Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kupplung oder was??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2008 09:15:19    Titel: die bilder...
 Antworten mit Zitat  

moin,

sturm, aber kein regen -))
doofer sommer hier dieses jahr, knapp 73tage regen am stueck lol

habe mal ein paar bilder gemacht.
also ich sehe da keinen behaelter fuer die kupplungsfluessigkeit.

das zweite bild zeigt meines erachtens nach den clutch slave zylinder.

rene



DSC00032.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC00032.JPG
 Dateigröße:  847 KB
 Heruntergeladen:  272 mal

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2008 09:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

clutch slave zylinder


DSC00033.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC00033.JPG
 Dateigröße:  886.93 KB
 Heruntergeladen:  303 mal

Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2008 10:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast nen Rechtslenker? Wo geht denn dieser improvisiert ausschauende Schlauch vom Zylinder hin? Am Ende findet man dann sicher den Vorratsbehälter. Sieht aber schon komisch aus, vielleicht wurde da echt der Behälter für die Bremsflüssigkeit angezapft. Sicher nicht original, oder? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2008 10:49:15    Titel: tja
 Antworten mit Zitat  

das weiss ich nicht.

der dicke schwarze schlauch geht vom vorratsbehaelter der bremse zum clatch slave cylinder, von dort geht dann eine verbindung direkt and den geberzylinder der unten angeflanscht ist.

jepp, es ist ein rechtslenker, fahren doch auch alle links hier -))
waere da mal irgendwo ein behaelter gewesen, so haette man doch wenigstens die halter dafuer gesehen. aber die existieren nicht.

kurios ist auch, die mittelablage hat die ausparungen fuer die sperren, aber die knopefe sind nicht da und der vorbesitzer hat da gfk spachtel reingetan.
die konsole war gebrochen, er hat sie irgendwie irisch angeschraubt.

die alten g wurdfen ja mit sperren als extra verkauft, richtig?
wie kann ich anhand der chassis bzw getriebenummer finden, ob der wagen mit sperren kam?

ich denke, dass der vorbesitzer da ein w123 getriebe eingebaut hat (verdacht)

vielleicht muss es aber auch so sein, da rechtslenker.
leider geht mein etk nicht, irgendwie soll ich nicht das richtige java haben, so haette ich mal nachschauen koennen, da dort immer rhd und lhd angegeben wird.


ps. der kupplungshengst von ebay meldet sich nicht, wieviel willst du denn fuer den satz haben??

pn to me please -))
Nach oben
Summi
Vinzenz sein Anwalt...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Paderborn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Van
2. Suzuki SJ 410 Cabrio
3. Yamaha XT 550
4. Honda MTX 80 R
5. Citroen 2CV
6. Ford Escort
7. Ford Ranger
8. Mazda MX 5 Na Miata
9. noch ein Citroen 2CV
10. Renault Clio
11. Kawasaki GPZ 305 Cafe
12. Ford Taunus
BeitragVerfasst am: 27.10.2008 16:43:53    Titel: Re: kupplung oder was??
 Antworten mit Zitat  

bravouniform2 hat folgendes geschrieben:
kurios ist, dass ich den schalthebel in der rueckwaertsgangstellung nach hinten bewegen kann (wo eigentlich kein gang ist) und es scheint er faehrt im erstem gang.


Beim Getriebe des Wolf (Bundeswehr-G) liegt gegenüber dem Rückwärtsgang der L-Gang (der Langsamgang), kann es sein, dass Du so ein Getriebe hast?

Weiterhin kenne ich das Problem mit der Kupplung bei unserem Firmen-G (Bj1983) auch, nur nicht so heftig. Den Motor etwas hochdrehen lassen, dann funktioniert die Kupplung wieder normal.

ULI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2008 20:02:44    Titel: tja
 Antworten mit Zitat  

hi und danke fuer den post.

nunja, also dieser "gang" geht nur rein wenn der wagen "kalt" ist.

sonst geht dort garnichts.

laut schalthebel ist dort auch kein gang lol

das mit dem motor hochdrehen klappte nur am anfang, teilweise geht auch zwischengas.
aber das hochschalten funktioniert bei warmen motor tadellos, nur runter dann nicht so gut.

ich werde mal die kupplung tauschen, den kupplungszylinder gleich mit,wenn sich nur der ebay man bald melden wuerde....


rene
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen