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Scheint zu verzweifeln...
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sumbarch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder |
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Verfasst am: 28.08.2008 20:35:24 Titel: |
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so wie es auf dem Bild aussieht, hat er ja schon an einigen Stellen probiert | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Fallingbostel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 SD33 2. Renault Clio Grandtour 3. Suzuki GSX 600 F |
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Verfasst am: 28.08.2008 21:00:57 Titel: |
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Ja, hat ER!!!! | _________________ ICH HAB`s JA GESAGT JA,JA |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.08.2008 21:05:14 Titel: |
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Kann bestell doch gleich neu neue Mutter und streichle die Mutter net so.
Es muß weh tun, sonst wirkt´s nicht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.08.2008 21:09:18 Titel: |
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Das ist ja schon die Lagermutter - Und die sitzt so fest?
Eigentlich kann man die mit der Hand drehen - Daher auch die Aussage, man braucht kein Spezialwerkzeug. Aber OK, wenn das Ding klemmt oder sich verfressen hat auf dem Gewinde, dann muss man was passendes zum Ansetzen haben. Ich brat mir dann meist ein kleines Tool. Sei mal kreativ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 28.08.2008 21:17:30 Titel: |
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Ich kenn das von meinem auch nur so, dass man die mehr oder weniger von Hand drehen kann. Leg die mal in Caramba ein, wenn's dann nicht geht, wie flashman sagt, entweder selber was brutzeln oder beim Freundlichen fragen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Fallingbostel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 SD33 2. Renault Clio Grandtour 3. Suzuki GSX 600 F |
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Verfasst am: 28.08.2008 21:41:00 Titel: |
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Jo, ich leg die Kiste auf die Seite | _________________ ICH HAB`s JA GESAGT JA,JA |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 30.08.2008 20:52:54 Titel: |
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den sicherungsring genommen die nasen weggedreht ne stück rohr dran gebraten mit ne schraubenkopf dran und fertig. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 30.08.2008 22:57:14 Titel: |
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Tach!
Ich glaube, Du hast verkehrtherum versucht zu drehen (siehe Bild).
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich hier um die Radnabe auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) handelt?
Wieso? ...bilde mir ein, links im Bild einen Bremssattel durchschimmern zu sehen. Da die Bremssättel normalerweise hinter der Drehachse sitzen, ist es also die rechte Seite.
Das heißt, Du müßtest die Lagermutter rechtsherum (Uhrzeigersinn) lösen!
Das ist normalerweise so, weil die Lager sich in Laufrichtung des Rades nicht straffen dürfen, sondern sich um kapitale Schäden zu vermeiden, immer lockern!
Probier das mal! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 30.08.2008 23:36:05 Titel: |
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Hallo
gebe Robert recht, nehme auch immer einen größeren Schraubendreher, das funzt blendend. aber normalerweise sollte es bereits nach ein paar "kräftigeren" schlägen doch auf gehen.
Flashi: mit der hand kannst Du sie nur anziehen, aber sie sollte schon etwas fest sitzen, sonst hast ja gleich wieder spiel beim Lager. Auch ist zu beachten, das die mit dem anderen "Zahnrad" schön flutscht. Hoffe Du weist wie ich des mein???!!!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 31.08.2008 16:31:01 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 31.08.2008 21:08:42 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Tach!
Ich glaube, Du hast verkehrtherum versucht zu drehen (siehe Bild).
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich hier um die Radnabe auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) handelt?
Wieso? ...bilde mir ein, links im Bild einen Bremssattel durchschimmern zu sehen. Da die Bremssättel normalerweise hinter der Drehachse sitzen, ist es also die rechte Seite.
Das heißt, Du müßtest die Lagermutter rechtsherum (Uhrzeigersinn) lösen!
Das ist normalerweise so, weil die Lager sich in Laufrichtung des Rades nicht straffen dürfen, sondern sich um kapitale Schäden zu vermeiden, immer lockern!
Probier das mal! |
linksrum = lösen
rechtsrum=fest
egal welche seite.
gruß frank | |
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