Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi Pajero Totalumbau für Dresden Breslau 2009
Hallo Leute baut noch jemand ein Pajero für die Breslau um?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 20:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Einsatz des Lenkgetriebeübersetzers find ich sehr gut. Im Inland gekauft oder auch importiert?

Wart Ihr das mit der gebrochenen Alufelge in Recz nahe dem Essenszelt? Ich hab da was in Erinnerung, aber nur sehr wage.

Da fällt mir ein, dass wir unsere Breslau 2007-2008 Best-of-Inboard DVD mal fertig machen müssen. Dieses Jahr auch wieder etliche Stunden aufgenommen und noch nix geschnitten ausser Prolog und Zieleinlauf Recz rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 21:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habt ihr vor nächstes Jahr wieder mit zu fahren?
Wir waren nachher auch ein dreier Team und unser Karren war nachher auch richtig fertig Grins
Aber mit eurer Panne auf der Heimfahrt ist ja auch echt ärgerlich.. die paar Km hätte er ja auch noch durchhalten können Smile







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 21:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das waren wir Grins wo dann auf der einen Seite das Rad so komisch stand...Querlenker gebrochen.. hatten aber absolut keine Lust ihn noch zu tauschen und sind halt die letzte Etappe so gefahren.. ging auch

Die Lenkübersetzung ist aus EBay

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 21:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man will wieder mitfahren - mal sehen, was das Budget so zulässt. Hau mich, ich bin der Frühling
Vorher ist natürlich gewisses Gebastel am Auto notwendig - das Fahrwerk im momentanen Zustand ist noch nicht wirklich rallyetauglich.

Nächstes Jahr aber mit Service und Möglichkeit die Karre heimzutrailern - da haben sich schon ein paar Leute angeboten. YES

"Die paar km" waren aber leider noch etwa 400 und die Kupplung machte sich schon in der 5. Etappe bemerkbar - Radlager hätten wir sogar noch notdürftig reparieren können. Nee, oder?


Schlammlöcher umfahren ist aber doof - da entgeht euch der größte Spaß. Vertrau mir

Was war denn kritischer? Die Wasserlöcher in 2. und 4. Etappe oder die Sumpfwiesen in Etappe 5&6?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 21:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wir werden nächstes Jahr auch mit Servic unterwegs sein haben uns ein altes Feuerwehrauto gekauft und ich werde noch einen Mitarbeiter aus meiner Werkstatt mitnehmen. Wir sind mittlerweile 3 Pajeros und da braucht mann schon ein wenig Material und auf alle Fälle Trailen.. Grins
Wir sind genau bis vors Hotel nach Dresde gekommen da war links der Reifen platt zum Glück hatten wir unsern Hänger dort stehen

Mit Wasser hatten wir kein Problem aber mit dem Schlamm weil wir einen kompletten Unterfahrschutz unterm Auto hatten... und der hat sich im Schlamm wie ein Saugnapf festgesaugt ... und Batterie war zu schwach zum Winschen

Aber mit eure klasse Hydraulikwinde hatte ihr dies Probleme ja nicht.. habt ihr die selber eingebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.11.2008 22:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, das ist ein kompletter Eigenbau - Pumpe per Keilriemen angetrieben, über Klimakupplung schaltbar und die Winden (vorne und hinten) sind zwei Warn M8000, mit modifiziertem Getriebe und angeflanschtem Hydraulikmotor. Eigentlich nichtmal teuer und auch nicht wesentlich schwerer als eine elektrische Windenanlage mit zwei großen Batterien, größerer Lichtmaschine usw..
Umbau siehe da: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=5109

Hab ihr den Unterfahrschutz gebraucht - also sind da merkliche Kratzer oder Beulen drin?
Uns hats nämlich den Tank sauber eingedrückt...

Altes Feuerwehrauto ist gleub ich echt s beste zum Servicemachen - schön mit Schränken, dass man gut ans Material hinkommt, großes Führerhaus, wo auch zur Not das ganze Team reinpasst, Anhängelast dürfte auch zum trailern von 2 Pajeros ausreichen und mit etwas Glück sind noch so Sachen wie Pumpe damit man ordentlich Waschen kann und Aggregat drin. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 06.11.2008 06:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgäääääääääähn,

ja den Unterfahrschutz haben wir schon gebraucht .... aber nicht so weit nach hinten gezogen hat sich halt immer im Schlamm und Sand festgesaugt bei dem machen wir jetzt nur bis zur Vorderachse.
Der Tank sitzt bei uns hinten ziemlich hoch und ist deshalb relativ ungefährdet

WOW das nenne ich aber mal ne Konstruktion sieht sehr profesionell aus .. Respekt und hat ja auch super funktioniert hat sich auch schnell rumgesprochen....da habe viel auf der Breslau geschwärmt

Wir hatten uns das auch überlegt.. hatte schon eine Elekt. Servopumpe von einer A-Klasse besorgt doch dann haben wir günstig eine 24 Volt Winde bekommen und uns dafür entschieden

Du ein Feuerwehrauto ist perfekt wir haben aber nur ein kleinen 408 Rüstwagen gekauft hinten mit Rolläden ... mit dem können wir auch So. fahren und brauchen nicht immer eine Sondergenehmigung.
Ne Pumpe hat er auch vorne drann aber die werden wir weg machen ist eh schwer irgend wo Wasser her zu bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.11.2008 11:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hut ab Respekt
Nach oben
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 18.11.2008 16:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi;

Gibt es schon wieder was neues bei euch? Ich wäre sehr sehr drauf gespannt. Was hattet ihr für einen Unterfahrschutz und was habt ihr mit dem gemacht? Mitverkauft? Ich denke mal optimal für einen UF wäre irgendwie, wenn der Gelocht wäre und rund um die Löcher leicht nach oben oder unten gebogen wäre. Würde für mehr Stabilität sorgen und das Problem mit dem Festsaugen lösen. Weiß vielleicht jemand jemand der sowas bauen kann? Oder wo es sowas gibt?
Grüße
baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 20:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

im Moment ist es gerade ruhig, warte auf Material (Rohr) für den Käfig. Habe das Verteilergetriebe ausgebaut und zerlegt, es bekommt eine Übersetzung von 3:1 dann noch die Seitenscheiben ausgebaut und eingeschickt um welche aus Kunstoff anfertigen zu lassen.
Dann habe ich Waasserpumpe ausgebaut und die Schaufeln ausgebaut und das Thermostat rausgeschmissen.
Naja und am Sa. kommt die Vorderachse nochmal raus um eine ARB Loocker einzubauen

Also es gibt viel zu tun wenn wir bis zur Baja Saxonia fertig sein wollen aber ich halte euch auf dem laufenden dann auch mal wieder mit Bildern

Ach so noch zu dem Unterfahrschutz den haben wir mit verkauft, wir werden jetzt nur einen bis hinter die Vorderachse, den ich natürlich selber baue.. Grins


Gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
samu1.3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Sandkrug
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 3,2 DID
2. Pajero V20 2,8 Diesel
3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olaf,
das Cabrio ist doch ein Automat mit Selekt-Drive ? oder?
Wie regelst Du das mit der ARB-Sperre ? und den zu kurzen Gelenkwellen?
Lese Deinen Umbaubericht mit Interesse, da ich mir gerade Gedanken mache,
wie ich meinen V20 umbauen kann.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Unseren V20 kennst Du ja.


Gruß
Gerriet

_________________
Gruß Gerriet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimpyourride
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Tiefenbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 20:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerrit,

warum sollte es probleme mit der Sperre geben.. die ist doch zuschalbar? Und mit zu kurzen Gelenkwellen habe ich keine Problem das ist mir nur beim Suzuki bekannt und wenn sie zu kurz sind kann man es mit Distanzscheiben lösen.

Wenn du Interesse an einem Umbau hast kannst du gerne mal bei mir in der Werkstatt vorbei schauen baue gerade noch zwei Pjeros um die in der Serien nahen Klasse T2 mitfahren. Oder wenn du Teile brauchst stehe ist auch kein Problem.

Gruß Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mitsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero 3,5V6 Pajero 2,5 TD Pajero 3,5V6 208Ps
BeitragVerfasst am: 17.12.2008 15:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben auch schon einige Pajeros umgebaut ! könnt Ihr untere www.offroadteam-pc2k.at anschauen !





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2009 11:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer wieder phantastisch zu sehen, mit wieviel Engagemant das Autohaus Poprask diese Kampfgeräte auf die Räder stellt und einsetzt. Meine Hochachtung habt ihr!
Nach oben
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2009 20:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo die leute vom 4x4 Club mühlhausen sind schon mehrmals die breslau im patjero gefahren

http://www.offroad-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2420
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 2 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen