Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Scheyern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB LAF 1113, EZ 81 |
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Verfasst am: 19.11.2008 15:28:09 Titel: Startschwierigkeiten bei Temperaturen unter 10 Grad |
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Hallo,
es wird kälter, und da fängt es doch an zu nerven... Mein 040 (Benziner) BJ89 hat bei Temperaturen unter 10 Grad Startschwierigkeiten, die mit fallenden Temperaturen immer schlimmer werden (wie letzten Winter). Um der ersten Frage zuvorzukommen: nein, die Batterie ist es nicht .
Fall 1, der Motor startet auf Anhieb. Dann passiert aber folgendes:
- der Motor geht nach 1-2 Sekunden schlagartig aus (reduziert also nicht allmählich die Drehzahl), oder
- er geht aus, sobald ich das Gaspedal berühre.
Lasse ich den Motor jedoch erstmal 30 - 40 Sekunden im Leerlauf laufen, kann ich auch normal gasgeben.
Falls 2, der Motor startet nicht auf Anhieb (ab ca. 5 Grad):
- beim nächsten Startversuch lasse ich den Anlasser "orgeln", es passiert jedoch nichts, sondern der Anlasser dreht den Motor einfach nur. Nicht mal ein zaghafter "Starthusterer". Deswegen mache ich das nie, sondern...
- ich mache kurz Startversuche von ca. 0,5 Sekunden, bei denen der Motor "gerade so" nicht startet. Also nach jedem "Starthusterer" mache ich die Zündung aus und es kommt der nächste Startversuch. Je nach Außentemperatur sind dann mehr oder weniger Startversuche erforderlich. Ist der Motor dann an, gilt wieder Fall 1.
Ist der Motor dann mal einige Sekunden gelaufen, kann ich problemlos abstellen und neu starten. (Lau)Warmer Motor war noch nie ein Problem.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Viele Grüße
Clemens | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 19.11.2008 17:57:47 Titel: |
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Tach ich hab zwar nicht wirklich so die Peilung aber ich habe eine Pajero 2,6L 88er.
Im Hanbuch steht drin man soll vor dem Anlassen der Gaspedal einmal druchtreten. Wenn der Motor richtig kalt ist oder die Aussentemperatur weit unten (ich denke mal soab 5 grad) 3 maldurchtreten und wenn er warm ist kann man sich das Sparen. Dann 10 sekunden den Motr laufen lassen und wenn mann dann Gas gibt kann los gehen.
Ich trete momentan Morgen das Gaspedal 2 mal durch und er springt sofort an, nch ca 10sekunden auf 2500 umdrehungen geht die drahzahl auf 800 runter und die Karre lauft wie ´ne eins.
Ob das die Lösung deinses Problem ist weiss ich leider nicht, weil ich wie gesagt eigentlich nicht wirklich Ahnung von Autos habe. | |
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Offroader
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Verfasst am: 19.11.2008 19:40:23 Titel: |
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Nun, einen Versuch war es wert, aber das ist es leider nicht. Habe ich schon in allen Variationen durchgetestet... | |
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