Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Radlager-Sicherungsmutter K160 lösen ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Sumbarch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 20:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie es auf dem Bild aussieht, hat er ja schon an einigen Stellen probiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leizerutz1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Bad Fallingbostel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 SD33
2. Renault Clio Grandtour
3. Suzuki GSX 600 F
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 21:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, hat ER!!!!

_________________
ICH HAB`s JA GESAGT JA,JA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 21:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann bestell doch gleich neu neue Mutter und streichle die Mutter net so.
Es muß weh tun, sonst wirkt´s nicht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 21:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja schon die Lagermutter - Und die sitzt so fest? Obskur
Eigentlich kann man die mit der Hand drehen - Daher auch die Aussage, man braucht kein Spezialwerkzeug. Aber OK, wenn das Ding klemmt oder sich verfressen hat auf dem Gewinde, dann muss man was passendes zum Ansetzen haben. Ich brat mir dann meist ein kleines Tool. Sei mal kreativ Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcelwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 21:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn das von meinem auch nur so, dass man die mehr oder weniger von Hand drehen kann. Leg die mal in Caramba ein, wenn's dann nicht geht, wie flashman sagt, entweder selber was brutzeln oder beim Freundlichen fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leizerutz1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Bad Fallingbostel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5723 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 SD33
2. Renault Clio Grandtour
3. Suzuki GSX 600 F
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 21:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, ich leg die Kiste auf die Seite

_________________
ICH HAB`s JA GESAGT JA,JA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 30.08.2008 20:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  



den sicherungsring genommen die nasen weggedreht ne stück rohr dran gebraten mit ne schraubenkopf dran und fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.08.2008 22:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach!
Psst...Lausche mal Ich glaube, Du hast verkehrtherum versucht zu drehen (siehe Bild).
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich hier um die Radnabe auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) handelt?
Wieso? ...bilde mir ein, links im Bild einen Bremssattel durchschimmern zu sehen. Da die Bremssättel normalerweise hinter der Drehachse sitzen, ist es also die rechte Seite.
Das heißt, Du müßtest die Lagermutter rechtsherum (Uhrzeigersinn) lösen!
Das ist normalerweise so, weil die Lager sich in Laufrichtung des Rades nicht straffen dürfen, sondern sich um kapitale Schäden zu vermeiden, immer lockern!
Probier das mal! Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 30.08.2008 23:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

gebe Robert recht, nehme auch immer einen größeren Schraubendreher, das funzt blendend. aber normalerweise sollte es bereits nach ein paar "kräftigeren" schlägen doch auf gehen.
Flashi: mit der hand kannst Du sie nur anziehen, aber sie sollte schon etwas fest sitzen, sonst hast ja gleich wieder spiel beim Lager. Auch ist zu beachten, das die Verzahnung mit dem anderen "Zahnrad" schön flutscht. Hoffe Du weist wie ich des mein???!!!


Gruß Micha

_________________
a bissla wos geht ja immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 31.08.2008 16:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mm, sowas hab ichbei meinen garned, da ist nen 36 Mutter drinn.

Aber zu nen anderen Tema, ich durfte da bei mir das gewinde "Überarbeiten" da der vorbesitzer so genante Aretierungspunkte auf das gewinde gesetzt hat, vieleicht ist das bei dir auch so.

Hat mal jemand ie Teilenummern für mich, von de zahnkranz, und der Krohnmutter, das system gefält mir besser als das , was ich da drinn habe.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 31.08.2008 21:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Tach!
Psst...Lausche mal Ich glaube, Du hast verkehrtherum versucht zu drehen (siehe Bild).
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich hier um die Radnabe auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) handelt?
Wieso? ...bilde mir ein, links im Bild einen Bremssattel durchschimmern zu sehen. Da die Bremssättel normalerweise hinter der Drehachse sitzen, ist es also die rechte Seite.
Das heißt, Du müßtest die Lagermutter rechtsherum (Uhrzeigersinn) lösen!
Das ist normalerweise so, weil die Lager sich in Laufrichtung des Rades nicht straffen dürfen, sondern sich um kapitale Schäden zu vermeiden, immer lockern!
Probier das mal! Ja



linksrum = lösen

rechtsrum=fest

egal welche seite.

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen