Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
chevy s10 Pick Up kaufen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 20:01:43    Titel: chevy s10 Pick Up kaufen
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,

ich brauch mal ne Hand voll Tipps, und hoffe, das hier jemand is, der sich auskennt.
und zwar steht, mehr oder minder umme Ecke, ein 2000er S10 Pick Up Anderthalb-Kabiener mit dem 4,3l Vortec V6 mit 150tsd km. 1. Hand mit Automatik, Klima etc. hab den vorhin kurz durchn Zaun gesehn und konnte dabei erkennen, das er hinten links ne Delle hat in der Seitenwand, hinten Links noch etwas mehr Feindkontakt hatte hinter der Stossstange und laut B-Säulen Schild ein "LS" is. Kann mir jemand sagen, was das für die Ausstattung bedeuten könnte ?? Worauf muss ich bei so nem Wagen achten ?? bin bislang fast ausschließlich Japaner gefahren Vertrau mir achja, Preislich liegt er bei 4000 is das realistisch ?? wie gesagt, was für Macken könnte/sollte er haben, womit man evtl den Preis etwas drücken kann ??

danke schonmal und
MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LS ist mit (fast) allem. Also Klima, Tempomat und alle elektr. Helferlein.
Glaube immer mit Automatik.

Der S-10 ist praktisch der Sprinter unter den PickUps.
Beim Tritt aufs Pedal kommt da auch was. Knapp 200 PS und Heckantrieb. Allrad bis 100km/h zuschaltbar. Untersetzung hat er auch.

Ist übrigens ein Dreitürer. Auf der Fahrerseite lässt sich noch eine Tür zum hinteren Raum gegenläufig öffnen.

Nachteil: nur ca. 500kg Zuladung.


Preis ? Keine Ahnung. Bei solchen Autos kommt es wohl immer auf die Tagesform vom Käufer und Verkäufer an.

Eine technische Historie wäre nicht uninteressant. Irgendwelche Wartungsnachweise ? Getriebeöl checken. Bei dem km-Stand könnte bald ´ne Überholung fällig werden.
Na ja ... und das übliche halt.



Fahr mal ´ne Runde.
Nimm aber lieber ´nen zweiten (unbefangen) Menschen mit .... der dich ggf. auch vom Kauf abhalten kann. Supi

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 18.08.2008 06:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:
Fahr mal ´ne Runde.
Nimm aber lieber ´nen zweiten (unbefangen) Menschen mit .... der dich ggf. auch vom Kauf abhalten kann. Supi


das is immer eines der größten Probs bei mir ;)

aber, danke schonmal, das mit der Tür links hab ich schon gesehn, hab etwas recherchiert im Netz. Is das richtig, das der 2,5to Anhängelast hat ?? das wär echt super, will nämlich dann anfangen meinen Vitara aufn Trailer zu stellen.

Ansonsten klingt das nich unbedingt so, als wenn da große Schwachstellen zu finden wären ?? Wenns sowas werden sollte, dann sollte auch Autogas dazu, aber ich hab gelesen, das die Ventilsitze für reinen Gas-Betrieb zu weich sein sollen ?? wie funktioniert das dann ?? fahren doch schon welche den Vortec Motor mit Gas, oder ??

MfG Karsten


Edith:

achso, ganz wichtig, hast du ne Ahnung, wo ich mich Kostenmäßig damit befinde ?? also, Steuer und Versicherung ?? gibts möglichkeiten der Steuersenkung ? Euro 3 oder LKW-Zulassung ? ne AHnung, was der Ungefähr in der Versicherung kosten mag ?? würde ungern teurer als mit dem, insgesamt recht teueren, BX fahren. dert liegt ohne KAT bei 500€ Steuer und die Versicherung auf Teilkasko is auch recht hoch, so das der bei gut 100€ liegt im Jahr, mit KAT. . .

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 20:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo, fällt noch jemandem was ein, was ich besonders prüfen sollte ?? hab gesehn, bei M&F sind die Bremsen ziehmlich teuer, da werd ich wohl mal drauf achten, das die ok sind. weiter hab ich in Erfahrung bringen können, das die LiMas und die Spurstangen wohl ca alle 100tsd km aufgeben, das werd ich mir mal ansehn. SInd sonst noch spezielle sachen bei den Amis zu beachten ?? ansonsten werd ich morgen Abend wohl nochmal was dazu schreiben, nach der Probefahrt.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.08.2008 21:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf die Schaukel, der S10 ist ein cooles Gerät und bei Ami-Fahrweise überaus haltbar.
Nach oben
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 23:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Is das richtig, das der 2,5to Anhängelast hat ?? das wär echt super, will nämlich dann anfangen meinen Vitara aufn Trailer zu stellen.


