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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.12.2005 22:51:17 Titel: |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 20.12.2005 22:54:35 Titel: |
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jepp, is aber immer noch günstiger
(und nebenbei bei mir drin ) | _________________ Gruß
Marc |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.12.2005 22:55:52 Titel: |
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Bei mir auch
Ich sage ja: Rubiconexpress ist genial | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 20.12.2005 22:58:50 Titel: |
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und das schöne ist, wenn du einmal ein FW eingetragen hast, ist es sch***-egal, was montiert ist, es kann sowieso kaum einer nachprüfen.
Bei mir steht immer noch drin:
Höherlegung um etwa 50 mm | _________________ Gruß
Marc |
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Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
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Verfasst am: 21.12.2005 12:04:03 Titel: |
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JESSAS… das muss ich mir jetzt erst mal alles in aller ruhe durchlesen… | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
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Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 21.12.2005 12:49:22 Titel: |
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DERpeter hat folgendes geschrieben: | JESSAS… das muss ich mir jetzt erst mal alles in aller ruhe durchlesen… |
Alles halb so schlimm!
Es kommt nur darauf an, wie wild du ins Gelände willst.
Soll es ordentlich sein, aber du brauchst nicht den ultimativen Kick? - Dann ist das Trailmaster das richtige, weil
a) mit Gutachten
b) sehr ordentliche Qualität.
Ich war am Rand daran beteiligt, das Trailmaster-Gutachten für den Grand WJ zu erstellen und auch das Prototypen-Fahrwerk ging bei mir über den Tisch. Daher kann ich die Qualität beurteilen.
Selber fahre ich Rubicon Express, da Trailmaster in der Höhe für den Granny nichts macht. Qualitativ liegen hier Welten dazwischen. Dafür tröstet der Flex des RE über vieles hinweg.
Ciao Bernd | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.12.2005 12:55:34 Titel: |
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Qualitativ liegen Welten zwischen RE und Trailmaster? Auf welche Komponenten beziehst Du denn diese Aussage?
Mein RE-Fahrwerk (beide Panhards, acht Längslenker) sind von bester Qualität
Federn sind Custom Coils von Will, QDs von JKS, Dämpfer nat. Trailmaster, Stahlflex-Leitungen von Goodridge | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 21.12.2005 13:06:07 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Qualitativ liegen Welten zwischen RE und Trailmaster? Auf welche Komponenten beziehst Du denn diese Aussage?
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Allein das Finnish der Federn und anderen Teile ist bei Trailmaster erheblich besser. Auch die Passgenauigkeit ist bei den US-Teilen nicht toll. So war bei mir z.B. die Bohrung im hinteren Bracket zu klein für die benötigte Schraube. Löcher sind teilweise ausmittig gebohrt.
Auch evtl. beiliegende Montagerichtlinien sind bei den US-Teilen sehr unpräzise.
LG Bernd | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.12.2005 13:13:10 Titel: |
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OK, Federn kann ich nicht beurteilen, da haben wir nur die Blattfederpakete von Trailmaster am Nissan benutzt. Die sind von bester Qualität, hatten aber ein kleinen Konstruktionsmangel - Herzbolzenschraube zu groß für die Serien-Briden. (Inzwischen behoben).
Der Vorteil beim Trailmaster-Fahrwerk ist auf jeden Fall, dass die passgenau für die Rahmenaufnahmen sind, während RubiconExpress nur 4mm Distanscheiben für den TJ und ZJ beiliegt.
Auf Montagerichtlinien musste ich ganz verzichten bei RE.
Die Probleme mit den Schrauben kenne ich alelrdings nicht, weder bei mir noch bei Grafe.
Aber die Qualität und Stabilität der ansich, ist absolut bestens. sauberste Nähte, Verarbeitung etc | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 21.12.2005 13:22:28 Titel: |
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Ich hab im L jetzt Trailmaster Dämpfer, Add-A-Leaf´s und verlängerte Briden drin und kann nicht meckern. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.12.2005 13:25:36 Titel: |
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Natürlich, ich kann über TM by Maas auch nur absolut Gutes berichten. Als mein Kunde und Partner (Rallyeprojekte) huldige ich ihm sowieso jeden Morgen
RE ist aber für den krassen Verschränkungs-Geländeeinsatz On the Top, weil eben wartbare Kugeljoints verwendet werden. Das ist als Upgrade beim TM-Fahrwerk auch im Kommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 21.12.2005 13:31:34 Titel: |
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Schade das TM keine Fahrwerke über 5cm fürn L entwickeln, aber da wird der Kundenstamm zu klein sein.Oder ich stell meinen als Prototyp zur verfügung... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.12.2005 13:45:53 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hab im L jetzt Trailmaster Dämpfer, Add-A-Leaf´s und verlängerte Briden drin und kann nicht meckern. |
Strada: Was für Erfahrungen hast Du mit Add-a-Leaf gemacht?
Andersrum: Ich habe das Problem dass mein Auto nicht im Gatsch, aber bei Dünenabfahrten/auf Pisten wegen 400Kilo schwerer vorne durchschlägt. Obwohl Federlage mehr im OME.
Sonst ist das OME klasse! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.12.2005 13:50:14 Titel: |
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@Anna
Evtl. sollten wir beim Hubs mal über eine zusätzliche Schraubenfeder über dem Dämpfer als Verstärkung nachdenken. Flashi hat sowas im "neuen" Air und Mathias in seinem 260er mit der Wohnkabine. Könnte man relativ schnell ein- und ausbauen, dann musst du nicht das ganze Jahr über mit der härteren Federung vorne fahren. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.12.2005 13:55:34 Titel: |
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Gute Idee | |
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