseln kann ich nix sagen. Der EL fährt sich wie ein PKW, hüpft aber vorne auch gerne mal etwas bei geringer zuladung (da machen slowakische Plattenautobahnen Spaß... ;-) Hinten sollte man wie immer bei blattfedern mal etwas abschmieren.
Und ansonsten? Rost hat er meistens auch: Radläufe rundrum, Endspitzen, Türunterkanten, Radhäuser hinten innen und auch immer wieder gerne der Tank (ersatz über NOR 200€).
Inwieweit man den 2WD hochdrehen kann weiß ich nicht. Aber durch das Verstellen der Torsionsstäbe ändert sich der Federweg richtung Anschlag...

Grüße
robert
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quadman
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 20:17:55    Titel:
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...die man aber locker 20mm kürzen kann.



Gruß Stefan
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