Nach meinen Infos hat der 2,3 Tonnen Anhängelast. Für den Vitara reichts aber dicke.
Beachten sollte man, dass der wahrscheinlich als LKW läuft (laufen wird). Steuer- und Versicherungstechnisch.
Da gibt´s ja z.Zt. noch das Sonntagsfahrverbot (soll sich aber wohl demnächst für die "Klein-LKW´s ändern)

Das teuerste was kaputt gehen kann sind das Getriebe und das Verteilergetriebe. Deswegen da etwas genauer hinschauen/-hören/-richen.
Lima, Spurstangenkram ist ja m.M. nach 08/15 Autoverschleißteilezeugs. Kann aber muss nicht bei jedem kaputt gehen.



Viel Spass bei der Probefahrt .....

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2008 12:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus!
also-gegen ca.100.000 meilen können sich die einlasskrümmerdichtungen verabschieden,die ganze elektronik ist von der verarbeitung der stecker her als leger-amerikanisch zu bezeichnen,die vorderen radlager nudeln gerne aus (lassen sich aber nachstellen )und der vss (geschwindigkeitsgeber am getriebe) stellt gern seinen dienst ein.
ansonsten ist die möhre problemlos und einfach nur geil zu fahren!der vortec kommt auch bei zügiger fahrweise kaum auf über 11 liter!
gruss,alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 22.08.2008 20:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, nach endlosen stunden, des wartens, weil Bremen total dicht war, bin ich dann jetz zurück, vom Besichtigen. Also, Grundsätzlich, der S10 is schon nen geiles Auto. macht spass. Technisch war der von mir besichtigte auch weitestgehend ok, nur leider waren alle 4 Reifen runter und die Spur verstellt. Außerdem leider kein Reserverad, Klima ohne Funktion und alles in allem, Optisch, echt runter geritten :( wie gesagt, vom fahren sonst echt gut und angenehm, der geht echt vorran, wenn man etwas mehr drauf tritt, Kick-Down brauchts eigentlich kaum ^^ aber die gesamte Ladefläche war, von innen und außen!! total zerkratzt und einige dellen und schrammen rund um gut verteilt. . .Verkleidungen innen waren auch teilweise nich mehr richtig fest. Der wagen war auf nen Gerüstbauer angemeldet und wurde dabei wohl sehr "verwohnt" :( schade eigentlich, wäre sonst echt schön gewesen, vom Auto allgemein her.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 22.08.2008 20:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hat son Wagen als nur Zweisitzer nicht wirklich ne Funktion und Nutzwert wenn man nicht dauernd MÜll auf der Ladefläche rumfahren möchte.
Nen echter Hingucker war das jedenfalls nicht, da macht nen Vitara auf 31er doch mehr her.

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2008 22:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum 2sitzer?
waren da die notsitze nicht mehr drin? Hau mich, ich bin der Frühling
lose verkleidungen sind bei den dingern normal-dat is nen arbeitstier traurig und keine 31er schickimicki-möhre...lj und sj schön und gut aber...na ja rotfl
YES

ja,nöö....muss jeder selber wissen......................... Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 23.08.2008 07:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, mit dem einen Notsitz hinten is das irgendwie so ein 2,5 Sitzer ^^ ich will da nich sitzen, aber wenn ich mir sowas kaufe, werd ich das auch nich ^^ wenn ich beim Tür schließen die Türkonsole beinahe in der Hand hab, mach ich mir aber etwas sorgen. . .wie gesagt, in nem besseren Zustand für das Geld, hätte ich den wohl mit genommen, aber der war schon sehr desolat :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 25.08.2008 17:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, ich bin auch bis vor kurzen nur Nissan gefahren, hab mir jetz einen S10 ZR 2 mit Gas gekauft.

Bin soweit sehr zufriéden, Die Buchsen vorn klappern, werden demnächst ausgetascht.

Du bekommst eine Grüne Plakette, LKW Steuer € 172,-, Vers Bei mir 45% € 600,-im Jahr.

Bilder kommen sobald ich wieder weis wie das geht.... Vertrau mir

Gruß Marcus

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 21.10.2008 19:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, ich hatte mich jetz für nen S10 Sport von 91 entschieden, mit dem 4,3er TBI mit 119 kW. jetz sagt mir der Verkäufer, nach einigem hin und her, wegen Technischer Probs, der wagen hat 2 andere Köpfe bekommen, er will mir den eig nich mehr verkaufen, weil der Motor anfängt zu klappern. Is das Realistisch, nach 160tsd km ?? zumal der Wagen auch sehr gut vom Vorbesitzer gepflegt worden sein soll. Ich will den mit Gas fahren, und überlege halt, den Verkäufer darauf festzunageln, und die Anlage natürlich mit einbaun zu lassen. Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, das da wirklich ein metalisches Klappern is, nach der Laufleistung, weil bei meiner Probefahrt und dem kauf hab ich nix gehört. gibts da prinzipiell ne Schwachstelle, nach der ich nochmal sehen sollte ??

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen