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Vorderachse defekt?


 
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masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
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...und hat diesen Thread vor 5660 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 09:21:22    Titel: Vorderachse defekt?
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Wenn ich beim Patrol die manuellen Freilaufnaben auf 4x4 stelle und mit dem Fahrzeug dann ca. 3 km fahre drückt es mir das Diff.-Öl aus dem Verschlussdeckel des Diff´s und nach weiteren 5 km lockert sich dieser dann auch noch.
Kann mir jemand weiterhelfen??? der Winter steht ja vor der Tür und da würd ich dann schon gern ab und zu mal mit 4x4 fahren wollen Ja

Gruß Michl

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kruemmel
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 30.10.2008 09:28:53    Titel:
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Wie Verschlussdeckel lockert sich....?

Ich würde mal zuerst die Achsentlüftung prüfen.
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masterpatrol
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 10:03:17    Titel:
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Ist frei, war auch mein erster Gedanke.
Weitere Vorschläge?

Gruß Michl

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2008 10:24:32    Titel:
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Dichtung kaputt? Hau mich, ich bin der Frühling
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masterpatrol
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 10:54:34    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Dichtung kaputt? Hau mich, ich bin der Frühling


Negativ, es lösen sich definitiv die Schrauben vom Diff. durch Verspannung oder was weiß ich....
Wenn ich die Schrauben wieder fest mach ist´s ja auch dicht, wenn ich die Naben auf 4x2 stelle ist auch nix.

Gruß Michl

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stewa
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Mit dabei seit Ende 2007
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1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 10:59:38    Titel:
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Tach,

was ist denn der Verschlussdeckel und was meinst du mit: er lockert sich?
Entlüftung oder Einfüllschraube?

erst kommts raus und DANN lockert er sich?

zu viel Oel drin?
plötzlich aufgetreten, vorher war's ok?

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gruß, Stephan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2008 11:01:05    Titel:
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Bock mal hoch dreh dumm rum und check auf Vibrationen.
Neue Schrauben plus Loctittchen als grobmotorische "Nichtmehrdrübernachdenk"- Lösung Hau mich, ich bin der Frühling
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masterpatrol
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 11:17:04    Titel:
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stewa hat folgendes geschrieben:
Tach,

was ist denn der Verschlussdeckel und was meinst du mit: er lockert sich?
Entlüftung oder Einfüllschraube?

erst kommts raus und DANN lockert er sich?

zu viel Oel drin?
plötzlich aufgetreten, vorher war's ok?


Es lösen sich die Schrauben von der Diff. Abdeckung

Gruß Michl

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masterpatrol
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2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 11:18:57    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Bock mal hoch dreh dumm rum und check auf Vibrationen.
Neue Schrauben plus Loctittchen als grobmotorische "Nichtmehrdrübernachdenk"- Lösung Hau mich, ich bin der Frühling


Den Diff.-Deckel Festschweissen?? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

negativ, sollte schon so funktionieren wies sein soll rotfl Obskur

Gruß Michl

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Kapuziner Micha
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Status: Verschollen


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1. L 200
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 19:36:24    Titel:
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Grüß Dich

laß doch einfach mal das ganze Öl ab, und füll nur noch ca. ein viertel wieder ein. Das reicht auf jeden fall für die fahrt von den paar km für den Check. Wenn sich nix rührt, dann weist woran es gelegen hat.
Wäre jetzt mein Vorschlag, aber warum sich gleich die Schrauben lockern traurig
Könnt natürlich auch sein, wenn der letzte ölwechsel schon ne Ewigkeit her ist, das da kein Öl sondern Schlamm drin ist und der is net so beweglich wie Öl.

Gruß Micha

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a bissla wos geht ja immer...
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masterpatrol
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 21:50:57    Titel:
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Hi Micha, hab Dich net vergessen, Öl ist ca. 8000 km alt, kann also auch net sein

Gruß Michl

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 15:57:37    Titel:
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Wird das Gehäuse warm?

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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masterpatrol
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 20:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wird das Gehäuse warm?


Kann ich Dir nicht sagen, werd ich morgen mal ausprobieren.
Was ist wenn das Gehäuse warm wird?

Gruß Michl

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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 09:08:15    Titel:
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Handwarmes Differentialgehäuse ist normal, ist ja schließlich auch nur ein Getriebe. Wenn es heiß wird, dann scheint da aber was zu klemmen.
Es gibt ja sogar Differentialdeckel mit Kühlrippen, z.B. beim Opel Frontera.
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borsti
Schwerkranker Araber
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1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 18:26:14    Titel:
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Im Rennsport gibts auch Diff.-Ölkühler. Aber müsste es nicht bei zu heissem und entsprechend "dünner" werdenden Öl selbiges an der Dichtung rausdrücken, anstatt die Schrauben zu lockern?

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Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
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