Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2008 09:15:19 Titel: die bilder... |
|
|
moin,
sturm, aber kein regen -))
doofer sommer hier dieses jahr, knapp 73tage regen am stueck lol
habe mal ein paar bilder gemacht.
also ich sehe da keinen behaelter fuer die kupplungsfluessigkeit.
das zweite bild zeigt meines erachtens nach den clutch slave zylinder.
rene
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DSC00032.JPG |
Dateigröße: |
847 KB |
Heruntergeladen: |
272 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2008 09:16:29 Titel: |
|
|
clutch slave zylinder
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DSC00033.JPG |
Dateigröße: |
886.93 KB |
Heruntergeladen: |
303 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.10.2008 10:12:35 Titel: |
|
|
Du hast nen Rechtslenker? Wo geht denn dieser improvisiert ausschauende Schlauch vom Zylinder hin? Am Ende findet man dann sicher den Vorratsbehälter. Sieht aber schon komisch aus, vielleicht wurde da echt der Behälter für die Bremsflüssigkeit angezapft. Sicher nicht original, oder?
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2008 10:49:15 Titel: tja |
|
|
das weiss ich nicht.
der dicke schwarze schlauch geht vom vorratsbehaelter der bremse zum clatch slave cylinder, von dort geht dann eine verbindung direkt and den geberzylinder der unten angeflanscht ist.
jepp, es ist ein rechtslenker, fahren doch auch alle links hier -))
waere da mal irgendwo ein behaelter gewesen, so haette man doch wenigstens die halter dafuer gesehen. aber die existieren nicht.
kurios ist auch, die mittelablage hat die ausparungen fuer die sperren, aber die knopefe sind nicht da und der vorbesitzer hat da gfk spachtel reingetan.
die konsole war gebrochen, er hat sie irgendwie irisch angeschraubt.
die alten g wurdfen ja mit sperren als extra verkauft, richtig?
wie kann ich anhand der chassis bzw getriebenummer finden, ob der wagen mit sperren kam?
ich denke, dass der vorbesitzer da ein w123 getriebe eingebaut hat (verdacht)
vielleicht muss es aber auch so sein, da rechtslenker.
leider geht mein etk nicht, irgendwie soll ich nicht das richtige java haben, so haette ich mal nachschauen koennen, da dort immer rhd und lhd angegeben wird.
ps. der kupplungshengst von ebay meldet sich nicht, wieviel willst du denn fuer den satz haben??
pn to me please -))
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 27.10.2008 16:43:53 Titel: Re: kupplung oder was?? |
|
|
bravouniform2 hat folgendes geschrieben: | kurios ist, dass ich den schalthebel in der rueckwaertsgangstellung nach hinten bewegen kann (wo eigentlich kein gang ist) und es scheint er faehrt im erstem gang.
|
Beim Getriebe des Wolf (Bundeswehr-G) liegt gegenüber dem Rückwärtsgang der L-Gang (der Langsamgang), kann es sein, dass Du so ein Getriebe hast?
Weiterhin kenne ich das Problem mit der Kupplung bei unserem Firmen-G (Bj1983) auch, nur nicht so heftig. Den Motor etwas hochdrehen lassen, dann funktioniert die Kupplung wieder normal.
ULI
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2008 20:02:44 Titel: tja |
|
|
hi und danke fuer den post.
nunja, also dieser "gang" geht nur rein wenn der wagen "kalt" ist.
sonst geht dort garnichts.
laut schalthebel ist dort auch kein gang lol
das mit dem motor hochdrehen klappte nur am anfang, teilweise geht auch zwischengas.
aber das hochschalten funktioniert bei warmen motor tadellos, nur runter dann nicht so gut.
ich werde mal die kupplung tauschen, den kupplungszylinder gleich mit,wenn sich nur der ebay man bald melden wuerde....
rene
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|