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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
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Verfasst am: 09.09.2008 16:47:47 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüße Dich, die orangenen Gummiteile an deinen Dämpfern kannste auch weglassen.... |
???
Meinst du die orangene Schutzhülle am Lenkungsdämpfer?
Die bleibt schön dran. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
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Verfasst am: 18.09.2008 15:53:21 Titel: |
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Projekt Achsschenkellager fetten
Ich hab mir gedacht, das ein wenig Fett den Achsschenkellagern nicht schaden kann und hab ne große Tube Fließfett gekauft.
Die Bohrungen der Deckel sind wirklich durchgängig und so kann man von oben mit einem kleinen Schlauch das ganze ohne viel Aufwand nachfüllen.
Bei mir war jedoch noch ausreichend Fett vorhanden.
Die Achsschenkellager sind auch erst vor kurzem auf Garantie getauscht worden.
| _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
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Verfasst am: 02.11.2008 22:00:50 Titel: |
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Projekt Alukiste
Hab dann auch mal in eine brauchbare Alukiste für Bergegurt etc. investiert.
Hab nur den Boden noch mit Dichtmasse abgedichtet und ein Anschlagband montiert damit die Scharniere nicht ausreissen.
Die Alukiste gab es im Toom-Baumarkt für 39€.
Ich hab die Alukiste im Anschluß noch ein wenig angepasst.
Jetzt fehlen mir nur noch 2 Griffe an den Seiten....mal gucken ob es die einzeln gibt. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.11.2008 22:08:55 Titel: |
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Such mal nach Federfallgriff, da solltest du was passendes finden. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Offroader
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Verfasst am: 03.11.2008 18:24:41 Titel: |
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Danke. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Verfasst am: 07.12.2008 20:18:41 Titel: |
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Projekt Heckklappe
Ich wollte mir schon länger eine Ablagemöglichkeit an die Heckklappe basteln.
Die Aussparung ist ja eigentlich schon vorhanden ... wahrscheinlich ist Suzuki nur das Geld für das Netz ausgegangen.
Das Fach ist für alles was man an Kleinteilen hat und mal eben verstauen möchte.
Handschuhe, Fernsehzeitungen ,Teile der Kamera oder sowas in der Art.
Da ich noch den Antennenfuß in die Heckklappe setzen muss, hab ich ein paar Arbeitsschritte zusammengefasst.
Die Verkleidung muss dafür ja auch ab.
Ich hab gleichzeitig angefangen den Wagen ein wenig zu dämmen.
Hier die Einzelteile..
Da mir das Netz ohne Rahmen nicht gefallen hat, hab ich aus einer 5mm Alustange einen Rahmen gebogen.
Den Rahmen hab ich mit 5 M4-Ösenschrauben an der Verkleidung verschraubt.
Von innen eine schöne große Unterlegscheibe um die Last zu verteilen und dann mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt.
Da rappelt sich nix mehr los...
So sieht das ganze jetzt aus.
Hier nochmal eine Öse im Detail
Die Dämmung an der Verkleidung.
Ich hab Dämmaterial mit einer Klebeseite genommen.
Verarbeitung ist recht einfach und das Zeug klebt "wie Hölle".
| _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
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Verfasst am: 07.12.2008 20:19:53 Titel: |
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Projekt Funkantennne
Da die Verkleidung einmal ab war und ich das Antennenkabel endlich sauber verlegt haben wollte, hab ich den Antennenfuß in die Heckklappe gebaut.
So ist das lästige Kabel verlegen mit dem Magnetfuß endlich vorbei.
So sieht es jetzt aus...
So sieht es jetzt aus...von nahem.
Der Antenenfuß von innen ... hier werde ich noch ein großeres Blech hinterlegen um die Last besser zu verteilen.
Hatte allerdings gerade keines ...
Die Bohrung wurde noch dick lackiert um dem Rost vorzubeugen.
Die Gummidichtung aussen wurde beidseitig leicht mit Hylomar eingestrichen...das sollte Feuchtigkeit abhalten.
Hier hab ich die Kabel mit Klebehaltern sauber verlegt ...
Hier ist das Kabel durch die vorhandene Kabeldurchführung an der Heckklappe in den Inneraum verlegt.
Nachdem alles wieder an seinem Platz ist, sieht man nix mehr und es ist alles dicht.
Anschließend hab ich die Heckklappe noch einmal mit Wachs behandelt.
War zwar noch genug drin, aber jetzt ist die Verkleidung einmal ab. :lol:
Notiz an mich selber: Hohlraumwachs schmeckt nicht...
Ich glaube es hat gereicht ...
Ein zusätzliches Massekabel für den Antennefuß hab ich mir gespart.
Ich hab den Übergangswiderstand zur Karosserie gemessen und der ist sehr gering....da hab ich keine Bedenken.
Als nächstes kommen beide Seitenverkleidungen raus.
Die Boxen werden getauscht und das Antennenkabel anständig verlegt.
Gleichzeitig werden die Seiten gedämmt und nochmal alle Hohlräume mit Wachs versiegelt.
Die Getriebeentlüftung liegt übrigens schon von Werk aus bis oben im Motorraum...Perfekt.
Jetzt fehlt nur noch das Verteilergetriebe. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 07.12.2008 21:11:03 Titel: |
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Sehr schön alles.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
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Verfasst am: 08.12.2008 18:56:28 Titel: |
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Projekt Funkantenne (Update)
Zur Verstärkung hab ich dann heute noch ein Blech hinter den Stecker gelegt und ein Massekabel an die Platte angeschlossen.
Damit da nix rostet vorher das Karosserieblech schön mit Wachs behandelt.
Ich denke das sollte reichen.
Hier das Blech ...
Das ist insgesamt ca 15cm lang.
Das dürfte genug Stabilität bringen.
Hier liegt das Massekabel.
Hab es an eine vorhanden Schraubverbindung angeklemmt.
Hier ist alles angeschlossen...
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2008 23:17:38 Titel: |
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xenosch hat folgendes geschrieben: | Projekt Funkantennne
Die Getriebeentlüftung liegt übrigens schon von Werk aus bis oben im Motorraum...Perfekt.
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Kannst du mal zeigen wo die mündet?
Hab´s bislang vor mir her geschoben, da ich dachte man muss von oben ans Getriebe... | |
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Offroader
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Verfasst am: 09.12.2008 16:58:47 Titel: |
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luna120 hat folgendes geschrieben: | ...
Kannst du mal zeigen wo die mündet? ... |
Der Schlauch mit der schwarzen Abdeckkappe links neben dem weissen Schlauchhalter.... der geht zum Getriebe runter.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.12.2008 19:18:27 Titel: |
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Welches Material, (Hersteller) hast du zum dämmen verwendet?
Hast du schon deine Stehwelle eingemessen? Wie hoch ist sie denn?
GR_uß, Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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Verfasst am: 10.12.2008 17:56:53 Titel: |
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Das Material zum dämmen ist eine Motorraumdämmatte von ATU.
Die ist ca 2cm dick.
Stehwelle hab ich noch nicht eingemessen.
Muss mir erstmal noch den Einbauort für das Funkgerät überlegen.
Hätte es ja gerne in dem Fach unterm Radio.
Auch wenn es aus Funktechnischer Sicht nicht der ideale Platz ist....aus Platztechnischer Sicht ist er es auf jeden Fall. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 13.12.2008 09:25:54 Titel: |
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Du weist aber schon, das die Masse bei der Funkantenne nichts mit der elektrischen Masse zu tun hat.
Gemeint ist hier vielmehr die zur Verfügung stehende Reflektionsfläche unterhalb der Antenne.
Schaden tut es aber auch nicht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.12.2008 09:41:59 Titel: |
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Deshalb hatte ich vorsichtig nach deiner Stehwelle gefragt.
Der Fuß arbeitet wenn er 90° abgewinkelt wird alles andere als optimal. Es ist ja so schon schwer genug ein Loch in sein geliebtes Auto zu bohren! Ich habe sie ins Dach gebohrt. So ist das Rundstrahlverhalten der Antenne optimal. 1.1er Stehwelle auf Kanal 40 und 41.
Wenn du deine Masse verbessern möchtest, empfehle ich dir ein Kupferband
Falls du eins brauchst, PN.
http://www.digisolutions.de/hobbykeller/cb-funk/antennen.html#Typen
Über diesen Link gibt es noch mal nützliche Informationen.
Die Länge der Antennenleitung ist auch sehr wichtig. Wenn du die richtig ablängst, hast du fast keine Abstimmarbeit.
GR_uß, Thorsten | |
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