Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trekkinghosen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.06.2008 19:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist aus der Ecke "Holzhackerbuam", Angler, ...
Da müssten selbige Bescheid wissen. Nicht als Trekkingklamotte einzustufen sondern als stabil.
Zu einer Trekking- /Reiseklamotte gehört eine halbwegs dezente Optik und eine hohe Atmungsaktivität.
Die Globetrotter Hausmarken Produkte kenne ich nicht weil die logischerweise nicht auf Messen auftauchen weil der Globetrotter ein Händler und kein Hersteller ist. Dürfte ein Lizenzprodukt sein. Das macht der Globetrotter direkt irgendwo aus.
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 19.06.2008 07:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:

die habe ich mir auch schon mal live angeschaut, aber die sitzen gerade durch diese Zurrbändchen jeweils oben und unten nicht wirklich gut. Gerade bei Kleinen Untersetzen (hat Axel selbst geschrieben Heiligenschein )
Da sind gerade auslaufende Beine einfach günstiger (ich zähle mich selbst auch nicht gerade zu den Großgewachsenen)


Zurrband unten kann man einfach rausnehmen und wieder einsetzten.
Zurband oben find ich gut, rutscht die Hose bei offenem Gürtel wenigstens nicht grad richtung Erdmittelpunkt, gut klein untersetzt bin ich nicht.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 19.06.2008 21:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach langem probieren von allerhand Hosen (Fjaell, North Face, Wolfskin,...) bin ich bei einer recht ungewoehnlichen Hose gelandet:

http://www.recon-company.com/GAF_KSK__German_Special_Forces__Field_Trousers_Tropical_Camouflage_Original_Technical_Specs_Size_S_X-3919-645-d.html

Gibts auch in oliv oder schwarz, wen die Flecktarnfarbe stoert.

Noch besser ist nur noch die VauDe Version. Gibts aber nur in Flecktarn:

http://www.recon-company.com/Vaude___German_First_Line_Einsatzhose_Leicht__Howard__Flecktarn_-10804-645-d.html

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2008 22:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei die VauDe in der Kategorie teuer aber ziemlich gut einzuordnen ist - allerdings ist das eher eine Hose für kalte Gebiete/Jahreszeiten.

Die andere BW Hose ist auch ziemlich gut, va die Kniepolster zum Einschieben könne wirklich was wert sein. Die echten echten Tropenhosen haben auch Vektorenschutz (wohl interessanter, als dass sie "Infrarotsicher" sind :-)
Nach oben
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 20.06.2008 07:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die VauDe Hose kommt in einer "leicht" und "schwer" Version. Die "schwer" Version hat noch ne innenhose. Die kann man rausnehmen, in nen mitgelieferten Beutel sehr klein zusammenpacken und hat dann die "leicht" Version. Zusammen mit dem abnehmbaren Nierenschutz / Hosentraegern und den Innengamaschen, Corduraverstaerkungen, etc. ergibt das ne sehr vielseitige Hose.

http://www.germanfirstline.com/produkte.html

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 20.06.2008 08:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wolfskin kann ich auch wärmstens empfehlen, trage ich ich beim Wandern, sehr bequem und nix mit schwitzen.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Jülich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia SportageI 2,0 16V
BeitragVerfasst am: 27.09.2008 10:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Hab bis heut noch keine vernünftigen Hosen , die gegen Krokodilbisse helfen oder sogar Mückensicher sind ... traurig Werd meine unteren Extremitäten wohl in die bewährte M65 stecken und mit den Mückenstichen leben .



Da hilft wohl nur noch eine Ritterrüstung, die mußt du halt nur immer gut Ölen und Polieren sonst gibt es Rostflecken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2008 10:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stichfest gegen Zecken und Moskitos ein Kleidungsleben lang:

http://www.fjallraven.se/Fjallraven/Products/hydratic.asp?lang=de&SectionId=4801

http://www.careplus.nl/website.asp?l=de

Imprägniert für ca. 40 Wäschen Laufzeit (nur ausgewiesene Produkte, im Zweifelsfall beim Händler informieren):

http://www.craghoppers.com/

http://www.jack-wolfskin.com/JW_CATALOG/Default.aspx?cat=1

http://www.berghaus.com/thegear.aspx
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2008 12:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..und die *echten* Tropen-Bundeswehrhosen die gelegentlich auf eBay feil geboten werden, haben auch Vektorenschutz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen