Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Renault Sherpa 2 - Hummer a la francais...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 5726 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 17:35:00    Titel: Renault Sherpa 2 - Hummer a la francais...
 Antworten mit Zitat  


(c) Renault Trucks Defense

Zitat:


Description

GVW 7.7 t
GTW 11.7 t

Engine :
4 cylinders, Euro 4/5, 158 kW (215 hp) at 2300 rpm

Standard equipments :
Automatic gearbox 6 forward gears and 1 reverse
Transfer box separated from the gearbox
4 disk brakes, anti-lock braking-system (ABS), air compressor
Structure capable to receive ballistic protection kit as per STANAG and floor protection against mines as per STANAG
Front drive axle with a 3.5 t load capacity
Rear drive axle with a 4.8 t load capacity
Tyres 335/80R 20
Fuel tank capacity 200l
Air transportable


Variants :
Full power take off
Right hand drive
Spare Wheel
Bead-lock.
Integral central tyre inflation system (CTIS)
Run-flat tyre system (VFI).
Reinforced front drive axle with a 4,7 t load capacity
Aluminium wheels
13R22,5 tyre fitment and 365/80 R20 / 335/80 R20 tyre fitment
Rigid drawbar
Air conditioning. Radio
Euro 3
Engine speed control. Retractable electric Winch

Mobility capacity :
Max speed on flat road surface : > 120 km/h
Cruising range at 70 km/h : 900 km/h
Ford without preparation : 1100 mm
Ford with preparation : 1500 mm
Straight-edged step : 500 mm
Straight-edged ditch : 600 mm
Slope : 100%
Cant : 40%

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 04:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=2-8dRlpLG1U


Ich denke, der Hummer sieht gegen das Ding richtig schmaechtig aus....

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 10:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wahrscheinlich auch eher wieder so ein Wüstentaxi zum Truppentransport wie der Hummer.
Nix mit extremer Offroadfähigkeit.
Einsatzzweck Dünen rauf und runter und das ziemlich flott.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 17.08.2008 23:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja , ziemlich flott hat schon beim Hummer nicht funktioniert ... Aber die Gurke von Renault hat ja , wenn ich das richtig lese , nur nen 4-Zylinder mit 215 PS ! Da machen Zahlen wie 7,7t bzw. 11,7t doch Angst ! Unsicher


Edith sagt : rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Die haben ja in diesem Werbefilm die meisten Szenen schneller laufen lassen , damit es wenigstens für den unbedarften Betrachter den Anschein erweckt , das Ding wäre schneller als wachsender Efeu . Wenn die Gewichtsangaben passen und die Möhre wirklich nen 4-Zylinder mit 215 Pony's hat , dann dürfte es zwölf Tage dauern , bis das Teil die 80 km/h Schallmauer durchbrochen hat . Hau mich, ich bin der Frühling
Der Hummer mit der serienmäßigen 6,5 Liter V8 Dieselmaschine ist bei deutlich weniger Gewicht schon nicht grad ein Temperamentsbolzen ... Aber der hat wenigstens Einzelradaufhängung und Achsportale für genügend Luft unterm Bauch .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2008 10:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber der hat wenigstens Einzelradaufhängung und Achsportale für genügend Luft unterm Bauch .

Na ob der bei diesr Reifengröße noch Achsportale braucht?
http://www.michelintransport.com/ple/front/affich.jsp?codeRubrique=51&lang=DE
Der Reifen hat mehr als 1 M Durchmesser YES
Klaus
Nach oben
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 18.08.2008 19:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt die sherpa 2, 3, 5 und 10.

Die 2er Variante hat payload von 2.2t. Die 3er 4t, die 5er 7t,....

http://www.renault-trucks-defense.com/tactical_vehicles_2000810_0.html?lang=en

Specs Var 2&3:

http://www.renault-trucks-defense.com/J46PAYS/web/ImageServlet?imageCode=141063&codeSite=J46RTDEFENSE&etat=1

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 14:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die deutsche alternative gefällt mir persöhnlich besser http://de.wikipedia.org/wiki/ATF_Dingo

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.465  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen