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Verfasst am: 13.08.2008 07:28:44 Titel: |
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immer diese Poserbilder....
Jetzt fehlt nur noch, dass du die Zahlen auf dem Nummernschild schwärzt! | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 13.08.2008 08:21:24 Titel: |
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Wie lang ist eigentlich der Sternenzerstörer? | _________________
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 13.08.2008 08:32:29 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Wie lang ist eigentlich der Sternenzerstörer? |
Mindestens 2 Parklücken würd ich mal sagen... | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 13.08.2008 08:37:47 Titel: |
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Zum Fahrwerk/Verschränkung: Sieht doch für´n Alltags- und Reise-Fahrzeug absolut ok aus!
Wie wäre es denn vorne mit dem steiferen Stabi und trennbaren Stangen? Also für´s Gelände aushängen, für die Straße zu lassen?
Zum Gasumbau: Jeden Tag, den Du zögerst verbrennst Du Geld. Dein "Zeitfenster" für Gas läuft bis 2018, also: MACH HIN!!! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2008 21:20:02 Titel: |
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Posen muß ja auch mal sein ! Besonders groß is die Hütte nicht , das wirkt auf den Foddos nur so . Die Innenhöhe ist sehr klein , vergleichbar mit nem normalen PKW . Die Länge liegt bei ca. 5,80m .
Jan , laß uns irgendwann mal bei lecker Nahrungsmitteln über ne Gasanlage philosophieren .... Ich kann mich momentan echt nicht so recht erwärmen dafür , obwohl Du natürlich absolut Recht hast mit den Kosten . Gib mir noch Zeit , ich bin noch nicht so weit ... *träller*.
Wegen dem Stabi muß ich noch ein wenig tüfteln ... h«Ú¾r schon ne Idee , wie das ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen ist . Die Stahlwurst is nich grad zart , satte 1 1/4 Zoll Durchmesser . Achsseitig is das Möbel an den Federplatten verschraubt und oben am Querträger vom Rahmen ist er in zwei Lagern geführt , welche jeweils mit 2 Bolzen am Träger verschraubt sind . Eben diese werd ich auf ne Art "Schnellverschluß" umstricken , so daß man für die grobe Tour einfach aufmacht und der Stabi baumelt quasi ohne Widerlager an der Achse rum . Dort wird er dann natürlich irgendwie eingehakt oder so , mal schauen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 13.08.2008 22:27:38 Titel: |
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muß schon sagen - ein geiles Teil was das hast !
Und Glückwunsch das er nun rollt !
Und @BG´s rat zwecks Gas solltest beherzigen hab zwar selber keins - nicht infolge Ignoranz oder weil Käse - hängt am Kleingeld. Oder dem Hund der sich immer innen Schwanz beist.
Zum Stabi. Die Aufhängung des selbigen ist ja immer irgendwie gleich. Und der Stabi funktioniert ja auch nur wenn er re und li am Rahmen gelagert ist. Variante eins sind ja die Disconects, dessen praktische Handhabe ich nicht kenne aber mir vorstellen kann das wenn ein Rad der Karre auf einer Waalnus steht die weder zu lösen noch zu fixieren sind.
Andererseits ist der Stabi mit lediglich 4 Schrauben am Rahmen befestigt. Idee ist halt exakt in der Mitte eine Aufhängung zu schaffen die Den Stabi in irgendeiner Lage hält damit er nicht in den Dreck fällt, genügend Spielraum gegenüber seinen bestimmungsgemäßen Befestigungen hat und trotzdem allen Verschränkungsspielen der VA nicht im Wege steht
Halbwegs verstanden wie ich meine ?
Das ist natürlich keine Variante für mal eben 1/2 Std Offroad fahren (wie wahrscheinlich Disconnects auch nicht) sonder für das gepflegte 1/2/3...TagesEvent | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2008 19:15:23 Titel: |
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So , nach langer Pause mal wieder was schriftliches . Erstmal vielen Dank für die Idee , Vinzenz ! Ich hab dazu mal ne Skizze gemacht (zumindest so , wie ich Deine Idee verstanden hab , und es gefällt mir!) und hab mir das am Auto etwas länger angesehen . Das könnte so funzen ! Also links und rechts die originalen Aufhängungen mit einer Art Schnellverschluß ausstatten und in der Mitte eine Art O-förmigen Fangbügel , der den Stabi im ausgehängten Zustand hält . Die Achse kann dann mitsamt Stabi frei arbeiten und der Stabi baumelt nicht blöd in der Gegend rum . Für die Schnellverschlüsse kreisen mir diese Spannhebel im Kopf rum , ähnlich wie die Verschlüsse von Anhänger-Bordwänden . Das hätte den Vorteil , daß es unerheblich ist , ob das Auto gerade steht zum trennen oder eben nicht . Auch das verriegeln wäre möglich , wenn eine Seite eingefedert ist .
Ansonsten muß ich sagen , daß ich schwer begeistert bin vom bisherigen Ergebnis . Am Wochenende beim ISG war ich nun zum ersten Mal zum testen im Gelände . Es ist absolut kein Vergleich zu vorher ! Die Bauchfreiheit ist ja nun deutlich verbessert , unterm Skidplate vom VTG sind nun mehr als 25 cm mehr Platz , 6 cm mehr unter den Diff's . Der Hecküberhang stört kaum noch , ich hatte selten Grundberührung . Die Verschränkung ist trotz steifem Stabi an der Vorderachse beachtlich . Die Reifen , Maxxis Creepy Crawler , überzeugen im Schlamm und auf weichem Untergrund absolut . Selbst dieser fiese klebrige Schlamm ausm Mammutpark fliegt sauber aus den Profilrillen , es geht scheinbar unaufhaltsam voran . Einziger Wermutstropfen ist die schlechte Seitenführung . Ob es nun wirklich am dortigen Boden oder an den Reifen liegt , werd ich noch testen . Die Selbstreinigung ist vom feinsten !
Auf Asphalt bzw. auf der Autobahn sind sie auch absolut okay , die Geräuschkulisse ist annehmbar und der Geradeauslauf ist mehr als zufriedenstellend . Auf nasser Fahrbahn sind sie logischerweise etwas rutschiger als Straßenreifen , aber wen stört das ?
Alles in allem hat sich das Fahrverhalten im direkten Vergleich zu vorher weder verbessert noch verschlechtert . Zumindest was befestigte Straßen und längere Autobahnfahrten betrifft . Auf unbefestigten Wegen und im Gelände liegt die Steigerung bei gefühlten mehreren hundert Prozent .
Auf der To-Do-List stehen nun vernünftige Stoßstangen für vorn und hinten (sind seit längerem in Arbeit ) , ein RTC-Lenkungsdämpfer , Bergeösen für hinten , Klapptische in den Hecktüren und Bleche statt Plüschteppich im unteren Bereich der Türen . Ebenso eine begehbare Motorhaube und 2 E-Lüfter für den Kühler . So wirds zum Glück nicht langweilig ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.09.2008 20:33:57 Titel: |
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Armaturenbrettflokati? | |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2008 21:18:13 Titel: |
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Natürlich , wie konnte ich den vergessen !!
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.09.2008 21:43:50 Titel: |
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